News Bing soll Suchergebnisse von Google kopieren

Es ist doch egal wer von wem kopiert ... das Rad kann ja auch nicht immer wieder aufs neue erfunden werden, solange das Produkt überzeugt und das bietet was es soll ist doch alles gut.

Meine Meinung über Google:

Suchtreffer enthalten immer mehr Werbung ... Google zensiert auch schon in Deutschland, deshalb wird es zeit für Alternativen.

In letzter Zeit vergleiche ich immer öfters die Suchergebnisse von Google und Bing, dabei finde ich immer öfters auf Bing was ich gesucht habe, bevor ich mich durch die Werbung von Google durchgeklickt habe!

Vergleicht mal selber für euch eine Woche lang eure Ergebnisse mit Alternativen Suchmaschinen, dann versteht ihr was ich meine!

Zuletzt bearbeitet:
Typisch...Google macht einen Vorwurf gegen MS, der nicht belegt ist und alle sind gegen MS, nur weil es modern scheint...
Keiner hier hat doch wirklich Ahnung, ob was dran ist oder nicht. Sich einfach ahnungslos auf eine Seite zu stellen ist definitiv falsch.
Welche Firma tritt denn den Datenschutz mit Füßen? Zeichnet "versehentlich" WLAN-Daten auf?
Das ist Google!
Und jetzt streuen Sie auch noch Gerüchte in die Gegend und alle fallen drauf herein!
Tut Google auch nicht noch diesen Gefallen und verbleibt bitte mit der Haltung "Im Zweifel für den Angeklagten" so wie sich es gehört...

ein guter beweis dafür, dass google der bessere ist. und damit auch ein eingeständnis von MS.
Nicht das erste mal das Microsoft kopiert ;)

Was mich viel mehr stört, aber nicht schockiert, ist die folgende Aussage...
So verknüpfte das Unternehmen willkürliche, kryptische Suchbegriffe wie „hiybbprqag“ und „delhipublicschool40 chdjob“ jeweils mit einer Internetseite, die absolut nichts mit diesen Begriffen zu tun habe.
Klar, viele (oder alle) die sich damit befassen, wissen das google mal eben die SERPs anpassen kann, wie sie wollen...

Aber traurig ist es immer wieder, wenn man so etwas sieht / liest.

@kult1o genau das meine ich...keine Ahnung aber von beweis sprechen... die leute funktionionieren einfach so primitiv... kein wunder, warum so blöde werbung funktioniert...

Gino_Schwalbino schrieb:
alle sind gegen MS, nur weil es modern scheint
Genial. Und ich bin für Burkas, weil man sonst 'rechts' ist.

Da hat jemand wohl Null Plan von der IT Historie.

@Domi83: Warum sollen die das nicht können?

haltloser vergleich... was ich beschrieben habe, ist nunmal, was man feststellt... 90% sagen hier "typisch MS" ohne genaueres zu wissen. und das ist nunmal falsch, ob man nun plan von der it historie hat oder nicht, ist dabei irrelevant.

Wie können die bei M$ so hohe Verluste mit ihrer Internetsparte einfahren, wenn sie nur die Konkurrenz abfragen? Auch ne Leistung...

genau diese frage gibt vielleicht die antwort. vielleicht weil sie es gar nicht tun sondern selbst eine sehr gute suchmaschine entwickelt haben, die leider kaum jemand nutzt.
Und Google haut sone behauptung raus und alle folgen dem...

auf heise steht genauer (wie hier auch schon geschrieben wurde), dass googles falle in 7-9 von 100 fällen zugeschlagen hat.
Das zeigt nur, dass der Algorithmus von MS häufige verbinungen erkennt und deswegen auch irgendwann diese ergebnisse liefert, was gut ist.
würden sie direkt kopieren, hätte die falle logischerweise in 100 von 100 fällen zugeschlagen...
naja hoffnungslos hier...

ich mach einfach mal bei der masse mit:
MS is doof, die können nur kopieren...höhö...hab zwar keine ahnung, aber glaube trotzdem dran...höhö

blitzkid138 schrieb:
ne andere Chance hab sie nicht ... also ich finde über Bing nie was ich suche ich weiß nicht wie es bei euch ist deswegen bleibe ich bei Google

kommisch .. wenn MS kopiert soltest du doch da das selbe finden wie auf goggel?

meine probe von 10 willkürlichen begriffen brachten keine wesentlichen übereinstimmungen hervor. für mich ist der vorwurf von google einfach nicht nachvollziebar und somit in meinen augen "rufschädigung" (wenn man davon noch reden kann - bei beiden unternehmen) und könnte auch nach hinten los gehen für google.

