Bin ich gedrosselt?

Berserkus schrieb:
Völliger Bullshit, ebenso was du einen drüber geschrieben hast!
Die Telekom drosselt nunmal nicht und das ist Fakt, das einige Seiten ihren Speed nicht voll kriegen liegt nicht an der Telekom alleine und 30% schneller kanste dir sowieso von der Backe putzen, 16K dsl sind und bleiben 16K dsl da werden keine 21k auf einmal draus.
Und um das zu wissen muss ich deinen Anschluss auch nicht kennen....
Einbildung ist halt auch ne bildung.... Zumindest glauben das hier so einige...:evillol:

So wie ich das verstanden habe hat er auch nie behauptet, statt 16k jetzt 21k zu erreichen. Was aber tatsächlich sein kann, ist dass durch den Proxy ein besseres Routing für Videostreaming Plattformen erreicht wird. Es kommt durchaus vor, dass du effektiv bei YouTube oder Twitch nur einen Teil deiner maximalen Bandbreite hernehmen kannst, weil deine Anbindung ungünstig ist. Schaltest du nun einen Proxy dazwischen, der diese Anbindungsprobleme nicht hat (Und du natürlich auch keine zu dem Proxy) kannst du deine volle verfügbare Bandbreite ausschöpfen und Videos "laggen" nicht mehr.

Ich habe so gewissen Erlebnisse mit der Telekom und anderen Anbietern hinter mir und neben Geschichten wie sich gegenseitig Hindernisse in den Weg stellen, behaupte ich einfach das es durchaus gewisse Drosselungen gibt sofern Kunde selbst nicht nachschaut und sich damit beschäftigt dagegen vorzugehen. Bei mir hiess es das die Leitung nicht mehr hergeben würde und der Techniker meinte es ist alles in Ordnung. Ich habe dauernd beobachten können wie da einfach so die Bandbreite reduziert wurde. Nach vielen Telefonaten und Gesprächen war es letztendlich nur die Sache, das es von der Vermittlungsstelle einfach mal für 16.000 freigeschaltet bzw. eingestellt werden musste und das dauerhaft. Ein Schelm wer dabei böses denkt und es kam kein Techniker vorbei um neue Leitungen zu verlegen oder etwas umzustecken. ;-)

Firmen sparen wo es nur geht und wenn es Bandbreite bist, etwas weniger kann man sich ja bezahlen lassen wenn Kunde nichts merkt. Und die Telekom ist mal der inkompetenteste Laden den ich kenne gefolgt von vielen anderen DSL Providern.

Zurück
Oben