w0mbat schrieb:
4Players hat schon lange keine Ahnung mehr.
Aufgrund dieser Beiträge bekommt jeder ernüchternde Durchschnittskram noch hohe 70er Wertungen und jedes halbwegs ordentliche Spiel bereits über-80er Wertungen, weil man es sich mit keiner Gruppe verscherzen will.
4 Players stellt eine der wenigen Redaktionen, die sehr genau das Design, die Mechanik, die Immersion und das gesamte Konzept des Spielerlebnisses kritisch sezieren.
Neben 4 Players habe ich nur noch Worth A Buy auf Youtube als ernstzunehmende Rezensenten in meiner Liste, der Rest ist nur eine Handpuppe der Spieleindustrie.
Resident Evil Village ist pures Mittelmaß, das dennoch Spaß machen kann. Das ändert aber nichts daran, dass das handwerklich eine rein dröge Inszenierung ist. Die 90er Wertungen sind komplett lächerlich und ich frage mich, wie man das handwerklich begründet. Genau, es geht nicht. Eine 90 für RE Village ist Willkür, keine Rezension oder reflektierte "Spiele-Bewertung".
Warum immer wieder einige an dieser Erkenntnis und Selbstverständlichkeit ("Auch non Platin SPiele können Spaß machen und 90er Games können andere langweilen" = Spielspaß ist subjektiv) immer wieder scheitern, verstehe ich nicht.
Wer von Euch die Bücklinge des Spielejournalismus wie PC Games und Gamestar noch ernst nimmt bei Wertungen, wurde schon längst auf arglos getrimmt.
Vielleicht bin ich als Kind der 8 Bit Zeit seit Anfang der 80 auch einfach nur anspruchsvoller, was Spielequalität angeht. Ich spiele btw auch mäßige 0815 Games wie Zombie Army 4 gerne. Das ist aber dennoch eher ein ~ 70er Wertungsgame, das ich nur Nischenliebhabern dieser Grinder empfehle. Das schließt sich eben nicht aus.
/rant Ende ^^