geil, normalerweise geht das spiel andersrum: befangenheit = bessere wertung als üblich. da dies trotz der Werbung usw nicht der fall ist und andere kollegen da ähnlich bewerten, wird da schon was dran sein. ändert aber nichts daran, das man es für sich immer selber rausfinden muss. soll auch spieler geben die lieben 100 stunden den selben grind, wo die meisten sagen das ist der letzte langweilige rotz.Freiheraus schrieb:PCGames gibt 5/10, wow, was für ein Hype im Vorfeld um eine Gurke.
Gamestar gibt 68%, die sind sehr aber befangen da sie wochenlang Biomutant-Werbung als Sponsor nutzen um Videos zu präsentieren.
-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Test Biomutant im Test: Flauschig, fordernd, stimmig und eigen
- Ersteller Wolfgang
- Erstellt am
- Zum Test: Biomutant im Test: Flauschig, fordernd, stimmig und eigen
M
MujamiVice
Gast
@Fighter1993
Nein so ganz ist es nicht.
Das bedeutet einfach, dass nVidia einfach schon früh angefangen hat Game Developer in der Entwicklungsphase zu unterstützen. Das ist so wie wenn man ein 100PS Auto leichter macht und es dadurch weniger Leistungsgewicht hat.
Versteh mich nicht falsch ich habe sicher mehr AMD Karten besessen als nVidia aber das ist halt der Markt und AMD sind nicht die Guten.
Das bedeutet einfach, dass nVidia einfach schon früh angefangen hat Game Developer in der Entwicklungsphase zu unterstützen. Das ist so wie wenn man ein 100PS Auto leichter macht und es dadurch weniger Leistungsgewicht hat.
Versteh mich nicht falsch ich habe sicher mehr AMD Karten besessen als nVidia aber das ist halt der Markt und AMD sind nicht die Guten.
borizb
Rear Admiral
Jedem seine Meinung, aber zumindest im Vergleich beiscootiewolff22 schrieb:RE8 ist ja auch eines der schlechteren REs
Metacritic steht VIII verhältnismäßig sehr gut da (Stand heute).
B
B3nutzer
Gast
acmilan1899 schrieb:Bin mal auf die internationalen Wertungen gespannt.
https://opencritic.com/game/11380/biomutant
https://www.metacritic.com/game/pc/biomutant
International genug?
Ich finde da die Icons bei Open Critic auch mit am aussagekräftigsten.
Eine 7/10 oder 70/100 ist nüchtern betrachtet eigentlich ne gute Wertung.
Da aber die meisten Magazine nur im Bereich von 60-90 werten muss man das leider völlig anders interpretieren.
Wobei ich trotzdem niemals nur nach solchen Durchschnittswertungen gehen würde.
Eine 70/100 kann bedeuten, dass das game einfach nur mäßig ist. Es kann aber auch bedeuten, dass das Spiel kontrovers ist und Inhalte hat, die manche Tester lieben, manche aber hassen. Solch ein Spiel kann je nach dem zu welcher Gruppe man gehört trotz der mäßigen Durchschnittswertung ein persönliches Highlight sein (bei Biomutant seh ich das aber leider nicht)
RE Village wäre schon eher ein Kandidat, wo ich die Wertungen eher Kontrovers sehen würde.
Man kann ja auch schauen, wie weit die Wertungen auseinander gehen. Geben alle eine 70, wird das Spiel mäßig sein. Geben 50% der Tester eine 50 und 50% eine 90, dann wirds interessant - trotz gleichem durchschnittsscore.
Deshalb sag ich immer. Texte lesen. Sowohl von Testern die gut bewertet haben als auch von welchen die schlecht bewertet haben.
Fighter1993
Vice Admiral Pro
Ja sicher sind AMD nicht die guten.MujamiVice schrieb:@Fighter1993
Allerdings sind Nvidia nicht nur gefühlt noch schlimmer sonder das ist tatsächlich so.... Sie hatten AMD mit 16gb auf der 3080 so leicht auskontern können, und zwar von Anfang an....
Allerdings wird der Kunde geschröpft wo es nur geht.
Und solange die Leute das mitmachen wird das nur schlimmer.
M
matty2580
Gast
Wer sich für das Game interessiert, hier ist ein gutes Lets Play dazu:
Mein Ding ist es nicht, auch weil die PS5 Umsetzung nicht sehr gut geworden ist, und mich dass Setting nicht anspricht.
Aber ich wünsche allen viel Spass damit denen das Spiel gefällt, spiele jetzt Subnautica Below Zero auf der PS5 weiter, und wünsche euch einen schönen Tag. ^^
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Mein Ding ist es nicht, auch weil die PS5 Umsetzung nicht sehr gut geworden ist, und mich dass Setting nicht anspricht.
Aber ich wünsche allen viel Spass damit denen das Spiel gefällt, spiele jetzt Subnautica Below Zero auf der PS5 weiter, und wünsche euch einen schönen Tag. ^^
Wow, ich habe mich immer gefragt wo die Leute herkommen die sich wegen so einem Schrott aufregen....Franky-Boy schrieb:Gerade in einer Zeit, in welcher mutierende Mutanten tausende Menschenleben fordern, ist es taktlos, ein Spiel auf den Markt zu werfen, welches den Namen "Biomutant" trägt.
