Doch man muss nur dafür zahlen.Goldsmith schrieb:Für Windows 7 gibt es bereits keine Sicherheitsupdates mehr.
https://www.microsoft.com/de-de/windows/windows-7-end-of-life-support-information
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück
- Ersteller SVΞN
- Erstellt am
- Zur News: Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück
Also da hatte ich wohl Glück. Als beim Start eine Datei "BDAStartMSI.exe" online gehen wollte und von der Firewall geblockt wurde, dachte ich es sei ein Virus. In Google gab es nur einen Treffer einer chinesischen Seite, wo einer nur schrieb, dass er die Datei direkt gelöscht hatte.
Das habe ich dann auch gemacht und weg war diese. Danach konnte ich den ganzen danach den ganzen BingSvc Ordner löschen.
Das habe ich dann auch gemacht und weg war diese. Danach konnte ich den ganzen danach den ganzen BingSvc Ordner löschen.
pseudopseudonym
Admiral
Das Thema gab's hier mal als Sonntagsfrage oder ähnliches, da gehörte man mit XP schon zu den jüngeren.T3rm1 schrieb:Windows 8 und Window 10 groß geworden und kennen Windows 7 kaum oder gar nicht.
Das hat nichts mit "Hate" zu tun, sondern mit Sicherheitsbewusstsein. Gerade die älteren hier werden das haben und ihre "scheiß auf alles, passiert schon nichts"-Zeiten hinter sich gelassen haben.T3rm1 schrieb:Es ist wirklich erstaunlich wie diejenige regelrecht gegen Windows 7 haten und es als altes Bestriebssystem betiteln, das keiner mehr einsetzen dürfe.
Beelzebot
Lt. Commander
flappes schrieb:Microsoft schafft es, dass die Nutzer freiwillig zu Apple gehen.
Wenn Apple das mit den Games hinbekommt (sollte eigentlich nicht so schwer sein wegen der Masse an iPhone-Entwicklern), dann kann MS Windows einstampfen.
Ist Apples Walled-Garden nicht exakt das Vorbild von Microsoft? Was soll der Umzug dann dahin bringen?
Außerdem kann man das mit dem Gaming eh knicken solange es keine Bridge von Metal zu DirectX gibt. DXVK & VK3D3 machen auf Linux vor wie Gaming auf einer anderen Plattform realisiert wird. Aber sicher nicht mit der nächsten Insellösung.
0x8100
Admiral
welches aktuelle windows hat denn keinen edge? der kam genauso per zwangsupdate.Zer0DEV schrieb:Wer kein Microsoft Edge installiert hat, wird von dem Update aller Wahrscheinlichkeit nach auch nicht behelligt werden.
Bigeagle
Lt. Commander
Ist die Umfrage zur Installation absichtlich so gestaltet?
Ich hätte das 'Nein' ja noch aufgedröselt in 'Nein, nutze aber Win10/11' und 'Nein, nutze aber anderes OS'
Aber ist das jetzt so eine große Sache? Windows Vista+ hat doch ohnehin schon keinen besonders schlanken Autostart, wenn der neue Service wie so viele andere vor ihm entweder kaum ressourcen frisst, oder sich bei fehlender Arbeit wieder beendet fällt das doch in der Masse kaum auf.
Ich weiß noch wie unangenehm überrascht ich war ans ich im Taskplaner unter Win7 mal alles durchging und sah wie viele eher offenkundig unnötige Dienste erstmal gestartet wurden, nur um sich dann wieder zu beenden. Doch alles zu deaktivieren hat keine spürbaren Auswirkungen gehabt außer einem Gefühl den Teil abgehakt zu haben.
Jedes Update konnte die natürlich wieder still aktivieren.
Ich hätte das 'Nein' ja noch aufgedröselt in 'Nein, nutze aber Win10/11' und 'Nein, nutze aber anderes OS'
Aber ist das jetzt so eine große Sache? Windows Vista+ hat doch ohnehin schon keinen besonders schlanken Autostart, wenn der neue Service wie so viele andere vor ihm entweder kaum ressourcen frisst, oder sich bei fehlender Arbeit wieder beendet fällt das doch in der Masse kaum auf.
