News Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück

seit dem Update habe ich das:
1654959404926.png


und bisher konnte ich es nicht abstellen.

.....upps, sorry das ist über VPN, der umgeht meine Filter....
 
Weedlord schrieb:
Das neue COD gibt es bei Steam, dürfte unter Linux wenn der Anti Cheat nicht suckt also vollkommen Problemlos laufen, genau wie alle anderen CODs auf Steam bis auf BO2 Mullti/Zombies und WW2 (Stuttering Probleme)

Zwar OT aber: Das Problem liegt im Detail - selbst wenn du Call of Duty (MW 2 2022) über Steam kaufst, so brauchst du dennoch zwingend den Battlenet Launcher, denn Steam wird nichts anderes machen, als den Battlenet Launcher starten, der dann wiederum Call of Duty startet. Selbiges war im übrigen auch schon bei BF2042 der Fall, weil anders wird auch hier nicht die Cross Progression funktionieren.

Im übrigen, sofern der Multiplayer von Relevanz ist (wovon ich bei Call of Duty mal stark ausgehe), werden nach aktuellem Stand auch keine Events wie zum Beispiel „Double-XP“ unterstützt, wenn der Erwerb über Steam stattgefunden hat.
 
Goldsmith schrieb:
In dem Fall hat man es ja einfach untergejubelt bekommen.
Habs weder unter Windows 7 (bitte keine Angst haben um mich Updates Mai 22 aktuell) noch unter Windows 10. Somit alles Happy.
 
|SoulReaver| schrieb:
Habs weder unter Windows 7 (bitte keine Angst haben um mich Updates Mai 22 aktuell) noch unter Windows 10. Somit alles Happy.
Muss wohl auch sehr unterschiedlich sein, manche kriegen es und dann manche auch wieder nicht.

Ich habe noch ein Backup, werde das mal einspielen und schauen, ob ich es noch einmal bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: |SoulReaver| und FR3DI
Fatal3ty schrieb:
Mein Bekannte ist stur auf Bing und mag Google nicht und ich mag Bing überhaupt nicht, weil es nie zuverlässig funktioniert hat. Muss ich an AltaVista erinnern, Suche waren nie gut. :mussweg:

Google findet welche was Bing nie finden kann, kein Wunder warum kaum einer mag. Wenn ich was Bing etwas finden will wie zb Gimp, da findet Bing an der oberste Stelle ne unseriöse Seite... wo Google meist richtige Treffer landet, also original Gimp-Seite :freak:

Bing weiter aufzudrängen macht es noch unbeliebter... :skull_alt:
Aha...
Erstes Ergebnis:
1654959779934.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon
  • Gefällt mir
Reaktionen: Goldsmith und FR3DI
Hat einer von denen die sich sofort von Microsoft benutzt und betrogen fühlen, den Deskmodder-Beitrag auch Mal intensiv durchgelesen?

Ist ja langsam wie im Heise-Forum hier...
 
Microsoft schafft es, dass die Nutzer freiwillig zu Apple gehen.
Wenn Apple das mit den Games hinbekommt (sollte eigentlich nicht so schwer sein wegen der Masse an iPhone-Entwicklern), dann kann MS Windows einstampfen.

Warum rafft MS es einfach nicht, Dinge optional zu lassen. Wenn die Optionen einen Vorteil für die Nutzer bringt, dann werden die es freiwillig installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Elverado und prev
SavageSkull schrieb:
Hast du etwa als Privatperson den extended support gekauft? Microsoft bietet das Privatpersonen gar nicht an.
Windows 7 ist ein Sicherheitsrisiko und sollte nicht mehr benutzt werden. Aber lieber über eine optionale Suchmaschine rum jammern, das ist ja in.
Nein, gekauft habe ich das natürlich nicht. Es ist aber sehr einfach das freizuschalten. Ich seh auch nichts Verwerfliches daran. Ich habe Win7 legal erworben und die Updates werden eh für die Firmen entwickelt. MS entgeht auch kein Gewinn durch mich, da Win10 kostenlos ist (Win7 Key kann verwendet werden).

Windows 7 ist ein Sicherheitsrisiko und sollte nicht mehr benutzt werden.
Das ist absoluter Bullshit. Das Gegenteil ist der Fall. Vergleich mal die gefixten Sicherheitslöcher. Bei Win10 muss mehr geschlossen werden.
 
...vielleicht installiert dieses update ja die USB-Treiber wieder nachdem das übliche Monats-update diese vom Rechner entfernt!?! :confused_alt:
Letzten Monat hatte das monatliche update mal wieder meinen Druckertreiber deinstalliert und gleichzeitig auch noch einen Registry-Eintrag versaut, den ich manuell fixen musste - glücklicherweise gab es dazu im Netz eine Anleitung. War glaube ich das 5 mal. Nicht zu vergessen meine anderen USB-Geräte die auch schon mal betroffen waren, andere Drucker, Mikroskop, Laser etc.
 
