Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ist es immer noch dasselbe Netzteil? Ich kann nicht erkennen, ob das schon getauscht wurde. Du musst es ja nicht gleich ordentlich einbauen und Kabel verlegen. Es reicht, wenn es auf dem Tower liegt und die Stränge durch die offenen Seitenwand ragen. Testeweise.
Sorry, also NT habe ich noch nicht getauscht, und im Bios steht natürlich IDE sonst würde das OS gar nicht starten. Seid dem ich die Timinigs auf T2 habe gab es keien Abstürze mehr. Aber ich habe dauernd Prüfsummenfehler ? Jdf. wenn ich mir Treiber von Nvidia oder Java runter lade bekomme ich beim entpacken immer die Fehlermeldungen das ein CRC Fehler vorliegt oder die Datei korrupt ist.
Habe ihn nun auf RAM = TRC 36 / TRFC = 160
Der Start läuft mit dem MSI Board von Anfang an problemlos. Ich werde mal gleich schauen das ich Java installiert bekomme.
Also ich konnte Windows weder über das eingebaute noch über ein 2. LW auf dem betreffenden Rechner installieren. Darum habe ich sie in meinen HTPC gesetzt, dort rchtig formatiert und die Partitionen gelöscht.
1T/2T Memory Timing = 2T War natürlich eingestellt
CHKDSK mache ich gleich.
Java lies sich installieren allerdings lassen sich immer noch keine Archive die nachweislich mit dem HTPC zu entpacken sind ohne Fehler entpacken.
Ausserdem musste ich die indizierung neu starten nach dem Start bekam ich folgendes:
Das passiert bei Archiven oder dem NVidia Grafiktreiber:
Bevor ein Antivirenprogramm installiert wird, solltest evtl. WIN-Defender deaktivieren - einige dieser Programme "vertragen" sich nicht mit WIN-Defender -
Der Chipsatztreiber ist sofort nach nach der INST von WIN installiert worden ?
Onboard Grafik den 307.83 installieren - VORHER entpacken - und / oder über den Gerätemanager installieren -
Chipsatztreiber konnte erst später installiert werden da sich die Datei nicht enpacken lies. Wieso Onboard Grafik? Ich habe eine NVIDIA 7600gt eingesetzt. Das mit dem Entpacken war wie oben beschrieben auch ein langer Vorgang da ständig fehler kamen, die siehst du auch auf den Screenshots
Entpackfehler und CRC erinnert mich an: https://www.computerbase.de/forum/t...ht-installierbar.1139851/page-8#post-13098403
Dort war es allerdings die CPU. Die CPU hast du schon getauscht. Was du noch nicht getauscht hast, ist das Netzteil. Fummel nicht unnötig an Treiber herum. Deine Fehler sollten nicht von fehlenden Treiber her rühren. Ab und an spinnt es schon, wenn noch gar kein Windows installiert ist. Hast du nicht einen HTPC oben erwähnt? Nimm aus diesem das Netzteil. Dann hast du die Möglichkeit "Netzteil" abgehakt.
Der / die NVIDIA-Treiber entpacken sich selbst - im Normalfall nach C:\NVIDIA - und gegebenenfalls von dort "Setup" starten -
immer mit dem Chipsatztreiber beginnen - zumindest beim NVIDIA-Chipsatz - dann den Grafiktreiber -
Der HTPC hat nur ein PICO PSU 60W, muss morgen mal meinen Hauptrechner nehmen um dort das ATX NT zu entwenden. CPU habe ich von dem Ursprünglichen Athlon II X2 260 gegen einen 250er getauscht. Sprich von dem Ursprünglichen PC ist eigentlich nur noch NT, Gehäuse, HDD und LW übrig.
@Hanna Ich weis nicht ob dir das nicht klar ist, aber gerade bei diesem entpacken nach C:\Nvidia habe ich bereits CRC Fehler gehabt. Das hatt ich aber auch mit den Screens gezeigt, selbst wenn die Entpackung mal geklappt hat dann kannst du auf den Screens sehen das auch die Installation fehl schlägt. Woran das nun wieder liegt kann man leider auch nur mutmaßen. Der ATI Chipsatztreiber ist installiert der NVIDIA Grafiktreiber hingegen verweigert den Dienst.
So, ich habe jetzt das NT von meinem Hauptrechner angeschlossen.
Der PC startete, Desktop wird vorbereitete - Das kommt doch nur beim ersten Start?
Dann sofort "Herrunterfahren" nach dem der PC dann gestartet war ging es. Ich versuchte das Archiv des ATI Treibers zu entpacken (das ging als ich die HDD im HTPC gestartet habe) wieder dieser Windows Fehler (0x80004005) der Versuch den entpackten NVIDIA Treiber zu installieren schlug auch wieder fehl. Im selben Atemug verkündet mir Windows stolz es habe einen passenden Treiber installiert:
Ich habe dann den AMD Treiber den du verlinkt hast geladen und installiert. Das ging, nach einem Neustart war dann der Grafiktreiber von Windows wieder Geschichte. Ich versuchte wieder den NVIDIA zu installieren und wieder schlug es fehl und Windows vermeldet wieder installations Erfolg. Das genannte Archiv konnte ich allerdings auch nicht mit neuesten Chipsatztreibern entpacken.
Soll ich nochmals eine Neuinstallation probieren?
Edit: Firefox stürzt gerade am laufenden Band ab, das ist auch nicht normal.
Deinstalliere über "Programme und Funktionen" den NVIDIA-Grafiktreiber - lasse WIN zunächst den "eigenen" Treiber installieren -
jetzt den NVIDIA-Treiber Version 307.74 oder den älteren Version 285.58 installieren -
FIREFOX = Hardwarebeschleunigung abstellen -
C:\TEMP oder C:\WINDOWS\TEMP > den INHALT löschen - nicht den Ordner selbst -
und den INHALT des Ordners "C:\WINDOWS\PREFETCH" - auch hier den INHALT, nicht den Ordner - WIN neu starten - INST des Treibers durchführen -
Entschuldige es dauert, durch die FF Abstürze, die trotz deaktivierter HW Beschleunigung meinen Schaffensdrang unterbrechen
Edit:
Ich kann den Treiber nicht installieren weil bereits beim entpacken 7-zip: Data Error kommt
Ausserdem habe ich das Problem das ich an einen Teil meiner HDD nicht drann komme. Ich habe eine 500GB HDD und Windows mit 150GB, der Rest ist nicht partitioniert beim Versuch ein neues Volumen zu erstellen oder gar einen LW Buchstaben zu zuordnen kommen folgende meldungen:
Ich versuche das gerade per TestDisk zu beheben, der automatische Fix von M$ half leider nicht.
Edit: Gedankengang, da die BS nicht mehr vorhanden sind würde ich darauf tippen das die Speichertimings etc. geholfen haben. Die Entpackungsfehler und die Probleme beim partitionieren deuten doch darauf hin das die Partitionstabelle hin ist. Wäre es vielleicht sinnig die HDD in einem anderen PC komplett zu löschen, eine neue Partitionstabelle erstellen zu lassen und danach wieder mit einer Windowsinstallation zu beginnen?