Ich weiß noch wie unangenehm überrascht ich war ans ich im Taskplaner unter Win7 mal alles durchging und sah wie viele eher offenkundig unnötige Dienste erstmal gestartet wurden, nur um sich dann wieder zu beenden. Doch alles zu deaktivieren hat keine spürbaren Auswirkungen gehabt außer einem Gefühl den Teil abgehakt zu haben.
Jedes Update konnte die natürlich wieder still aktivieren.
T
Tiara G.
Gast
80,3% der CB-User, die an der Umfrage teigenommen haben, haben es nicht erhalten. Da frag ich mich, welche Gemeinsamkeiten haben die andern 19,7% damit sie ES erhalten haben.
Ich mach täglich mehrmals Win Update, um nix zu verpassen, bin in keinem Insider Kanal. Letztens hat ein Update was zerstört, die Ereignisanzeige ging nicht mehr, kam ne Fehlermeldung. Recherchen ergaben, dass Frame Network 3.5 nicht mehr installiert ist.
Hab ich dann wieder installiert, ging wieder alles.
Mein letztes Update war am 03.06.2022 - Windows Intelligence-Update.
Weiß zufällig jemand, was es damit auf sich hat.
Ich mach täglich mehrmals Win Update, um nix zu verpassen, bin in keinem Insider Kanal. Letztens hat ein Update was zerstört, die Ereignisanzeige ging nicht mehr, kam ne Fehlermeldung. Recherchen ergaben, dass Frame Network 3.5 nicht mehr installiert ist.
Hab ich dann wieder installiert, ging wieder alles.
Mein letztes Update war am 03.06.2022 - Windows Intelligence-Update.
Weiß zufällig jemand, was es damit auf sich hat.
Entweder ist es die Hardware, das BS und oder es ist der Nutzer an sich.Tiara G. schrieb:welche Gemeinsamkeiten haben die andern 19,7% damit sie ES erhalten haben.
Updates kommen in der Regel, in wellen.
Gruss Fred.
T
Tiara G.
Gast
Das ist zu allgemein gehalten, so kann man nichts rausfinden. Was es aber sein könnte, ein von den Usern verändertes Betriebssystem. Gibt ja diese "Dich-Shut-Ich-Up! und Telemetriepropheten".FR3DI schrieb:Entweder ist es die Hardware, das BS und oder es ist der Nutzer an sich.
Möglicherweise bekommen die wieder ein Helferlein installiert.
Is natürlich Spekulation, aber man könnte anhand gesammelter Informationen, die Gemeinsamkeiten ermitteln.
Ich war ne zeitlang, letztes Jahr noch, im Dev Kanal. Wenn was in Wellen kam, war ich immer bei der ersten Welle. Die erste Welle sind immer die normalo Standardhardware PCs, mit kein Exotenzeug drin, dazu zählt schon externe Soundkarte, hab ich alles net.
Zur zweiten Umfrage noch .... ärgert dich das?
Sowas is viel zu subjektiv. So eine Umfrage bringt nichts. Jeden ärgert was anders. Und der Nächste erfreut sich vielleicht sogar drüber.
Wenn es knapp 20% sind, dann sind es diejenigen die in den Augen von MS zu den eher beliebteren Kundenkreis gehoeren!Tiara G. schrieb:welche Gemeinsamkeiten haben die andern 19,7% damit sie ES erhalten haben.
Ist ja im eigentlichem sinne kein Helferlein und bei mir wird das BS auch penetriert!Tiara G. schrieb:Gibt ja diese "Dich-Shut-Ich-Up! und Telemetriepropheten".
Möglicherweise bekommen die wieder ein Helferlein installiert.
Als erstes weil Ich nicht darum gebeten habe, als zweites weil Ich es eh nicht nutze und als drittes Ich eine LTSC Lizenz habe, die eigentlich genau das Gegenteil von solchen Spielereien sein sollte.Tiara G. schrieb:Zur zweiten Umfrage noch .... ärgert dich das?
Gruss Fred.
silentdragon95
Lt. Commander Pro
Hat es vielleicht was mit Windows 11-Unterstützung zu tun? Meine Rechner haben das Update beide nicht erhalten, aber die haben auch beide keine Unterstützung für Windows 11.
