- Mainboard: ROG MAXIMUS Z690 EXTREME
Versuche das Bios Flashback ohne CPU, RAM, Grafikarte usw. durchzuführen, nur mit USB Stick und Bios Version 2703. Das Problem ist, wenn ich die Bios Flashback Taste drücke bis diese anfängt zu blinken, dann blinkt sie noch ein paar mal und leuchtet dann konstant blau.
Versuche: Habe bereits mehrere USB Sticks ausprobiert und die Bios Version 2602 habe ich auch ausprobiert. Immer das selbe Ergebnis, es blinkt ein paar mal und leuchtet dann konstant. Mit einem anderen Mainboard (Gleiches Model) hat es funktioniert.
Ich habe letzte Woche den Asus Support kontaktiert und heute diese Antwort erhalten:
vielen Dank, dass Sie sich an uns gewendet haben.>>Sehr geehrte(r) ASUS Kunde,
Gerne helfe ich Ihnen bei Ihrem Anliegen weiter. Um das BIOS Flashback durchzuführen, benötigt das Motherboard die Mindestkonfiguration. Ohne CPU und Arbeitsspeicher kann kein Flashback Funktion genutzt werden. Gibt es ein Grund, warum die Komponente nicht verbaut sind?
Wir sind zuversichtlich mit Ihrer Unterstützung zu einer baldigen Lösung zu kommen.
Vielen Dank im Voraus für Ihre Mühe.<<<
Jetzt frage ich mich, wollen die mich auf den Arm nehmen oder meinen die das ernsthaft?
Hat vielleicht hier jemand einen Tipp für mich wie ich weiter vorgehen kann? Nach der Antwort vom Asus Support bin ich zuversichtlicher, dass ich hier das Problem eher lösen kann ;-)