- Registriert
- Aug. 2011
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Hallo nochmal,
Es ging nie um den Garantieanspruch. Ich äußerte lediglich den Gedanken ob eine Datenrettung (wenn kein Eigenverschulden vorläge) möglich wäre. Die 100€ für die Platte sind erstmal total egal. Es geht nur um die Daten und habe schon nach professionellen Datenrettungsdiensten Ausschau gehalten. Werde da abee Preise und Angebote vergleichen wenn es soweit ist. Im Moment sind es zu viele Variablen. Warte auf die Antwort vom Techniker mit am besten einem Link wo er das gelesen hat, das die Platte komisch verklebt sei und bei Öffnung der Lesearm kaputt ginge. Was ich von Toshiba am dringendsten wissen möchte ist ob die Datenrettung überhaupt irgendwie halt noch möglich wäre, denn laut meinem Neffen sagte der Vereinstechniker auch "da könne auch kein Labor helfen". Bis zu 300€ wären wir / er im Erfolgsfalle sicherlich bereit zu zahlen. Vorausgesetzt es klappt oder zumindest zum Teil. Wenn Toshiba nun sagt 'ja, wenn sie die aufmachen, auch fachgerecht, können die Daten verloren gehen", werden wir uns überlegen ob wir dann anfangen Firmen abzutelefonieren die evtl doch helfen könnten. Wie gesagt mit der Prämisse der vollen Bezahlung im Erfolgsfalle. Hoffe da kann man noch irgendetwas machen. Es wären einfach so viele Erinnerungen mit einem Schlag weg. Rund 200 Gig in Bildern und bewegten Bildern :/
Danke nochmal für die ausführliche Antwort.
Es ging nie um den Garantieanspruch. Ich äußerte lediglich den Gedanken ob eine Datenrettung (wenn kein Eigenverschulden vorläge) möglich wäre. Die 100€ für die Platte sind erstmal total egal. Es geht nur um die Daten und habe schon nach professionellen Datenrettungsdiensten Ausschau gehalten. Werde da abee Preise und Angebote vergleichen wenn es soweit ist. Im Moment sind es zu viele Variablen. Warte auf die Antwort vom Techniker mit am besten einem Link wo er das gelesen hat, das die Platte komisch verklebt sei und bei Öffnung der Lesearm kaputt ginge. Was ich von Toshiba am dringendsten wissen möchte ist ob die Datenrettung überhaupt irgendwie halt noch möglich wäre, denn laut meinem Neffen sagte der Vereinstechniker auch "da könne auch kein Labor helfen". Bis zu 300€ wären wir / er im Erfolgsfalle sicherlich bereit zu zahlen. Vorausgesetzt es klappt oder zumindest zum Teil. Wenn Toshiba nun sagt 'ja, wenn sie die aufmachen, auch fachgerecht, können die Daten verloren gehen", werden wir uns überlegen ob wir dann anfangen Firmen abzutelefonieren die evtl doch helfen könnten. Wie gesagt mit der Prämisse der vollen Bezahlung im Erfolgsfalle. Hoffe da kann man noch irgendetwas machen. Es wären einfach so viele Erinnerungen mit einem Schlag weg. Rund 200 Gig in Bildern und bewegten Bildern :/
Danke nochmal für die ausführliche Antwort.
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