News Bing Service 2.0: Update für Windows 11 und 10 lässt Nutzer ratlos zurück

tollertyp schrieb:
Aber du siehst, sie nehmen es ernst mit dem Support.
Wird heute noch Lustig, merke Ich schon! :-) Deinen sinn fuer Humor muss Ich Feiern!:schluck:
tollertyp schrieb:
Also ja, bei einer LTSC finde ich es auch eher befremdlich.
Genau das wundert mich am meisten!

Gruss Fred.

Zuletzt bearbeitet:
Artikel-Update: Bing Service 2.0 auch unter Windows 7
Microsoft bereitet den neuen Bing Service 2.0 für eine vergleichsweise große Nutzerschaft vor, wie ein Kommentar aus dem Deskmodder-Forum und eine PN an den Autor dieser Meldung nahelegen.

Demnach wird das Update „Microsoft Bing Service 2.0“ auch an Nutzer mit Windows 7 Pro x64 ausgerollt. Microsoft liefert offiziell keinen Support mehr für Endanwender mit Windows 7, dieser muss über einen Umweg mittels Patch und ESU-Bypass realisiert werden. Die Extended Security Updates (ESU) sind offiziell ausschließlich für Enterprise-Kunden gedacht.

Microsoft schweigt zum Thema
Was genau Microsoft mit dem Bing Service 2.0 und dem damit verbundenen Launcher vorhat, ist nach wie vor unbekannt. Auch die hauseigene Antwort-Plattform Microsoft Answers liefert nur eine unzureichende Erklärung auf die Frage, was sich hinter dem Update „Microsoft Bing Service 2.0“ verbirgt.

Auch in den Sub-Reddits r/Windows10 und r/Windows11 konnte die Frage bislang nicht abschließend beantwortet werden. Verteilt wird das Update voraussichtlich seit dem 9. Juni über Windows Update, wie diverse Screenshots belegen.

Der Tech-YouTuber „BrenTech“ zeigt das Update, die Installation des Dienstes und die damit verbundenen Anwendungen noch einmal im Detail.

[Embed: Zum Betrachten bitte den Artikel aufrufen.]

• Gefällt mir
Reaktionen: PietVanOwl, konkretor, C4rp3di3m und eine weitere Person
Hab das Update nicht bekommen. Vielleicht ist meine Hardware auch zu alt? 😁

SVΞN schrieb:
Microsoft bereitet den neuen Bing Service 2.0 für eine vergleichsweise große Nutzerschaft vor
Laut Umfrage auf CB sind eher wenige davon betroffen.
SVΞN schrieb:
Die Extended Security Updates (ESU) sind offiziell ausschließlich für Enterprise-Kunden gedacht.
Danke fuer den Hinweis! ;-)
SVΞN schrieb:
Was genau Microsoft mit dem Bing Service 2.0 und dem damit verbundenen Launcher vorhat, ist nach wie vor unbekannt.
Wenn es nur Windows 10 und 11 betreffen wuerde, aber 7? Haette man so Windows Mobile penetrant supported, haette Ich das Gefeiert!

Gruss Fred.

SVΞN schrieb:
Microsoft verteilt ein Update „Microsoft Bing Service 2.0“... für seine Betriebssysteme Windows 11 und Windows 10 und lässt Nutzer damit ratlos zurück.
Selbst wenn die Nutzer Rat haetten, koennten sie dagegen nix machen, oder sehe ich das falsch?

• Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Biedermeyer schrieb:
koennten sie dagegen nix machen
Auch eine "QWERTY" Tastatur am Start? Frag bitte nicht! :-) Ansonsten, Deinstallation folgender anwendungen;
Unbenannt-001.PNG

Gerade letzteres, wie Deskmodder geschrieben hatte, scheint ein ausloeser dafuer zu sein. Ich komme spaeter dazu und hole das nach, dann heisst es abwarten und Tee Trinken!

Ach so; wenn man Verwendung fuer die genannten Programme, Laufzeiten hat, Ignorieren!

Gruss Fred.
Ergänzung ()

SVΞN schrieb:
Der Tech-YouTuber „BrenTech“ zeigt das Update, die Installation des Dienstes und die damit verbundenen Anwendungen noch einmal im Detail.
Schneller geht es so;
Microsoft Bing Service 2.0 is available on Windows 10 and 11 as an update?

Zuletzt bearbeitet:
Jo... ich nutze Windows, mich regt es nicht auf, warum auch. Wem es nicht passt kauft halt ne Konsole. So what.

alan_Shore schrieb:
Wem es nicht passt kauft halt ne Konsole.
Wenn es mal so einfach waere, aber auch da unterscheidet man nicht mehr zwischen Qualitaet und Quantitaet. Features die Ich als Gamer habe nicht benoetigt, gewisse wurden dann auch wieder gestrichen? Aber eine Konsole bleibt eben eine Konsole und ersetzt den Rechenknecht nicht!

Wie ich sehen konnte, hat BrenTech seine Mail Adresse offen gelegt?

Positiv an Windows 11, mir gefeaellt dir Ordneransicht von Windows XP!

Gruss Fred.

Keine Ahnung ob das installiert ist (21H2-19044.1741), aber so was nervt mich richtig, wenn ich Sachen untergejubelt bekomme die ich nicht will und benötige.

mfg

Aber Microsoft schweigt doch nicht zu dem Thema.
Wie in der verlinkten Anfrage steht.
That is a new update to Bing, it should appear alongside the normal Windows updates in the Settings app, it brings new functionality to things like Bing Maps, and really enhances the experience for people on Bing Maps
1. Es ist ein neues Update für Bing
2. es taucht neben den normalen Windowsupdates auf (wichtige Sache?)
3. Es bringt neue Funktionen für Dinge wie Bing Maps
4. und verbessert wirklich die (Nutzer-)Erfahrungen für die Leute auf Bing Maps!

