Bios einstellung

tachme62

Lt. Junior Grade
ich weiß nichtob ich im richtig forum bin aber ich wollte fragen welche einstellungen (bios) am besten also soll von der leistung her gut sein aber nichts beinträchtigen z.b das durch zu viel strom mein 400 w nt andere komponeten versorgen kann. ich hab von sowas echt keine ahnung.

braucht ihr bilder oder so vom bios dann sagt bescheid :)

Mein system: AMD Athlon II x2 250, Sapphire hd5770, 2 gb Ram ( wird aud 6 erweitert) und ein asrock 990fx extreme3

bedanke mich für jede antwort :)

So wie ich das lese, hast du keinerlei Erfahrung in Sachen OC. Bitte lass das dann einfach sein. Mit falschen Settings kannst du viel kaputt machen!

Die Standardeinstellungen im Bios sind grundsätzlich dazu da, den generellen Betrieb von fast allem zu garantieren (würde ich also so lassen).

Wenn du speziellere Einstellungen machen möchtest, musst du erstmal genau beschreiben was du meinst.

Ich glaube nicht einmal das es hier unbedingt um OC geht.

Aber im Bios gibt es eigentlich "keine Optimierungsmöglichkeiten"

Unter umständen fährt dein Windows nicht mehr hoch z.b beim umstellen von IDE auf ahci oder umgekehrt.

Irgendwelche Optimierungsmöglichkeiten gibts da imho nicht wirklich.

ich schließe mich an, die Standardsettings regeln das schon von allein, da brauchste nix einzustellen
wenn du keine Ahnung davon hast lass es einfach auf standard und nutz maximal die Windows bzw AMD Mittel mit Stromsparsettings

Vermutlich ist dir dein REchner zu langsam?
Egal ob Rechenpower oder Gamingpower.
Bei der Hardware wirst du da wohl auch mit OC keine neuen Abgründe auftun.

Nichts für ungut aber aus deinem Geschreibsel ich verstehe nicht einmal im Ansatz was du wissen willst...

OC nutzt bei deinem PC leider nicht mehr sehr viel und ansonsten gebe ich insanic vollkommen recht. Wenn du dich nicht richtig auskennst würde ich bei den standard Einstellungen bleiben, solange momentan alles gut funktioniert.

"Optimized Defaults" passt meist.

Sowie ich das verstehe willst du nicht oc sondern bloß dein bios optimieren oder? (sry aber bei den sätzen blickt man nciht unbedingt durch)

welches mainboard hast du den überhaupt?
und was willst du genau ändern?
lüftergeschwindigkeit, sata anschlüsse auschalten, etc...
wahrscheinlich bietet der Mainbaord Hersteller auch eine Software zum steuern an.. probier die doch erstmal aus.

Hast du Probleme mit dem PC? Gibt es Fehler?
Falls alles läuft, lass es einfach so. Selbst mit viel Ahnung kann man im BIOS nix nennenswert optimieren. Das bisschen Strom sparen beim undervolten...

Oke ja sry ist vom Handy geschrieben erst mal vielen dank an alle
Also ja und zwar wenn ich den pc starte laufen alle Lüfter auf hochturen und es änder sich nix kein Bild gar nichts pc reagiert auf gar nix aber während sie auf hochturen laufen steck ich den nt Stecker schnell aus und wieder ein und der Rechner ist für eine sec aus aber dann laufen die Lüfter automatisch wieder Auf voltouren ohne das ich den startknopf drücke und nach 2-3 sec werden sie wieder runtergeregelt und der pc startet ganz normal anders startet der pc nicht zNur die Lüfter laufen halt auf votouren am mb kann nicht liegen das es auf meinem alten mb auch so war
Mein Nt be quiet e6 400 w

Zurück
Oben