Bios braucht ewig >5min bis es startet

Es ist immer wieder das gleiche Drama.

Wegen RAMs von Ausschussverwertern (Corsair, OCZ, Geil und dergleichen) am Ende ein Totalschaden.

Selbst wenn jetzt noch gute RAMS (Samsung, Qimonda, Toshiba und dergleichen) eingesetzt werden, die Steckfassungen duerften inzwischen ausgeleiert sein und vielleicht auch noch ESD-Schaeden aufgetreten sein.
 
dumpfbacke schrieb:
Es ist immer wieder das gleiche Drama.

Wegen RAMs von Ausschussverwertern (Corsair, OCZ, Geil und dergleichen) am Ende ein Totalschaden.

cosair "ausschussware" ?
ehm ja ok :D
 
So,
- HDD mit 000en Überschrieben
- Partitioniert mit Bootbarem Programm
- Andere Windows DVD besorgt - habe bald keine Verwanten mehr
- Ram Einstellungen festgelegt

- Installation ging ohne Schwierigkeiten
- Start des IE -> Fehler wie angehängt
- Ausführen von zips, exen - Fehler

11.JPG12.JPG13.JPG14.JPG

Wenn ich versuche FF zu installieren habe ich wieder WerFault.exe verweweist auf Speicher 0x0000014.
Der IE hat nach 3 Fehlermeldungen folgendes in der Leiste res://ieframe.dll/acr_error.htm#msn.com,http://de.
 
...und wenn sowohl im FF / IE und beim Flashplayer die Hardwarebeschleunigung herausgenommen wird ?

Festplatte, auf der WIN installiert wurde, ist am richtigen Port angeschlossen ?

RAM-Timing im BIOS geändert ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du sprichst in Rätseln.

Das ich die Ram Einstellungen gemahct habe steht in meinem post, in wie fern soll der Sata Port eine Bedeutung haben? Wäre mir ehrlich gesagt ganz neu das es bei Sata drauf ankommt an welchem Port die Windowsplatte hängt - Hatte jdf. die vergangenen 9 jahre dahingehend nie ein Problem. Was soll die HW beschleunigung ausmachen? Bereits einige Posts vorher habe ich das probiert mit 0 Ergebniss, wenn diese Fehler auch beim entpacken von zips oder Exen sind dann liegt das Problem definitiv wo anders.

Edit: habe nun die Spannung der Rams festgesetzt und TRFC auf 160 erhöht. Chipsatztreiber konnte jetzt installiert werden, Grafikkartentreiber lade ich gerade nochmal und dann sehe ich weiter. Die vorher runter geladenen wollten sich aus irgendeinem Grund nicht öffnen lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

ich muss nochmal dazwischen funken^^

Das Ursprungsproblem scheint ja mit dem neuen MB behoben zu sein.

Hattest du die jetzigen Fehler auch auf dem alten MB?
Was hast du auf dem neuen MB alles getauscht? (ich hab herausgelesen CPU, NT, RAM, SATA KABEL).. auch andere Festplatte probiert?
Mal einen anderen RAM Steckplatz als die 1 probiert?
Testaufbau außerhalb des Gehäuses probiert (zwar unwahrscheinlich, aber Fehlerminimierung)?
 
Morgen,

die jetzigen Fehler hatte ich mit dem alten MB nicht und das Ursprungsproblem ist behoben. Da das neue MB aber auf DDR3 statt DDR2 muss ich mich halt mit diesen Problemen aus einander setzen.

Ursprungskonfiguration:

AMD XII 260
GA-68M-S2P
2 GB DDR2 667
GF 7600gt

Aktuell:

AMD XII 250
MSI 770 C-45
4GB DDR3 Kingston
GF 7600gt

Getauscht wurde MB, CPU Ram, Sata Kabel, NT, die HDD wurde mehrfach gelöscht neu partitioniert und getestet und hat nun 200 Stunden seid Januar gelaufen.

Aktuell sind die Fehler nach erneutem tauschen des Ram Slots und Erhöhung von TRFC auf 160 bei 1,5V weg.
Treiber liesen sich nun entpacken und installieren, Gimp arbeitet, flash geht auch. Allerdings stürzt der FF trotz deaktivierter HW Beschleunigung häufig ab.

Ich mache gerade mit Prime einen Burn in um Ram und CPU weiter zu testen. Auslagerungsdateien auf die HDD habe ich komplett gelöscht.
 
Ok, also lief die Festplatte im alten System problemlos?

Zwischendurch stand noch was von HTPC da. Welche Komponenten hast du damit getestet mit welchem Ergebnis?

Der Thread ist so lang, dass ich mittlerweile etwas konfus bin.
 
