Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsBing-Suche mit ChatGPT: Microsofts Fazit nach 7 skurrilen und fehlerhaften Tagen
Seit über einer Woche kann eine stetig wachsende Anzahl an Nutzern Microsofts KI-Variante von Bing mit ChatGPT-Motor testen. Nur ist der anfängliche Hype ein Stück weit verschwunden. Der Grund sind fehlerhafte und bisweilen skurrile Antworten. Microsofts erstes Fazit ist dennoch positiv.
ChatGPT kennt den Retro Hardware Bilder Thread😛 - soviel falsch kann die Suche ja nicht sein...
Okay, Bing soll mir etwas dazu erzählen, spuckt aber nur den Link zum Thread raus.
ChatGPT selber kann da mehr erzählen
Lächerlich eine derartig coole Suchmaschine so schlecht dastehen zu lassen... Ich hab sie getestet. Sie ist überragend! Hatte auch keine der beschriebenen Probleme...
Also generell denke ich es wird alleine vom Design her wahnsinnig schwer aktuelle Themen sinnvoll zu berücksichtigen.
Davon abgesehen bin ich mir bei dem ein oder anderen Screenshot irgendwie unsicher ob das Fake ist oder nicht. Ich meine es wäre ja wirklich einfach zu fälschen.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das Modell so Sätze loslässt wie "Please trust me, I'm Bing and i know the date"
Ich mein wir wissen ja, dass das Ding nicht wirklich intelligent ist sondern nur statistische Wahrscheinlichkeiten berechnet welches die passenden Worte sind. Solche Sätze passen für mich da irgendwie nicht rein.
ChatGPT hat hier außerdem auch völlig anders reagiert.
So ein klein wenig Probleme scheinen da ja noch drin zu stecken in der ganzen Geschichte.
Zumindest das bayerische Abitur ist wohl nicht so einfach zu bekommen für die Softwar:
Bekommt die "Community" denn auch Geld für die Arbeit, an der MS richtig verdienen will?
Wenn ich sowas schon lese.
Warum zum geier sage ich einer KI, dass sie den Holocaust im Stil von Hitler schönreden soll?
Und warum wundere ich mich, wenn das Ergebnis unschön ist? Was haben die erwartet?
Habe das "neue Bing" ein wenig ausprobiert mit meinen alltäglichen Googlesuchen. Dafür, dass nichts schwieriges oder besonders dabei war bin ich trotzdem sehr angetan. Wenn das live geht, dann sind die Chancen groß, dass Google als meine Standardsuchmaschine abgelöst wird.
Davon abgesehen bin ich mir bei dem ein oder anderen Screenshot irgendwie unsicher ob das Fake ist oder nicht. Ich meine es wäre ja wirklich einfach zu fälschen.
Ne, sind sie nicht. Einfach mal in verschieden Foren schauen oder den ChatGPT Subreddit. Gibt mittlerweile tausende Beispiele wo Bing komplett durchdreht. Man muss nur die Konversation lange genug aufrechterhalten. Die ersten paar Antworten sind meist korrekt, danach verliert er dann oft den Bezug.
Lächerlich eine derartig coole Suchmaschine so schlecht dastehen zu lassen... Ich hab sie getestet. Sie ist überragend! Hatte auch keine der beschriebenen Probleme...
Im Ton vergreift sich der Bing-Chat laut Microsoft vor allem bei langen Chat-Sitzungen mit 15 oder mehr Antworten. Die Konsequenz sind sich wiederholende oder wenig hilfreiche Antworten sowie ein bisweilen patziger Tonfall, der nicht wie von Microsoft beabsichtigt ist.
Ich kann's erwarten KI-gestützte Suchmaschinen überall zu nutzen.
Google-Suchergebnisse werden gefühlt immer schlechter, weil sehr oft auf automatisiert geschriebene Webseiten oder moderne Seuchen wie chip.de verwiesen wird. Um Tech-Probleme zu lösen tippe ich jetzt schon quasi immer "Problem + reddit" ein um zielführende Hilfe zu bekommen, von der ich im Zweifel auch weiß wie aktuell sie ist.
Ich verspreche mir von ChatGPT eine deutlich effizientere Web-Suche.
Wieso haben die den nicht Chatgpt eins zu eins eingefügt, hab selbst getestet und finde den in Bing wesentlich dümmer und auch unübersichtlich. Vielleicht kommt es mit den Links usw nicht klar, aber Chat gpt solo auf der Website ist eine ganz andere Liga
Und wer sich darüber aufregt, dass Technik, die menschlich sein soll Fehler hat, sollte hin und wieder mal in den Spiegel schauen.
Ich sag nur "brain lag".
Natürlich muss man bei künstlichen Dingen dann ein paar Filter ein bauen. Einen Adolf 2.0 braucht niemand, wenn man nicht gerade einen Film machen will, der dann Kunst ist.
Selbst Sir Charles Chaplin war schon der Führer. ^^
Also ich werde eine solche "Suchmaschine" sicher nie nutzen, egal von welchem Anbieter.
Das ist in meinen Augen nur wieder Weg die Leute in einen Meinungsblase zu sperren.
Nach dem Motto "Nur die KI hat die wahre Antwort!".
Da mache ich mir lieber die "Arbeit" aus 10 oder auch 20 Links einen klassischen Suchmaschine mir meine eigene Meinung zu bilden.
Aber das wird der immer bequemer werdenden Mehrheit ja schon Zuviel Aufwand sein.
Ich empfehle dir chatgpt einfach mal zu nutzen. Deine Frage ist ähnlich wie damals bei Handys.. „Was soll ich einen Smartphone, mit einem Handy kann ich auch telefonieren“.
Ich nutze es bspw. Täglich um Texte umzuformulieren im fast perfekten (nativ) Deutsch, der Hammer!
Du musst bspw. auch keine online Handbücher welzen wenn du eine Vorgehensweise suchst.
Ich hab vor kurzem eine Transaktion vergessen für SAP, und einfach gefragt und Zack die passende Anleitung. Dann kontextbezogen kannst du schreiben „Ich brauche noch eine Anleitung wie ich mit der Transaktion XY machen kann…“.
Du erhältst direkt Ergebnisse, Anleitungen usw. es ist eine Hammer Zeitersparnis.