MS hat, so glaube ich genügend recourcen um ein eigenes suchsystem einzusetzen. warum sollten die so doof sein, und hohe strafen riskieren?

Gino_Schwalbino schrieb:
haltloser vergleich... was ich beschrieben habe, ist nunmal, was man feststellt... 90% sagen hier "typisch MS" ohne genaueres zu wissen. und das ist nunmal falsch, ob man nun plan von der it historie hat oder nicht, ist dabei irrelevant.

Amen!

Es kopieren sowieso alle. Und wenn mann es nicht kopieren kann wird es halt zähneknirschend lizensiert :rolleyes:

Punkto kopieren:
-DOS (Windows), Aple OS, Linux: ALLES KOPIEN VON UNIX!
-GUI: Erfunden von Xerox, kopiert von Apple und wieder kopiert von MS.
und und und...
Firmen wie Samsung haben am Anfang eh nur Sony Geräte kopiert.

@topic: Es gibt noch Ausnahmen, ich finde aber mit Bing beinahe alles gleich gut wie mit dem "Weltmacht-an-sich-reissenden-Fernglas"
@alle welche MS böse und Google lieb finden (so'n Käse): Spendet Google auch regelmässig Gelder an bedürftige Organisationen (ausser an die chinesische Regierung)?

Gino_Schwalbino schrieb:
90% sagen hier "typisch MS" ohne genaueres zu wissen.
Weil Microsoft schon immer für's Abkupfern und Aufkaufen bekannt war?

Gino_Schwalbino schrieb:
hätte die falle logischerweise in 100 von 100 fällen zugeschlagen...
Code:
if is_crap(prameter_1001) then {
throw away;
}
Hätte es das? Kennst du den auswertenden Algorithmus hinter dem Opt-In Verfahren? Schon eigenartig, dass Nonsens wie "mbzrxpgjys" zu EXAKT den gleichen Ergebnissen führte. Wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist, dass das allein durch Aufrufanalysen zusammengestellt worden ist, darfst du gern mit etwas Wahrscheinlichkeitsrechnung selbst herausfinden. Ich gewinne derweil fünf mal im Lotto.

Psycho-Dad schrieb:
Linux: ALLES KOPIEN VON UNIX!
Vorsicht! Das offensichtliche SCO Debakel belegt das Gegenteil. Wenn dem so wäre, hätte AT&T Linux schon lange eingestampft.

Wer qualitativ halt immer die schlechteren Produkte hat, sollte diese halt auf anderen Wegen an den Man bringen. Gut so Microsoft :D
Copy and Paste.... war das überhaupt ne Erfindug von MS oder haben die das auch nur kopiert :D:D

Ich mag bing nicht, genauso wenig wie Ask einmal drauf ist es schlimmer wie nenn virus (Toolbar)

Natürlich wird in diesem Geschäft mit harten Bandage gekämpft. Jeder potentiell "nicht google Nutzer" ist automatisch Gewinnverlust. Kein Unternehmen lässt sich gern die Butter von Brot nehmen.

Und obwohl sie nach nachweisen können, dass MS kopiert meinen viele hier, dass sie sich nicht so anstellen sollen. Die beiden Unternehmen tun sich nichts, gar nichts. Ich persönlich könnte eher auf Microsoft verzichten, wenn die weg wären, könnte die IT Welt endlich ein wenig offener werden. Klar macht google viel Mist, aber auch sehr viel gutes. Bedenkt mal wie viele offene Standards und Services Google anbietet. Und dann rechnet mal gegen, was MS für euch "kostenlos" anbietet?!

Auch wenn nur in 7 % der Fälle die Falle zu schnappt, ist das doch ein eindeutiges Ergebnis. Ich meine das war ein Google interner Test. Das haben vielleicht 10 Mitarbeiter durchgeführt und MS Suchengine hat dann aus vielleicht 100 Seitenaufrufen das abgeleitet? Sehr unglaubwürdig und wenn es doch wahr ist, steht Manipulation bei Bing Tür und Tor offen. Nene da kann sich MS noch so winden und noch so viele Unwissende Google ausbuhen, dass ist nicht richtig so!

Wer MS als schlecht und Google als gut darstellt, der ist blauäugig! Jedes Unternehmen will Gewinn machen, es gibt da keine guten und schlechten. MS macht/machte sicherlich nicht alles korrekt, dies gleiche trifft aber auch auf Google zu.

Mich würde interessieren, wie viele die hier MS "verteufeln" noch Windows auf dem PC haben?

Ich für mich nutze neben bing auch google, yahoo und andere suchmaschinen, was solls

lol, wer oder was ist denn bing? :P

Zurück
Oben