News Windows 10 Technical Preview für Smartphones ist da

eduroam funktionierte übrigens bereits jetzt mit meinem Lumia 535 problemlos an der FH, die ich besuche.

...naja der Markanteil von Win-Phone wird durch dieses technisch sicherlich nicht schlechte OS,
aber optisch (arrghhhh)....äußerst primitive Design sicherlich wieder steigen :freak:.
In den USA sinkt er gerade wieder, in DE liegt er verständlicherweise nur bei 5-7 %.

Windows Phone bietet eine sehr gute und immer besser werdende Kombination von PC, Tablet und Smartphone. Da sieht die Konkurrenz einfach nur alt aus und somit hat WP durchaus ein sehr gutes Potential.

Die Optik gefällt Dir nicht? Sie ist aber extrem produktiv, viel mehr auf einen Blick als bei Android, von iOS fangen wir nicht mal an.

chrisnx schrieb:
Ist aber nicht immer von Vorteil z.B. bei dem IE, da nimmt diese Darstellung im Quermodus gut und gerne 1/3 des Bildschirms ein. :D Nervt mich, weil ich es gern auch mal verkleinert haben will.

Es nervt dich? Es wird für drei Sekunden als Overlay eingeblendet! Manchmal frag ich mich wirklich...

@Wiggum: Ändert aber nichts daran, dass dein Beispiel dazu absolut untauglich ist und ich es mit meiner Antwort entkräftet habe.

Zuletzt bearbeitet:
Ihr tut so, als wäre das Overlay immer eingeblendet und nimmt dauerhaft Platz weg - macht es aber aber de facto nur für drei Sekunden!

Wie kann man sich darüber aufregen? In den drei Sekunden, in denen das eingeblendet wird, konzentriert man sich auf den Musiktitel oder die Lautstärke. Da schaut kein normaler Mensch auf die App, die gerade offen ist. Oder anders gesagt: Wer macht denn schon dauernd lauter, leiser oder springt ständig Titel vor, während man eine andere App benutzt, so dass einem das Overlay stören könnte?

Ich habs gerade auf meinem 1020 nachgestellt - das macht doch keiner!

c137 schrieb:
Wow, wie sich echt Leute (noch viel mehr in den offiziellen Foren als hier) wirklich aufregen können, dass ihr Modell nicht in der ersten Welle mit unfertiger, (kostenloser) Alpha-Software bedient wird... *kopfschüttel*
Da frag man sich, ob die wissen dass das Nichtbekommen einer Technical Preview überhaupt nichts über das fertige Upgrade aussagt.

Da kann ich auch nur den Kopf schütteln. Ist WP8 wirklich so schlecht das man verzweifelt nach einer neuen Version sucht, oder ist denen einfach nur Langweilig und sie brauchen dringend ein neues Spielzeug.

Raucherdackel! schrieb:
Ihr tut so, als wäre das Overlay immer eingeblendet und nimmt dauerhaft Platz weg - macht es aber aber de facto nur für drei Sekunden!

Wie kann man sich darüber aufregen?
Ich hör übers Handy nur morgends livestream über Lautsprecher, da wärs mir auch wumpe, ABER
ich bin doch des öfteren gezwungen die Lautstärke zu ändern und besonders wenn man vorher leise hatte, ein Video tartet und dann lauter macht, bekommt man eben von den ersten 5-8 Sekunden kaum was vom Video mit, weil von oben und unten am Anfang ne Leiste kommt... gerade bei vielen Videos auf FB die u.U. nur 5-20Sekunden lang sind, macht das schon ein enormes Nervpotenzial.

