Bin ich auf eine Fakeseite reingefallen?

-Crysis-

Banned
Hallo Leute,

ich habe mir Samstag ein Parfüm bestellt und Sonntag eine Nachricht erhalten mit

"Betreff: Ihre Bestellung ist soeben verschickt worden.

Hallo Herr xxxxx,

Ihre Bestellung ist gerade verschickt worden.

Auf eine schnelle Zustellung legen wir besonderen Wert, deshalb sollten Sie Ihre bestellten Parfums bei Bestellungen innerhalb Deutschlands bereits morgen oder übermorgen in Ihren Händen halten.

Viel Freude wünscht,

Parfumagic.de"

-

Jedoch habe ich bei http://www.cosmetic-outlet.de/ bestellt.

Ich habe immernoch nichts gekriegt und bei allen Nummern geht keiner ran.

Kennt jemand die Seite? Für mich kommt sie ganz fair rüber und deshalb habe ich da auch bestellt gehabt, ein Parfüm für 100€ war es.

Danke vielmals im Voraus falls jemand schon Bekannschaft mit der Seite gemacht hat und berichten kann.

Liebe Grüße

Laut denic gehören die beiden Seiten, der gleichen Person. Myteriös ist das bei der einen Seite, eine Addresse in Düsseldorf angeben ist und bei der anderen eine Addresse in NewYork, USA.

Hoffe du hast per Paypal gezahlt! Einfach Paypal anschreiben und du hast dein Geld wieder.

Habe per PayPal - Visa bezahlt.

Ja, da gibt es so viele verschiedene Adressen, ich komm da nicht durch, ruft mal bei der Hotline an, die ist oben links auf der Webseite, das ist echt krank.

Alles war zum Originalpreis da, alles ok, ich gebe der Seite noch morgen.

Edit/ Ich habe ihn nun erreicht und eine Paketnummer gekriegt, alles läuft über DHL, jedoch steht bei DHL nur "Status vom Mo, 05.09.11 17:37 Uhr Die Auftragsdaten zu dieser Sendung wurden vom Absender elektronisch an DHL übermittelt. "

Mehr steht da nicht, dann habe ich bei DHL angerufen und die meinen, dass er zwar alles DHL übergeben hat, jedoch das Paket noch nicht. Morgen früh kann ich den erst wieder erreichen, wieso machen Menschen sowas? Unbeschreiblich, echt...

Zuletzt bearbeitet:
Warum schiebst Du denn so eine Panik, und dass die Auftragsdaten erstmal an DHL uebermittelt werden ist doch ganz normal bei grossen Laeden.

Der Typ meinte, dass da etwas bei DHL nicht stimmt, Montag verschickt, jedoch nur die Auftragsdaten, ohne Paket.

DHL meint, dass das Paket noch nicht abgegeben wurde obwohl in der Mail steht "Es müsste in 1-2 Tagen bei Ihnen sein. Die DHL Frau sagte zu mir, es wäre gestern spätestens bei Ihnen angekommen hätte er Montag losgeschickt.

www.cosmetic-outlet.de - Im Internet finde ich keine Infos zur Seite ob die seriös ist oder nicht.

Irgendwie mußte ich grad beim lesen mehrmals schmunzeln.
Nicht aufgrund deines möglichen Verlustes von 100 Öcken, aber
ich erinnere mich an 2 Douglas Läden an denen ich vorbei komme
die noch nach 20Uhr geöffnet haben.
Dazu kommt noch das ich persönlich bevor ich bei einem, für mich
unbekannten, OnlineShop einkaufe, mir die 15min Zeit nehme und
zumindest den Shop mal google o.ä.
15min Arbeit ersparen das dicke "P" in den Augen und Threads like this.

Hoffe das es für Dich gut ausgeht...

Der nächste Parfumshop mit dem Parfum das ich haben will ist 55km weit weg.
Ja, eigentlich mach ich das auch immer, jedoch habe ich nichts schlechtes gefunden.

Jo. Danke.

Ich meld mich wenns was neues gibt.

Ja, ich bestelle auch immer online - wenn Du noch einen Shop suchst, schau mal hier rein:
http://www.duftland.com/
Vielleicht haben die ja Dein Zeugs, ich bin dort schon seit ca. 3 Jahren Kunde - ohne Paypal oder so ein Zeugs! Gute Preise nachdem ich von Douglas echt enttäuscht wurde! Ach ja, bei Duftland ab der zweiten Lieferung Zahlung per Rechnung möglich! Bietet auch nicht jeder online-Shop!

In den Shops ist es echt trostlos! Wenn Du nicht Standard-Parfüm Nr 1 - 3 haben willst, bekommst Du eh in den meisten Fällen nichts!

Das konnte ich finden, kein Plan ob es echt ist oder nicht, aber der shop hat volle Punkte!
Hier

DHL kann man eh vergessen. Ich hatte auch mal was bestellt und da stand, immer noch das die Daten übermittelt werden drin, als der Paketbote schon vor der Tür stand.

Ach ja, sollte das Paket aus dem Ausland per EMS kommen, dauert die Zustellung schon mal locker mehrere Wochen und meist bekommst Du dann Nachricht vom Zoll, dass die Lieferung abholbereit ist - wenn die Summe größer 100 € war!
Ist mir auch schon passiert.....

edit: sehe gerade, Du kannst es über DHL tracken, dann kann es EMS nicht sein, wird zwar auch durch DHL ausgeliefert, aber es gibt ein separates tracking System!

Danke Lars für die Info. :)

Hab grad mit dem Typen telefoniert, er ruft mich heut nachmittag an, da er grad in Kontakt mit DHL ist, wahrscheinlich ist das Paket einfach falsch ausgeliefert worden. Falls es verloren geht, schicken die ein neues nochmal zu. Aber der ruft mich heut nachmittag an, dann bin ich mal gespannt was nun Sache ist.

Ich wünsche dir viel Erfolg dabei. Stecke momentan in ähnlichen Verhandlungen mit einem Tapeten-Discounter. Leider überlegt man sich bei sowas dann doch, ob man weiterhin Sachen im Netz bestellen sollte.

Richtig Alfreds, wünsch dir auch noch viel Erfolg.

Tja, er hat sich gestern nicht gemeldet, heute ruf ich nochmal an und will mein Geld zurück. Mal gucken wie er reagieren wird.

EDIT/:

Es lag wirklich an DHL, das Paket ist grad im Paketzentrum und kommt heute oder spätestens morgen an. Hätte ich nicht gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich weiss immernoch nicht, warum so eine Panik geschoben hast, im Versandhandel ist doch alles von 1 bis 20 Tagen drin. Wenn Du jedesmal nach 3 Tagen so einen Wind machst, hast Du aber viel Stress beim Onlineshopping vor Dir!

Zurück
Oben