Die Auslagerungsdatei löschen / keine einstellen kann allein Probleme mit sich bringen -

diese auf C:\ und min. / max. auf 4096 setzen, nachdem die Datei "pagefile.sys" gelöscht wird- C:\ defragmentiert wurde - bei vorhandener SSD auf eine HDD einrichten -
 
trialgod schrieb:
Ok, also lief die Festplatte im alten System problemlos?

Zwischendurch stand noch was von HTPC da. Welche Komponenten hast du damit getestet mit welchem Ergebnis?

Der Thread ist so lang, dass ich mittlerweile etwas konfus bin.

Ja lief Sie, der erste DDR3 Ram kommt auch Ursprünglich aus diesem HTPC und arbeitet dort Problemlos. dort habe ich auch nochmal den Ram und die HDD auf Fehler gegen getestet.

Hanne schrieb:
Die Auslagerungsdatei löschen / keine einstellen kann allein Probleme mit sich bringen -

diese auf C:\ und min. / max. auf 4096 setzen, nachdem die Datei "pagefile.sys" gelöscht wird- C:\ defragmentiert wurde - bei vorhandener SSD auf eine HDD einrichten -

Das habe ich erst gemacht anch dem ich die Probleme hatte!
Ich habe weder eine SSD noch muss ich defragmentiere wenn die HDD komplett mit 00en überschrieben wurde und neu partitioniert wurde, Entschuldige bitte, aber irgendwie habe ich das Gefühl du liest dir meine Posts nicht durch sonder haust Standartantworten raus.
 
N, Du hast doch WIN installiert - die Auslagerungsdatei auf "keine" gestellt - die "versteckte" Datei "pagefile.sys" wird wohl möglich noch auf "C:\" vorhanden sein - wenn ja, dann diese löschen und die Auslagerungsdatei neu einrichten - dazu aber vorher C:\ defragmentieren !

Der Hinweis mit der SSD war allgemein gehalten - die Auslagerungsdatei sollte man bei einer SSD nicht auf dieser einrichten -

es wird bei Deinem Problem ein sich wiederholender Fehler bei der Hardware / INST von WIN sein - anders kann man es nicht verstehen - oder die Platte ist technisch nicht OK -
 
pagefile.sys existiert nicht und bei der Installation gab es augenscheinlich auch keinen Fehler. Das mir nach gefühlten 100 Windowsinstallationen ein Fehler passiert und das auch noch mehrfach hinter einandere glaube ich nicht so recht. Wie dem auch seih, bisher läuft der Prime95 Test ohne Fehler, bei den Installationen gab es aktuell auch nichts. Jetzt muss ich das ganze ein paar Tage ebobachten und werde dann den XII 260 wieder einsetzen und dann neuen Ram besorgen. Der jetzige ist geliehen und mein HTPC will seinen auch wieder haben :D
 
...dann versuche es mit einer fest eingestellten Auslagerungsdatei auf "C:\" - min. / max. = 4096 (2048)

Wiederkehrende Fehler bei der INST oder beim Einsetzen / Einstellen der Hardware sind mir auch schon passiert - bei ca. 1000 INST von WIN - von XP bis WIN8

"pagefile.sys" wird erst nach dem Einrichten einer Auslagerungsdatei "angelegt"
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn alle Komponenten woanders gegengetestet worden sind, dann kann es auch hier eigentlich wieder nur am Board liegen (bzw. an einer Komponente auf dem Board). Hast du zufällig noch einen anderen SATA Controller auf dem Board?

Naja mal schauen, vll geht es ja auch jetzt.
 
Und wenn mann denkt es geht gehen die komischen Fehler weiter.
Hatte keine weiteren Probleme und nun bekomme ich mein Office nicht installiert. Auslagerungsdateien habe ich wieder aktiviert und einen anderen Sata Port habe ich nun auch genutzt.
16.JPGUnbenannt.JPG
 
Den Überblick hätte ich auch schon längst verloren. :(
So viel wie du schon getauscht hast, müsstest du eigentlich zwei defekte Rechner haben. Alles getauscht entspricht einem zweiten Rechner. Hast du einen versierten Freund, der deine Komponenten durchtesten kann? Firmen, die nicht weiter wissen, holen sich auch externe Berater, damit Probleme von einem anderen Blickwinkel betrachtet werden.
 
2048-4096, C hat definitiv Platz. Mag sich blöd anhören, aber solche simplen Fehlerhilfen helfen keinem. Sie dir die Screens an, wie kannst du zu einem derartigen Ratschlag kommen?
 
Wenn das alles so "simpel" ist ... es wird einen Grund geben -

Meine Glaskugel ist leider verstaubt .....
 
Den Grund zu finden ist allerdings nicht einfach. Aktuell läuft alles, allerdings stürzen FF, Opera und IE in einer Tour ab. Hw Beschleunigung ist aus. Gimp und Office hingegen arbeiten normal.
 
Zurück
Oben