Powertower01 schrieb:
Ich muss sagen das WP 10 doch sehr gut aussieht, aber wen man keine guten und ausgereiften Apps hat, nützt einem das beste Betriebssystem nicht. Deswegen war mein Lumia 930 nach 2 Monaten auch schon wieder weg.
Ganz ehrlich?
Nach 7 Monaten mit WP8.1 habe ich festgestellt, das es ausgereifte Apps von anderen Herstellern gibt die mindestens das gleiche leisten wie die Etablierten auf iOS/Android.
Klar, ich könnte die Halbgaren Krücken der etablierten nutzen, aber warum sollte ich mir das antun?!
So langsam kommen die aber auch in die Gänge, denn die haben bemerkt das denen die Fälle davon schwimmen im Windows Ökosystem.
Ergänzung ()

bLu3to0th schrieb:
Wollen wirs mal nicht kleiner reden als es ist...
Auch mich hat das schon einige Male angenervt....

Mich nervt es eher das man die Lautstärke nicht für bestimmte Aps, und NUR für die einstellen kann.
Beim Autofahren ist das extrem nervig. Da höre ich musik vom Handy per BT und das Navi läuft(sehr oft der Fall). Musik lautstärke ist OK, aber dann kommt ne Ansage vom Navi die man noch 2 Autos weiter hört und mir nen Tinitus verpasst. Das ist enorm nervig.
Dabei ist die Lösung doch schon unter Desktop Windows vorhanden. einmal die Generelle Lautstärke und wenn man aufs erweitern Icon tipt sollte da dann eine liste mit den Reglern aller geöffneten Apps aufklappen.

Zuletzt bearbeitet:
@bluetooth: Da hast du aber höchstens ein mal eine Lautstärkeänderung - weil die Lautstärkeeinstellungen getrennt sind: du hast Klingeln und Benachrichtigungen und Medien und Apps. Dazu nochmal zwei für Kopfhörer und Bluetooth.

Im Hochformat in der App anschauen- dann hast du das Problem nicht. Zumal die Qualität bei deinen genannten Facebook Filmchen zu 95% so schlecht ist, dass Vollbild Querformat Pixelbrei ist.

Stimmt, das nervt wirklich. Indem man auf zurück drückt, verschwindet das Overlay aber sofort (die gerade geöffnete App reagiert darauf nicht).

Raucherdackel! schrieb:
Es nervt dich? Es wird für drei Sekunden als Overlay eingeblendet! Manchmal frag ich mich wirklich...

Ja tut es. Ist das jetzt schlimm, dass du so in die Luft gehen musst? Beim IE wäre ich dankbar, wenn ein Verkleinerungspfeil angezeigt werden würde. Wie beim vergrößern, wird aber nicht. Es ist designtechnisch nicht ganz ideal gelöst. Im IE brauche ich kein vor und zurück Button, der Pause Knopf ist auch unnötig.
Was ich lieber gern hätte wäre eine dauerhafte Anzeige für Musik, in der Actionleiste oder so. Ich brauche mal mehr als drei Sekunden bis ich mir sicher ob, ich das Lied hören möchte und dann ist es schon weg, dann muss ich Lautstärke wieder drücken. Etwas doof gelöst.

Solange Cortana in der deutschen Version wieder verschwunden ist, werde ich nicht auf die Preview updaten :/

Ich hoffe, dass Microsoft bald das endgültige Update von Denim mit Cortana für das 730 bringt. Ist zwar toll dass ich 10 ausprobieren könnte aber nicht das finale 8.1 kriegen kann...aber ich bin ziemlich zufrieden mit WP

BCHMEMBER schrieb:
Ich hoffe, dass Microsoft bald das endgültige Update von Denim mit Cortana für das 730 bringt. Ist zwar toll dass ich 10 ausprobieren könnte aber nicht das finale 8.1 kriegen kann...aber ich bin ziemlich zufrieden mit WP

Hol die doch die Dev Preview, da hast du dann auch ohne Denim Cortana und die restlichen Features :)

BCHMEMBER schrieb:
kann dir nicht folgen, wie das "finanle 8.1"? Du meinst cortana? Cortana ist Alpha nicht aufgrund der Implementierung auf wp sondern aufgrund des backends ;)

Zurück
Oben