Das kann doch nur gut sein.
Wer Sarkasmus findet sollte ihn adoptieren, füttern und gelegentlich streicheln.

Die besondere Unschärfe bei 'things like' finde ich ja besonders amüsant. Man ist sich also nicht mal sicher wofür das Update alles neue Funktionen liefert. ^^

Bigeagle schrieb:
2. es taucht neben den normalen Windowsupdates auf (wichtige Sache?)
Das ist "wirklich" Interessant!
Bigeagle schrieb:
4. und verbessert wirklich die (Nutzer-)Erfahrungen für die Leute auf Bing Maps!
Das weniger! :-(
Bigeagle schrieb:
Wer Sarkasmus findet sollte ihn adoptieren, füttern und gelegentlich streicheln.
Jawoll!:daumen:

Gruss Fred.

@SVΞN
Du hattest von einem Testsystem geschrieben? Eventuell kannst du jenes System etwas naeher beschreiben. Direkt vom Hersteller und oder Handselektiert? Welches BS nutzt du genau? Fragen ueber Fragen. Danke im Voraus!

An irgendwas muss ja MS sich Orientieren, wenn den Bing Service 2.0 nicht direkt jeder erhalten hat. Ich weiss, wellen und so.

Auch eine LTSC am laufen?

Zuletzt bearbeitet:
Scirca schrieb:
Microsoft und seine Einbildung was Kunden wollen.
Die können so froh sein das es keinen OS Konkurrenten gibt welcher Windows ohne Probleme ersetzt.
Sicher Linux hat ab und an seine unrunden Momente. Aber mittlerweile weniger als Windows. Kann mich nicht mehr erinnern, dass ein Ubuntu oder Mint update in die Hose gegangen ist. bei MS hingegen habe ich viele ungute Erinnerungen.

Iarn schrieb:
bei MS hingegen habe ich viele ungute Erinnerungen.
Beachte mein Kommentar auf dein folgendes Zitat wie folgt;
Iarn schrieb:
dass ein Ubuntu oder Mint update in die Hose gegangen ist.
Ist bei mir auch ohne ein Update vorgekommen. Erstinstallation, Konfiguration. Dann fing es an? Ganz ohne ist Ubuntu und oder Mint auch nicht. Vor allem basiert ersteres nur auf Debian. Bei letzteres habe Ich das gerade nicht in Erinnerung.

Debian ist schoen und gut, aber andere darauf basierende Distributionen eher weniger. Viele Koeche verderben den Brei?

Habe schon vieles durch, nur nicht Arch Linux. Aber das kommt, demnaechst?

Gruss Fred.

FR3DI schrieb:
Du hattest von einem Testsystem geschrieben? Eventuell kannst du jenes System etwas naeher beschreiben. Direkt vom Hersteller und oder Handselektiert?
Ein vor rund einer Woche frisch aufgesetztes System mit Windows 10 21H2. Ein Selbstbau mit R7 5700X, 32 GB und 6800 XT, der später an ein Familienmitglied geht.

Ich habe ihn nach dem Zusammenbau nur auf Funktion geprüft und alle Updates installiert.

Microsoft Bing Service 2.0 wurde am 10. Juni installiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
SVΞN schrieb:
Demnach wird das Update „Microsoft Bing Service 2.0“ auch an Nutzer mit Windows 7 Pro x64 ausgerollt.
Das ist schon sehr dreist von MS. Kein Support mehr liefern, aber so einen unnötigen Blödsinn bringen zum Daten sammeln. Pfui.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ganjaware
SVΞN schrieb:
der später an ein Familienmitglied geht.
Jawoll, ob sich diejenige Person freut? :daumen:
SVΞN schrieb:
Microsoft Bing Service 2.0 wurde am 10. Juni installiert.
Also wie bei anderen paar wenigen und mir.
SVΞN schrieb:
und alle Updates installiert.
Ich hatte kurz zuvor, sicher hast du es in dem Thread den Ich eroeffnet hatte gelesen, mein System neu aufgesetzt.

Meine Installationsroutine, habe Ich dabei nicht geaendert, auch nicht die Konfigurationsweise. Aber bis jetzt, warum auch immer, ist der service (bisher) mir fern geblieben.

Gruss Fred.
Ergänzung ()

Replay86 schrieb:
Kein Support mehr liefern
Nicht an den Normalo, aber ansonsten?

Dass entsprechende Updates ausgeliefert werden, ist bei dem Umbau der mit 22H2 und 23H2 ansteht nicht verwunderlich.

Ich fände es nur ganz gut, wenn Microsoft kurz und knapp sagt, was exakt man mit dem Dienst vorhat zu tun.

Dass man ihn nicht loswird, daran haben sich die meisten Nutzer heutzutage ja schon gewöhnt.

SVΞN schrieb:
Ich fände es nur ganz gut, wenn Microsoft kurz und knapp sagt, was exakt man mit dem Dienst vorhat zu tun.
Vielleicht wissen sie es ja selbst noch nicht so ganz^^
Im Zweifel irgendwelche Popup Dienste die keiner will und keiner braucht und/oder nervige Werbeeinblendungen.

Zurück
Oben