T3rm1 schrieb:
Das ist absoluter Bullshit. Das Gegenteil ist der Fall. Vergleich mal die gefixten Sicherheitslöcher. Bei Win10 muss mehr geschlossen werden.
Das ist immwer ein GANZ schwieriges Argument.
Denn da spielen weit mehr Faktoren eine Rolle, warum ein OS mehr Sicherheits Updates bekommt.
 
PS: eines der letzten Edge Updates lässt Edge permanent als Prozess im Hintergrund laufen, wenn man in den Einstellungen nicht die Edgeleiste deaktiviert.
 
Wer kein Microsoft Edge installiert hat, wird von dem Update aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht behelligt werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
maikwars schrieb:
den Deskmodder-Beitrag auch Mal intensiv durchgelesen?
Was genau meinst du?

muss es auch in Verbindung mit den Widgets und WebView 2 stehen.
Microsoft Edge und WebView 2 laesst sich deinstallieren? Wusste Ich nicht. :lol: Wird demnaechst nachgeholt!

Gruss Fred.
Ergänzung ()

Zer0DEV schrieb:
wird von dem Update aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht behelligt werden.
Vergiss das "WebView 2" nicht!

Aber ja, dachte Ich mir eben auch gerade!:daumen:
Ergänzung ()

T3rm1 schrieb:
Nein, gekauft habe ich das natürlich nicht. Es ist aber sehr einfach das freizuschalten.
Man nennt es auch "erschleichen von Leistungen" und oder nicht? Und das hier auch noch zuzugeben, ist schon ein wenig verrueckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fatal3ty schrieb:
Wenn ich was Bing etwas finden will wie zb Gimp, da findet Bing an der oberste Stelle ne unseriöse Seite... wo Google meist richtige Treffer landet, also original Gimp-Seite :freak:

https://ibb.co/ZWgFPNj
das erste ergebnis ist nicht die original gimp-seite ? verdammt.
und ich dachte immer das wäre die original gimp-seite. wieder was dazu gelernt.
wahrscheinlich war meine sucheingabe schlicht entweder zu unspezifisch oder zu komplex.
 
Fatal3ty schrieb:
Wenn ich was Bing etwas finden will wie zb Gimp, da findet Bing an der oberste Stelle ne unseriöse Seite... wo Google meist richtige Treffer landet, also original Gimp-Seite :freak:
Ich weiß ja nicht, auf welchem Bing du unterwegs bist.
Bing ist zwar schlecht, aber nicht so schlecht.
Bei mir schlagen sowohl Google als auch Bing sofort als ersten Eintrag die offizielle Seite von Gimp vor.

Wenig erfolgreich ist Bing eigentlich nur, wenn die Suchbegriffe zu spezifisch sind oder das Themengebiet zu sehr Nische ist.
 
FR3DI schrieb:
Man nennt es auch "erschleichen von Leistungen" und oder nicht? Und das hier auch noch zuzugeben, ist schon ein wenig verrueckt.
Wie man das nennt weiß ich nicht. Und warum sollte man es nicht zugeben? Es handelt sich um eine minimale Änderung im System, die jetzt seit knapp 3 Jahren ohne Änderung funktioniert. Würde sich MS daran stören, hätten sie sicher etwas verändert. Aber wie gesagt, es entgeht denen von Privatnutzer kein Gewinn. Und somit entsteht auch kein Schaden. Ob das nun richtig oder falsch ist mag dann jeder für sich selbst entscheiden.
Die meisten hier im Forum sind doch mittlerweile alle mit Windows 8 und Window 10 groß geworden und kennen Windows 7 kaum oder gar nicht. Es ist wirklich erstaunlich wie diejenige regelrecht gegen Windows 7 haten und es als altes Bestriebssystem betiteln, das keiner mehr einsetzen dürfe. Als wäre das etwas Schlechtes. Dabei ist das Gegenteil der Fall und es wird einfach nicht erkannt, wie viele Nachteile man mit Win8/10 hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
T3rm1 schrieb:
Und warum sollte man es nicht zugeben?
Nur weil es MS duldet, ist dies kein freifahrtschein! ;-)
T3rm1 schrieb:
Die meisten hier im Forum sind doch mittlerweile alle mit Windows 8 und Window 10 groß geworden
Dann sind die meisten gerade mal so um die 10 Jahre alt? :-)

Ich empfand Windows 7 nie als das bessere BS. Fuer mich war das Windows Vista. Gab dem Vista potente Hardware und es lief wesentlich schnittiger als 7. Bei letzteres wurde doch wieder auf diejenigen mit weniger potenter Hardware geachtet, zumindest gefuehlt so vernehmbar!

Windows 8 war ein Desaster. Egal ob 8.1 und oder 8.1 inklusive Update 3. Windows 10 hingegen, hat sich meiner Meinung nach zum positiven entwickelt. Mochte Ich zu Anfang an, so gar nicht. Zuviel Pfusch, den sie jetzt auch zu beginn bei 11 betreiben.

R.I.P. Vista!😍

Gruss Fred.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Grübelfisch
Zurück
Oben