News Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück

Axxid schrieb:
hat es sich bisher mit 2-3 Klicks entfernen lassen.
Mein Gesichtsausdruck, das es nicht ging, unbezahlbar?
deo schrieb:
weil sie den Wettbewerb bei mobilen Systemen verloren haben.
Weil sie dort nicht penetrant genug vorgegangen sind. Es verwundert mich selbst, in der tat!
Grübelfisch schrieb:
Sie sollten Win 10 endlich in Würde altern lassen, für Experimente gibts doch schon Win 11.
Dem stimme Ich voll und ganz zu!
Grübelfisch schrieb:
Und Bing benutzt man doch nur, um nach einer Neuinstallation seinen Browser runterzuladen.
Nicht mal das! Warum auch?

Bisher bin Ich weiter davon verschont geblieben, das sich der Bing Service 2.0 neu Installiert. Gehe mal davon aus, sobald Ich Updates auch fuer andere Microsoft Produkte auf empfangen schalte, aendert sich das.

Gruss Fred.

Fatal3ty schrieb:
Bei mir sieht so aus, erste Treffer kommt ins Unbekannte Seite die ich nicht vertraue.
Das ist ja einfach eine bezahlte Anzeige bei dir.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tanzmusikus, Kunderico und Shagrath
Solche Aktionen stinken doch zum Himmel. Wer einem zwanghaft und ungefragt etwas unterjubeln will, und dieses dann auch nicht deinstallierbar ist, hat was zu verbergen. Paßt aber perfekt in die Geschäftsphilosophie von Microsoft der letzten Jahre, die immer weiter am Kunden vorbei geht.

Nur gut das hier Windows 10 Enterprise läuft, wo man so einen Nonsens ja noch unterbinden kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: slii91 und Grübelfisch
Frage ist ja, ob man diesem zugestimmt hat. Es gibt ja diese Option in MS Update:

1654948841054.png

@arvan leider scheint es nicht so trivial zu sein.

Auf meinem Testsystem mit Windows 10 21H2 ist weder Office installiert noch die von dir genannte Option aktiv.

Dennoch wurde der neue Dienst automatisch und ungefragt installiert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und alkaAdeluxx
Kesandal schrieb:
Ich möchte aber Office-Updates ohne andere Updates ;-)
Wenn du ein aktuelles Office hast, kannst du jenes Office intern auf den stand der dinge halten. Dazu braucht es die Update Funktion von Windows selbst nicht.
Unbenannt-001.PNG

Gruss Fred.

• Gefällt mir
Reaktionen: daivdon und Kesandal
deo schrieb:
Die zunehmende Integration von Bing im Desktop PC, kann MS nicht vor dem absteigenden Ast retten, weil sie den Wettbewerb bei mobilen Systemen verloren haben. Dort ist Wachstum. Der Desktop ist Stagnation im besten Fall.
Haha haha, Microsoft auf dem absteigenden Ast? Der war gut!
Mag sein, dass Windows (für Privatnutzer) auf dem absteigenden Ast ist, aber mit dem bei manchen Heimusern verhassten Cloud-Geschäften geht's gut aufwärts:
https://de.statista.com/statistik/d...oft-corporation-seit-dem-geschaeftsjahr-2002/

Als Privatnutzer mag ich das Cloud-Gedöns auch nicht. Wenn ich geschäftlich unterwegs bin, finde ich es umso besser und treffe entsprechende Entscheidungen in die Richtung. Der Trend ist verständlich.

• Gefällt mir
Reaktionen: yummycandy
SVΞN schrieb:
Auf meinem Testsystem mit Windows 10 22H2 ist weder Office installiert noch die von dir genannte Option aktiv.
win 10 22h2? Dachte für windows 10 gibts nur 21H2

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI und SVΞN
BrollyLSSJ schrieb:
Bei mir wurde der neue Dienst bisher nicht installiert.
Bei mir auch nicht. Aber lange lässt es sich wohl nicht mehr verhindern.

ausgesetzt.jpg

Noch ein Grund mehr, dass Windows 10 mein letztes Windows sein wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Modin666
Farcrei schrieb:
Na. Wie schon bei Win7 wird MS am Ende alles schlechte aus dem nächsten OS in das ältere OS hinein patchen, sodass es letztlich egal ist, welches OS Du nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Nobody007 und FR3DI
Farcrei schrieb:
Wenn man (wie ich) Call of Duty und Mass Effect in Zukunft spielen können will, ist das leider nicht so einfach. Auf dem Desktop bin ich erstmal gebunden an Windows. Aber beim Notebook schwinge ich schon länger die Fahne für Alternativen, besoners weil der Umstieg irre einfach ist weil die meisten nur noch webbasiert unterwegs sind. Mit einem Browser kann man immer umgehen, egal ob Windows, Android, Linux oder Chrome OS.

• Gefällt mir
Reaktionen: Farcrei, linuxxer und FR3DI
Fatal3ty schrieb:
Bing weiter aufzudrängen macht es noch unbeliebter... :skull_alt:
Bing ist halt ungenauer weil es weniger genutzt wird. Eine Suchmaschine ist nur so gut wie die Anzahl der Nutzer die diese verwenden.

ZenMasterTM schrieb:
Wenn man (wie ich) Call of Duty und Mass Effect in Zukunft spielen können will, ist das leider nicht so einfach

Das neue COD gibt es bei Steam, dürfte unter Linux wenn der Anti Cheat nicht suckt also vollkommen Problemlos laufen, genau wie alle anderen CODs auf Steam bis auf BO2 Mullti/Zombies und WW2 (Stuttering Probleme)

• Gefällt mir
Reaktionen: Termy und FR3DI
Bob.Dig schrieb:
sodass es letztlich egal ist, welches OS Du nutzt.
Koenntest du recht haben, wenn man einem Kommentar auf Deskmodder glauben schenken darf;
Kommentar @ChiemseeChaot
Dort soll der MS Bing Service 2.0, sogar unter Windows 7 angeboten werden.

Gruss Fred.

Stell sich gleich die Frage: was wollen diese Dienste auf deinem PC? Spionage?
Ich will meine Programme, Spiele und meine Daten. Finde ich persönlich das hat im System nichts zu suchen sowie Spotify, Netflix & co.. Das System-Browser-Store reicht vollkommen aus als Basic.

• Gefällt mir
Reaktionen: prev
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Zurück
Oben