Cool, dass ich mal einen gefunden habe
Dir ist schon klar, dass so ein Game mehrere Jahre in Entwicklung ist?! Sollen Sie es nun mitten in der Entwicklung umbenennen nur damit Menschen wie du, sich nicht auf den Schlips getreten fühlen?
der-Kalli
Lieutenant
Ich bitte jetzt schon mal für einen Nachtest in einem halben Jahr, mit Patches für das Spiel, sowie optimierten Treibern. Es ließt sich so, als gäbe es da softwareseitige Probleme und das macht für mich eine tatsächliche Vergleichbarkeit der Hardware gerade schwierig. Aber natürlich gehören Soft- und Hardware zusammen und im Moment läuft es so wie es läuft. Da sich daran aber wahrscheinlich viel ändern wird, bitte ich wie gesagt um einen Nachtest. Für meinen Geschmack könnte es zu jedem Spiel nach geraumer Zeit einen Nachtest geben, so dass man irgendwann vergleichen kann, welche Architektur seit ihrem Erscheinen um wie viel % zugelegt hat und wie schnell die jeweiligen Spiele durch ihre Patches laufen.
Für alle Zahlenfreunde auch noch eine kleine Übersicht internationaler Magazine. Grundsätzlich wirds also mindestens ein solides Spiel sein, zumindest mit gewissen Glanzmomenten.
IGN India - Score: 6/10
Whatculture - Score: 3.5/5
Hypertext - Score: 8/10
GameSpace - Score: 9.5/10
Criticalhit - Score: 8/10
Nerdmuch - Score: 8.5/10
Gamingbolt - Score: 5/10
Gamespot - Score: 6/10
Screenrant - Score: 3.5/5
Dualshockers - Score: 6.5/10
Shacknews - Score: 8/10
Gamerevolution - The Final Verdict:
IGN India - Score: 6/10
Whatculture - Score: 3.5/5
Hypertext - Score: 8/10
GameSpace - Score: 9.5/10
Criticalhit - Score: 8/10
Nerdmuch - Score: 8.5/10
Gamingbolt - Score: 5/10
Gamespot - Score: 6/10
Screenrant - Score: 3.5/5
Dualshockers - Score: 6.5/10
Shacknews - Score: 8/10
Gamerevolution - The Final Verdict:
B
B3nutzer
Gast
Fighter1993 schrieb:Ja sicher sind AMD nicht die guten.
Allerdings sind Nvidia nicht nur gefühlt noch schlimmer sonder das ist tatsächlich so.... Sie hatten AMD mit 16gb auf der 3080 so leicht auskontern können, und zwar von Anfang an....
Allerdings wird der Kunde geschröpft wo es nur geht.
Und solange die Leute das mitmachen wird das nur schlimmer.
Stand jetzt gibt es bezüglich next gen am PC noch viele Unbekannte. DX12 Ultimate soll mit Direct Storage und Sampler Feedback Streaming das Memorymanagment massiv umkrempeln mit deutlich effizienterer VRAM Nutzung.
Solange wir hier noch kein Praxisbeispiel haben kann man weder sagen ob Nvidia zu knauserig war oder ob AMD die 16 GB nur verbaut hat, um wenigstens ein gutes Verkaufsargument zu haben…
Ich würd schon schmunzeln, wenn das erste next-gen Game besagte Features nutzt und dann nichtmal 8 GB Belegung in 4K aufm Zähler stehen.
Eher unwahrscheinlich aber witzig wärs schon.
Lassen wir uns überraschen. Noch ist jedenfalls alles offen. Fazit können wir in 1-2 Jahren ziehen. Aber jetzt noch nicht.
scootiewolff22
Lt. Commander
RE5 86borizb schrieb:Jedem seine Meinung, aber zumindest im Vergleich bei
Anhang anzeigen 1083908
Metacritic steht VIII verhältnismäßig sehr gut da (Stand heute).
Anhang anzeigen 1083909
lolololo, ja man merkt, die Aussagekraft von Metacritic ist auch nicht mehr das, was es mal war
Ich schau nicht nach UWQHD, da ich nichts von 21:9 halte und auch nicht nutze. Du musst dir halt selber den Umrechnungswert raussuchen, kannst ja bei PCGH gut nachschauen.MujamiVice schrieb:Naja, das sind ja wieder nur Schätzungen. UWQHD hat rund 25,6% mehr Pixel da macht man ja schon den ersten Fehler und die GPUs werden sich ja auch nicht immer gleich verhalten.
Aber 2070S und 2080S verhalten sich immer gleich, zumindest bei so viel Pixel, da selbe Arch, selber Speicher, selbe Bandbreite, nur mehr Cores/Takt.
Die Skalierung ist immer gleich in UWQHD.
