Fighter1993
Vice Admiral Pro
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VRS in D5 zahlt sich doch schon aus. (kann Navi noch net)B3nutzer schrieb:Die Chancen, dass die ganzen DX12 Ultimate Features relativ rasch genutzt werden, sind also relativ hoch, weils eben die Xbox auch kann (auch die PS5 nutzt praktisch die gleichen oder sehr ähnliche Features).
Aber wie gesagt, was es am Ende wirklich ausmacht muss sich erst noch zeigen.
Laphonso schrieb:Vielleicht bin ich als Kind der 8 Bit Zeit seit Anfang der 80 auch einfach nur anspruchsvoller, was Spielequalität angeht. Ich spiele btw auch mäßige 0815 Games wie Zombie Army 4 gerne. Das ist aber dennoch eher ein ~ 70er Wertungsgame, das ich nur Nischenliebhabern dieser Grinder empfehle. Das schließt sich eben nicht aus.
/rant Ende ^^
Interessanter Aspekt, ich erwische mich immer mehr in einer subjektiven Kategorie "respektiert das Spiel meine Zeit?"Xtrasmart schrieb:Vielleicht haben wir einfach nicht mehr soviel Lebenszeit zu verschwenden, wie andere, die 20 Jahre jünger sind ?
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Also bitte, was ein Unfug. 4Players ist mehr als genug völlig emotional und man merkt in zig Tests, dass alles was am Ende rauskommt völliges Wertungschaos ist, wo es nur daran geht, ob einem ein Spiel von Anfang an irgendwie passte und ob nicht. Zig Spiele die ähnlich sind, werden anhand komplett hanebüchener Begründung vom selben Tester unterschiedlich bewertet. Bei einem ist alles wichtig, beim anderen plötzlich völlig egal. Es gibt überhaupt keine objektive Linie und auch keinen Vergleich zu Genrekollegen. Klar brüsten sie sich bei solcher Kritik immer, dass sie einen auf subjektiv machen, aber das ist in meinen Augen kompletter Unfug.Laphonso schrieb:4 Players stellt eine der wenigen Redaktionen, die sehr genau das Design, die Mechanik, die Immersion und das gesamte Konzept des Spielerlebnisses kritisch sezieren.
Stimme Dir "generell" zwar nicht zu in Deiner Ausführung, ABER ich finde aber einiges, das Du ziemlich überzeugend darstellst. Und da könnte ich hier und da sagen, bei dem ich ggf. zu konservativ bin, "ok, plausibel, Dein/Euer Re/Kontra Stich diese Kartenrunde", als DoppelkopfspielerTallantis schrieb:Wenn man wirklich eine zweite Meinung braucht, weil man kein Geld rauswerfen will, sollte man sich eher eine Person, einen Tester, Youtuber, Streamer, Redditor, was auch immer suchen, der kongruent mit seinem eigenen Geschmack ist und nur auf den/diejenigen zählen. Redaktionen als Meinungsverbreiter wirken heutzutage überholt. Neben der ganzen Problematik an gekauften Tests bei den ganz großen Redaktionen.
Ziemlich unbedeutend. ^^Amiga500 schrieb:4 Players zerreisst das Spiel
Dann hast Du anscheinend gar nix vom Unterschied NV vs. AMD mitbekommen.DrFreaK666 schrieb:Wieso schafft es AMD eigentlich nicht ihre Hard- und Software auf die Unreal Engine zu optimieren? Ist ja nicht so dass sie kaum verwendet wird...
Endlich sagt's mal einer - hätte am liebsten ein Fullquote gemacht. Bei den Leuten die ständig behaupten, die GameStar würde alles viel zu gut bewerten und wär ja total subjektiv, während 4players das kritische Magazin ist mit den objektiveren Wertungen - die haben wohl noch nie einen Test in Gänze gelesen. (Die meisten klicken ja eh nur auf Fazit und Wertung, das zeigen die Statistiken ja.)Tallantis schrieb:Also bitte, was ein Unfug. 4Players ist mehr als genug völlig emotional und man merkt in zig Tests, dass alles was am Ende rauskommt völliges Wertungschaos ist, wo es nur daran geht, ob einem ein Spiel von Anfang an irgendwie passte und ob nicht. Zig Spiele die ähnlich sind, werden anhand komplett hanebüchener Begründung vom selben Tester unterschiedlich bewertet. Bei einem ist alles wichtig, beim anderen plötzlich völlig egal. Es gibt überhaupt keine objektive Linie und auch keinen Vergleich zu Genrekollegen. Klar brüsten sie sich bei solcher Kritik immer, dass sie einen auf subjektiv machen, aber das ist in meinen Augen kompletter Unfug.
Gemeint war damit primär die Berichterstattung hier gerade bei den letzten beiden großen DX11 Spieletests "letztens" - ergibt ohne tiefergehende Erklärung den Anschein als wären die Probleme eindeutig auf DX11 und UE4 zurückzuführen und als wären die DX11 Schwächen schon immer in dem Ausmaß vorhanden gewesen.CyrionX schrieb:"letztens" ist da nicht das richtige Wort. Das war der status quo vor DX 12 (...)
Natürlich liegt AMD DX12/Vulkan besser. Da es aber DX11 Spiele gibt, auch auf UE4, die auf AMD nicht diese Probleme im gleichen Ausmaß aufzeigen sehe ich das Problem eher bei der Entwicklung. Ob gerade diese beiden Spiele besonders CPU-lastig sind weiß ich nicht. Ich kenne zumindest kein anderes Spiel wo eine 2070 Super "wegen DX11" 43% (47% in 1080p) schneller ist als eine 5700XT. In Days Gone sind es zwischen den beiden Karten auch "nur" 16% - wo RDNA2 "wegen DX11/Driver Overhead" aber total limitiert."Das liegt mit hoher Wahrscheinlichkeit zu einem Großteil auch in diesem Fall an dem genutzten DirectX 11, das Nvidia bei der Unreal Engine 4 schon immer deutlich besser dastehen lassen hat als AMD. Die Radeon-Grafikkarten können normalerweise erst mit DirectX 12 aufholen – das Biomutant aber nicht bietet."
Bei Biomutant mit einem kleinen Entwicklerteam verstehe ich es noch. Bei Days Gone als ursprüngliches Konsolenspiel nicht wirklich nachzuvollziehen (wenigstens ist bei letzterem die Performance dennoch in Ordnung).mibbio schrieb:Nur ist dann trotzdem die Frage, warum man noch auf DirectX 11 setzt
w0mbat schrieb:Nach RE7 das zweitbeste, Vielleicht ist RE auch nicht so dein Ding und du solltest eher Fortnite spielen
Was leider völlig normal ist wenn es dann noch die Unreal Engine ist.Erzherzog schrieb:Das AMD allerdings bei DX12 besser performed als Nvidia unter DX11 ist doch schon deutlich zu sehen in Benchmarks.