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Test Biomutant im Test: Flauschig, fordernd, stimmig und eigen

ZeroStrat schrieb:
Meinst du die Days Gone Benchmarks von PCGH? Der 10900K OC von blautemple ist so schnell wie mein 5900X OC. Der 5950X ist ungwöhnlicherweise nochmals 8% schneller. Das könnte aber auch ein Messfehler sein.

Also verheerend ist da nix....
Meinst du den Vergleich 5900X@RX 6800XT vs. 10900K@RTX 3090?
 
Dark1989 schrieb:
Zeiten der Wertungs Inflation wo so gefühlt alles mindestens zwischen 80 und 90 bekommt
Grundsätzlich stimme ich zwar zu, aber man kann hier kaum von einer Zeit der Inflation sprechen. Das war früher auch nicht anders. Da gab es öfter mal ziemlich schlechte Wertungen, aber auch nur weil öfter ziemlicher Trash getestet wurde. Heutzutage kommen die meisten Seiten kaum mit allen AAA- und AA-Spielen hinterher. Ein auch nur halbwegs vernünftiges Spiel war aber auch vor 20 Jahren schon fast immer eine 70+.
 
Schade um das Spiel … dann mal warten bis es mit div. Patches im Sale gibt.
Days Gone, AC:Valhalla, … gingen mir mit der immensen Open-World und dem sinnlosen Erkunden richtig auf den Keks.
Cyberpunk 2077 war ganz nett mit der Open-World, aber unfertig.
Keine Ahnung … aber Rockstar-Games ist nun mal Nummer 1 in der Open-World.
 
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Freiheraus schrieb:
Meinst du den Vergleich 5900X@RX 6800XT vs. 10900K@RTX 3090?
Nein. Habe meinen Beitrag ergänzt. Ein Spiel, wo man auf Renderscale 10% gehen muss, um ein CPU-Limit zu bekommen, ist nicht unbedingt sooo aussagekräftig. Das betrifft auch so Beispiele wie Apex. Intelsysteme liefern dann ab, wenn es drauf ankommt, also wenn die FPS fallen: Crysis Remastered, Cyberpunk 2077, Star Wars Jedi Fallen Order, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Was nützen einem 300 FPS mit fast 0 Grafiklast?
 
Wird gekauft! Erinnert mich immer wieder an

GUARDIANS OF THE GALAXY !!!​

:D

biomutant.jpg
 
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ZeroStrat schrieb:
Nein. Habe meinen Beitrag ergänzt. Ein Spiel, wo man auf Renderscale 10% gehen muss, um ein CPU-Limit zu bekommen, ist nicht unbedingt sooo aussagekräftig. Das betrifft auch so Beispiele wie Apex. Intelsysteme liefern dann ab, wenn es drauf ankommt, also wenn die FPS fallen: Crysis Remastered, Cyberpunk 2077, Star Wars Jedi Fallen Order, um mal ein paar Beispiele zu nennen. Was nützen einem 300 FPS mit fast 0 Grafiklast?
Irgendwie scheinen die Leute immer wieder den guten alten 10900K zu vergessen ^^

So lahm ist der gar nicht :D
 
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Macht’s eigentlich Sinn GTX970 und 1050Ti wieder mit in Benchmarks aufzunehmen ? :)
 
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scootiewolff22 schrieb:
RE8 ist ja auch eines der schlechteren REs
Nach RE7 das zweitbeste, Vielleicht ist RE auch nicht so dein Ding und du solltest eher Fortnite spielen ;)
 
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Das Spiel scheint interessant zu sein, aber ~ 38 Fps mit meiner 2070 Strix in UWQHD - ich brauch ne neue GraKa, ah, Moment … 🤬😡
 
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Fighter1993 schrieb:
Nvidia Optimiert, uninteressant....
Ich würde dem Entwickler jetzt nicht unbedingt eine gezielte Optimierung für Nvidia unterstellen. Sie nutzen halt schlicht eine Grafik-API, die Nvidia besser liegt als RDNA 1 & 2 Karten. Man kann eher hinterfragen, warum Spiele 2021 immer noch das alte DirectX 11 nutzen. Directx 12 und Vulkan als aktuelle und potentiell performantere APIs gibt es seit 6 bzw. 5 Jahren und die Unreal Engine unterstützt auch mindestens eine davon.
 
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Ich hab´s mir schon gedacht: Braucht viel Power aber taugt (wahrscheinlich) in Story und Gameplay nüscht. Schade. :(
 
Grafisch aber auch extrem beschämend für die Zeit die man dort schon reingesteckt haben will.
 
Das Spiel wird von der Presse schon ziemlich zerrissen.

Hab mir mir einigen Tagen aber auch schon Streams davon angesehen und war eher gespalten. Oberflächlich juckt es mich schon, weils sehr interessant und hübsch aussieht. Ich wollte das eigentlich schon spielen, aber im Kern ist es wohl kein gutes Spiel. Die Reviews bestätigen nun leider meinen Verdacht den ich nach den ersten Streams hatte.

Ich empfehle die Texte zu lesen und nicht nur die Wertungen anzusehen.

Für mich leider trotz Berücksichtigung dass es nur von einem kleinen Indie Studio entwickelt wurde kein Kauf.
Die haben sich mit dem Spiel wohl übernommen.
 
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w0mbat schrieb:
4Players hat schon lange keine Ahnung mehr. Die haben auch RE8 zerrissen. Wenn man kein Bock auf Zocken hat, sollte man keine reviews schreiben.
Inhaltlich stimme ich dem Test von RE8 bei 4players völlig zu. Was stimmt denn an der Kritik nicht? Einzig über die Endwertung kann man diskutieren, aber ist dann doch auch nur eine Zahl. Ich finde das Game insgesamt sehr enttäuschend und jeden Kritikpunkt völlig berechtigt.
 
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Gamestar spielt gerade auf Twitch ...
 
Ich schaffe also mit einer OC 1660 Super keine 60 FPS? Habe mir mehr erhofft. Da muss wohl im Notfall mein Hauptrechner ran.
 
Erzherzog schrieb:
Inhaltlich stimme ich dem Test von RE8 bei 4players völlig zu. Was stimmt denn an der Kritik nicht? Einzig über die Endwertung kann man diskutieren, aber ist dann doch auch nur eine Zahl. Ich finde das Game insgesamt sehr enttäuschend und jeden Kritikpunkt völlig berechtigt.
War auch eher ein rant gegen 4Players, das Spiel ist wohl wirklich nicht so pralle.
 
Sieht lustig aus, hoffentlich nicht zu kurz die Spieldauer. Vielleicht mal im Sale zuschlagen
 
Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Großteil auch in diesem Fall an dem genutzten DirectX 11, das Nvidia bei der Unreal Engine 4 schon immer deutlich besser dastehen lassen hat als AMD.
Also mir erscheint die letztens immer häufiger genutzte Argumentation, dass die schlechte Performance auf AMD primär auf DX11 und UE4 zurückzuführen ist, viel zu einfach gestrickt. Bei Days Gone ist es angeblich der Driver Overhead, das bei RDNA 2 die Framerates stark begrenzt. Bei Biomutant ist es angeblich AMDs DX11 Schwäche die alle AMD Karten schlecht abschneiden lässt. Warum gibt es dann so viele DX11 und UE4 Spiele wo diese Probleme nicht oder bei weitem nicht so gravierend auftreten? Wahrscheinlicher ist doch, dass der Entwickler das Spiel noch nicht mal auf AMD-Karten getestet hat, geschweige denn irgendwelche Optimierungen vorgenommen hat.
 
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