Fallenghost90
Lieutenant
Die Tests sind ja insgesamt durchwachsen. Erstmal nichts, was man sich zum Preis von 60€ kaufen sollte. Vielleicht werde ich es mal über das EA Play Pro Abo anspielen. Kann nicht einschätzen, ob mir das Spaß macht.
GerryB
Commodore
@Redaktion
Ihr könntet ja mal zur Abwechslung wieder relativ neue Games mit moderner API testen.
Jetzt schon das 2. Game@DX11 kann doch net die Erfüllung sein, oder?
GhostrunnerDemo@DX12-RT und
SecondExtinction@Vlk-raster (die APEX-Engine performed deutlich besser als das olle ARK)
oder Riftbreaker@DX12-RT
Andere Vorschläge sind auch erbeten.(kostenlose Demos oder Gamepass bevorzugt,
damit Jeder mittesten kann)
edit: gerade UE4 Engine mit DestroyAllHumans@DX12 wäre auch sinnvoller gewesen
btw.
Speziell von THQ Nordic gibts auch ne ComanchePreview@DX12, warum net Sowas?
(unverständlich, das noch mal schnell altes Zeug rausgehauen wird von den Studios)
Ihr könntet ja mal zur Abwechslung wieder relativ neue Games mit moderner API testen.
Jetzt schon das 2. Game@DX11 kann doch net die Erfüllung sein, oder?
GhostrunnerDemo@DX12-RT und
SecondExtinction@Vlk-raster (die APEX-Engine performed deutlich besser als das olle ARK)
oder Riftbreaker@DX12-RT
Andere Vorschläge sind auch erbeten.(kostenlose Demos oder Gamepass bevorzugt,
damit Jeder mittesten kann)
edit: gerade UE4 Engine mit DestroyAllHumans@DX12 wäre auch sinnvoller gewesen
btw.
Speziell von THQ Nordic gibts auch ne ComanchePreview@DX12, warum net Sowas?
(unverständlich, das noch mal schnell altes Zeug rausgehauen wird von den Studios)
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
Am freien Markt kann jeder selbst entscheiden was uninteressant ist. Eine solche Entscheidung als Aussage als lächerlich zu disqualifizieren ist ebenso l.....MujamiVice schrieb:Und was wäre an dem Spiel besser wenn es für AMD optimiert wäre? Tut mir leid die Aussage ist lächerlich, am freien Markt kann jeder entscheiden was er machen will.
Jesterfox
Legende
Jupp. Und es gibt Spiele die für mich nen Bonus haben wo ich mich dann eh nicht auf das verlass was andere sagen ;-)Petr88 schrieb:ändert aber nichts daran, das man es für sich immer selber rausfinden muss.
Ich bestell ja extrem selten Spiele vor... aber echt schade das ich nicht heute schon Preload machen darf ^^ aber ich freu mich schon auf Morgen.
Fighter1993
Vice Admiral Pro
Sollte, hätte, könnte, wollte.... Oft passiert auch nichts.B3nutzer schrieb:DX12 Ultimate soll mit Direct Storage und Sampler Feedback Streaming das Memorymanagment massiv umkrempeln mit deutlich effizienterer VRAM Nutzung.
In letzter Zeit war es so das Spiele als Port von der Konsole auf den PC extrem verschwenderisch mit den Ressourcen umgegangen sind.
Wenn der VRAM da ist wird er meistens auch genutzt.
So Gamedeveloper sind in der Hinsicht recht faul, was Optimierung angeht.
Meistens ist es so das wenn etwas revolutionär und ganz bahnbrechend sein soll, das man davon nur die Hälfte glauben sollte....
Zwiebelsoße
Banned
Fighter1993 schrieb:Sie hatten AMD mit 16gb auf der 3080 so leicht auskontern können, und zwar von Anfang an....
Höchstens mit 20GB, was dann schon wieder overkill wäre.
Fighter1993
Vice Admiral Pro
Ja da war ja was mit der Bit Anbindung.Zwiebelsoße schrieb:Höchstens mit 20GB, was dann schon wieder overkill wäre.
B
B3nutzer
Gast
@Fighter1993
Microsoft zielt diesmal auf Feature-Parity zwischen Konsolen und PC ab. Daher, wenns auf Konsolen gemacht wird, wird auch am PC gemacht.
Die Chancen, dass die ganzen DX12 Ultimate Features relativ rasch genutzt werden, sind also relativ hoch, weils eben die Xbox auch kann (auch die PS5 nutzt praktisch die gleichen oder sehr ähnliche Features).
Aber wie gesagt, was es am Ende wirklich ausmacht muss sich erst noch zeigen.
Microsoft zielt diesmal auf Feature-Parity zwischen Konsolen und PC ab. Daher, wenns auf Konsolen gemacht wird, wird auch am PC gemacht.
Die Chancen, dass die ganzen DX12 Ultimate Features relativ rasch genutzt werden, sind also relativ hoch, weils eben die Xbox auch kann (auch die PS5 nutzt praktisch die gleichen oder sehr ähnliche Features).
Aber wie gesagt, was es am Ende wirklich ausmacht muss sich erst noch zeigen.