News Bing: Optimierung für Smartphones wird zum Ranking-Faktor

Wenn du mit em/rem arbeitest, oder noch besser, mit den neuen Viewport-Einheiten, dann hast du das Problem nicht.

Außerdem sind die Google-Regeln recht einfach:
- kein horizontales Scrollen
- Button-Größe (und vor allem -Abstand) muss tauglich für Wurstfinger sein
Das erste ergibt sich aus dem Viewport-Metatag und konsequentem Verhindern von Overflow, das 2. durch brauchbare Schriftgrößen und nette Piktogramme.
 
Daaron schrieb:
Wenn du mit em/rem arbeitest, oder noch besser, mit den neuen Viewport-Einheiten, dann hast du das Problem nicht.

Doch, weil Google will dass ich width=device-width nutze, somit sieht ne Website immer anders aus, wenn ein Gerät ne andere Auflösung hat, auch wenn das Display bei allen Geräten dieselbe Größe hat. Die einzige Einheit, die man da nutzen kann ist halt die Auflösung und die ist gerade auf Touchgeräten mit Zoom komplett egal. Reale Einheiten wären da viel besser.
 
Das ist nur ein marginales Problem, da sowohl die Webkit- als auch Gecko-basierten Browser gemäß der CSS 2.1 - Spezifikation einen internen Skalierungsfaktor (üblicherweise 1,5) haben, um der höheren Pixeldichte Rechnung zu tragen. Praktisch ist es mir noch nie unter gekommen, dass die Darstellung auf verschiedenen Telefonen etc. nennenswert abgewichen ist. Lediglich die ganzen iOS-Safari - Bugs versalzen hier die Suppe.
 
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