(bin leihe und 1. PC) benötige Tipps für gutes Preis-Leistungsverhältniss

An den TE
#15 für P/L
#16 um das Budget auszureizen.
Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, deine Anforderungen sind realtiv 0815.

@synexx_Philton Sei bitte so gut, und füll den Fragebogen vom Anfang aus, damit es etwas klarer wird. Dazu bitte den Spoiler öffnen, darin findest Du ihn nochmals.

[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]

1. Was möchtest du mit dem PC tun? Spielen? Bild-/Musik-/Videobearbeitung?

1.1 Falls Spielen: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität? Wie viele FPS? (Bitte alle vier Fragen beantworten!)

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, …)?

1.4 Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt?

2. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?

• Prozessor (CPU):
  • Arbeitsspeicher (RAM):
  • Mainboard:
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte:
  • HDD / SSD:

3. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?

4. In wie vielen Jahren möchtest du das System frühestens upgraden oder ersetzen müssen?

5. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?

• Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, AegisYuzuru und adAstra
https://geizhals.de/?cat=WL-1451076

da hoffe ich das dieser funktioniert

brauch halt noch ne schnelle SSD (eventuell 500 - 1000mb) und Festplatte (2TB)

ne Grafikkarte die für ihr geld wirklich was her macht

Weis halt nicht welche Komponenten genau zusammen arbeiten und möchte den PC die nächsten 2-3 Jahre nicht aufrüsten, es soll schon gute hardware verbaut sein

https://www.amazon.de/BenQ-Sports-M...ywords=benq+xl2546&qid=1579010460&sr=8-1&th=1

ist der monitor den ich möchte, also doch normal HDMI ???

Nimm doch einfach die Konfig. von Knolle. Die ist auf dein Budget und deine Anforderungen zugeschnitten. Wenn man das so liest denkt man du nimmst du Vorschläge nicht mal wahr.
Ergänzung ()

Und keine Amazon Links, hier wird mit Geizhals gearbeitet. (Übersichtlicher und Bedienfreundlicher)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid und ZuseZ3
SchL1990 schrieb:
1700 Euro sind dafür nicht nötig..

https://geizhals.de/?cat=WL-1337958

Das sollte deinen Ansprüchen genügen. Zur Not die Graka zur 2070 Super wechseln.

Warum zur Hölle nur 16GB RAM?
Es gibt einige Spiele die bereits 16GB als Mindestanforderung voraussetzen.
32GB sind bei einem Neukauf und einem Budget ab 1000€ aufwärts absolut Pflicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: synexx_Philton
ganz erhlich jetzt bin ich komplett verwirrt, ich blick gsrnicht mehr durch.
tut mir leid aber das is echt viel auf einmal, kann mir jemand ein geizhals warenkorb fertig schicken ???

Klick es dir doch einfach zusammen:
https://www.computerbase.de/forum/threads/bin-leihe-und-1-pc-benoetige-tipps-fuer-gutes-preis-leistungsverhaeltniss.1921015/post-23656394
So viel Eigenleistung muss man erwarten können, wenn man einem schon eine Zusammenstellung präsentiert.

Ich halte meinen Vorschlag für ziemlich stimmig.
Natürlich kann man sich immer über Details streiten, aber die grundsätzliche Auslegung stellt meiner Meinung nach schon das vernünftigste dar für das genannte Budget.
Und alles relativ hochwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Conqi und synexx_Philton
Ja, kaufen, zusammenbauen und Benchmark-Programme laufen lassen.
Darüber hinaus gibt es zahllose Vergleichstests der CPUs, Grafikkarten usw.

Schau dir meine Signatur an.
Damit zocke ich sehr bequem auf FullHD@144Hz.

synexx_Philton schrieb:
ganz erhlich jetzt bin ich komplett verwirrt, ich blick gsrnicht mehr durch.
Was leider auch daran liegt, dass Du selbst sehr unstrukturiert in diesen Thread gegangen bist. Genau aus diesem Grund gibt es am Anfang auch den Fragebogen. Der soll den Fragesteller nicht ärgern, sondern ihm helfen, bereits strukturiert in den Thread einzusteigen. Dann bleibt es im gesamten Threadverlauf in der Folge in der Regel auch strukturierter -- für Dich und für die Ratgeber!

• Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008, SkullKid, Akula und eine weitere Person
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hollowman1985 und Dr. McCoy
JollyRoger2408 schrieb:
ja ich seh das schon aber da ist doch nichts anders. oder hast du da keine festplatte bei dir drin ? auser der ssd

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
synexx_Philton schrieb:
"Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar."

Der Vorschlag von @JollyRoger2408 entspricht ungefähr auch meinem. Lediglich ein paar Teile sind anders, wobei sich diese in der Leistungsfähigkeit aber kaum unterscheiden.
Das sind dann eben persönliche Vorlieben oder individuelle Erfahrungen.

#33 ist eine gute Konfig. Nimm die!

Wer braucht bei einer 1TB SSDs noch eine normale Festplatte (HDD) die nur unnötig Geräusche im Gehäuse verursacht. Falls dir der Speicher irgendwann nicht ausreicht sind die größeren SSDs noch günstiger zu haben als heute ... ich persönlich verbaue keine HDD mehr, geht mir nur am Keks ;-)

Zum Bildschirm:
Diesen Bildschirm würde ich nicht kaufen. Ich hab jetzt keine Empfehlung, aber 144Hz oder 165Hz + DisplayPort + FreeSync Compatible mit NVidia. Was anderes würde ich nicht kaufen!

KnolleJupp schrieb:
"Wunschliste ist nicht vorhanden oder nicht öffentlich einsehbar."
K. A., warum das schon wieder nicht klappt. Lt. GH ist sie öffentlich einsehbar. :freak:

Na egal, ist ja auch als Liste dabei.

synexx_Philton schrieb:
ja ich seh das schon aber da ist doch nichts anders. oder hast du da keine festplatte bei dir drin
Nicht anders als was?
Ja, nur eine SSD; wer will schon eine laute & langsame HDD im PC? ;)

Zurück
Oben