Ich ja auch nicht.silentdragon95 schrieb:aber die haben auch beide keine Unterstützung für Windows 11.
Vielleicht einfach nur wieder eine Panne.
Gruss Fred.
Ich habe mit "ärgert mich nicht" geantwortet, denn wenn es sich um "unbekannte Dienste" handelt, dann weiß ich nicht, was sie machen - was für die meisten Dienste gilt, deren Vorhandensein ich einfach so hinnehme.
Sind wir mal ehrlich: Wenn Microsoft will, bringen sie die Funktionalität halt in einem anderen bereits existierenden Dienst unter. Ohne Vertrauen bringt das ganze halt eh nichts.
Aber: Vertrauen kann man sich auch verspielen. Unzählige Leute werden deswegen sicher endgültig auf Linux wechseln. Aber diesmal wirklich.
Sind wir mal ehrlich: Wenn Microsoft will, bringen sie die Funktionalität halt in einem anderen bereits existierenden Dienst unter. Ohne Vertrauen bringt das ganze halt eh nichts.
Aber: Vertrauen kann man sich auch verspielen. Unzählige Leute werden deswegen sicher endgültig auf Linux wechseln. Aber diesmal wirklich.
Ich Lese da ein gewisses etwas an Sarkasmus raus und oder ist das ernst gemeint?tollertyp schrieb:Unzählige Leute werden deswegen sicher endgültig auf Linux wechseln. Aber diesmal wirklich.
Arch Linux, koennte mich ja eventuell reizen. Probiert habe Ich es noch nicht. So als zweit BS?
Gruss Fred.
Da ist Sarkasmus dabei, weil es genug Leute gibt, die halt immer schreiben "Das ist der endgültige Grund zu wechseln" aber es dann am Ende halt doch nicht tun. Wenn alle gewechselt wären, die es jemals behauptet hätten, wäre der Martkanteil wohl ein anderer (natürlich nicht pro Linux, weil die breiite Masse weiß nicht mal was Linux ist).
Btw, hab jetzt nicht alles durchgelesen, hast du das Update bekommen, FR3DI?
Btw, hab jetzt nicht alles durchgelesen, hast du das Update bekommen, FR3DI?
Ja, hatte Ich! Nicht die News gelesen? :-)tollertyp schrieb:hast du das Update bekommen, FR3DI?
Gemeldet hatte Ich das gestern gegen Vormittag. Inzwischen habe Ich das System neu aufgesetzt und als naechstes folgt die Deinstallation von Edge und WebView2, denn laut @SVΞN, ist es egal ob Office Installiert und die Updates fuer weitere Produkte aus dem Hause MS aktiviert sind.
Bis jetzt hat sich der Bing Service 2.0 nicht wieder von selbst Installiert. Ich habe die Updates fuer Produkte aus dem Hause MS deaktiviert, auch jene in Office selbst. (2021)
Laut Deskmodder;
Ersteres ist ja nur erstmal Windows 11 von betroffen. Laut Kommentator bei Deksmodder, gab es das Update auch bei Windows 7 angeboten. Dort lies sich das Update aber ausblenden.muss es auch in Verbindung mit den Widgets und WebView 2 stehen.
Gruss Fred.
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht Windows! Es ist immer noch die Office Suite! Und da vor allem Excel.Scirca schrieb:welcher Windows ohne Probleme ersetzt.
Namen sind doch Schall und Rauch. Auf die Inhalte kommt es an. ;-)FR3DI schrieb:Ja, hatte Ich! Nicht die News gelesen? :-)
Also ja, bei einer LTSC finde ich es auch eher befremdlich. Aber du siehst, sie nehmen es ernst mit dem Support.
Creeping.Death
Rear Admiral
Das musst du noch fragen?FR3DI schrieb:Ich Lese da ein gewisses etwas an Sarkasmus raus und oder ist das ernst gemeint?
Bei jedem „Pseudo-Skandal„ seitens Microsoft (Microsoft-Konto-Zwang, Win11, Design-Änderung, …) schwören die Leute (beim Grab ihrer Mutter) dass sie jetzt endgültig auf Linux umsteigen. Darüber darf man sich schon mal lustig machen.
Der Linux-Anteil müsste im CB Forum inzwischen bei mindestens 90% sein 😉