Bios auf default -> Pc startet nicht mehr

narrcraft

Ensign
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
178
Tag zusammen,

ein Kollege war der Meinung in seinem Bios rumspielen zu müssen (wollte FPS erhöhen, weil plötzlich alles geruckelt hat) und hat dafür die Einstellung load optimised setup (oder so ähnlich) geladen. Problem: Seit dem fährt sein PC nicht mehr hoch und startet sich immer kurz vor dem Windows Startlogo neu.

Jmd. eine Idee, was er dagegen tun könnte? :)

Gruß narr
 
Die Spannungen manuell festsetzen, kommt auf seine Komponenten an. Da geben die Hersteller eine Spannung an und die sollte er mal manuell setzen. Hört sich für mich so an, als wenn die CPU zu wenig Strom bekommt.

Wäre gut wenn du seine Komponenten mal posten würdest.
 
Clear CMOS durchführen (steht im Handbuch wie) bzw. die Mainboard Batterie ausbauen ein paar Min. warten und dann wieder einsetzen dann sollte der Rechner wieder starten weil die falsch gesetzten Bioswerte wieder durch die Werks bzw. Grundeinstellungen ersetzt werden.
 
Mir fallen hierzu 2 Dinge ein. Ich denke das ein clear CMOS nix bringt, da hier nur die standardeinstellungen geladen wurden. Möglicherweise, wurde der PC mit anderen BIOS-Einstellungen installiert.

1. Schau mal bitte, ob der Controller sich geändert hat. Also RAID ACHI SATA/IDE.

2. Schau mal im BIOS nach einer Einstellung namens ACPI, schalte die mal um und teste nochmals.

Falls das nicht funktioniert drücke bitte beim Hochfahren mal F8 und schalte den automatischen neustart aus. Hier müsste der Bluescreen kommen. Poste mal bitte den Stop befehl und eventuell die betroffene Datei.
 
Zurück
Oben