Bios funktioniert nicht mehr

nutrix schrieb:
Jetzt hoffe ich für Dich nur, daß es das auch war, und nicht ein Defekt des Mainboards oder Netzteils vorliegt, was Dir Deine Komponenten permanent schrottet.
Glaube nicht das am Mainboard oder Netzteil was ist und solange Windows nicht neu aufgesetzt ist und hierzu alle Treiber richtig mit installiert sind, sollte man auch nicht weiter spekulieren.

Crapone999 schrieb:
der rechner kann normal ankommen dann macht der händler scheisse und sagt das ich es war oder er findet engeblich nichts und schickt es so zurück. ist doch alles kakke
Das wird er nicht beweisen können und muss im ersten Jahr ausbessern. Erst, wenn eine mechanische Beschädigung vorhanden ist, ist er raus. Du kannst mit dem Fehlerbild, was du hast, gar nicht solch ein Defekt verursacht haben.

Ganz davon abgesehen, hätte ich mir diesen Hersteller als SSD nicht eingebaut. Hier bevorzuge ich lieber Western Digital oder Samsung.
Ergänzung ()

Crapone999 schrieb:
er findet engeblich nichts und schickt es so zurück. ist doch alles kakke
Deshalb ist auch eine detaillierte Fehlerbeschreibung wichtig und auch der Screenshot, wo ich diese zwei Fehler mit markiert habe, könnte helfen.
Ergänzung ()

Wobei die Fehler mit CrystalDiskInfo sind @Blende Up aufgefallen, ich hatte sie sogar übersehen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
LiniXXus schrieb:
Zudem muss in solch ein Fall auch ein Software-Problem ausgeschlossen werden. Dazu gehört Windows neu sauber installiert zu haben und alle Treiber korrekt zu installieren. Muss daher nicht zwingend was mit der SSD zu tun haben. Bedenke, dass deine SSD nicht mit diesem System aufgesetzt wurde und die Treiber mit dem ersten Start von Windows nur an das neue System angepasst wurden. Da kann sich immer was dazwischen schleichen oder ein Restbestand stört das System.
geht ja leider nicht mit der installation
 
Ich meinte auch, sobald du eine neue SSD verbaut hast.
Jetzt könnte es halt auch eine mögliche Ursache sein.
 
LiniXXus schrieb:
Ganz davon abgesehen, hätte ich mir diesen Hersteller als SSD nicht eingebaut. Hier bevorzuge ich lieber Western Digital oder Samsung.
kann ich ja leider nicht mehr rückgängig machen mit der konfiguration. rechnung steht ja alles und so
 
LiniXXus schrieb:
Ganz davon abgesehen, hätte ich mir diesen Hersteller als SSD nicht eingebaut.
Ich auch nicht, Samsung oder WD hätte ich auch genommen, dazu vielleicht Crucial.
Ergänzung ()

Crapone999 schrieb:
kann ich ja leider nicht mehr rückgängig machen mit der konfiguration. rechnung steht ja alles und so
Du darfst Dir ja jederzeit eine weitere oder anderen SSD oder NVMe SSD einbauen. 😉
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Habe 2014 das erste Mal auf SSD aufgebaut und bei uns einige Rechner damit bestückt. Darunter war damals auch eine ADATA SSD und die anderen alles Samsung. Die Samsung laufen heute noch, die ADATA hat 1 Jahr später die Grätsche gemacht. :D

Zufall? Keine Ahnung, aber ich kaufe mir dann Hardware, womit ich die besseren Erfahrungen gemacht habe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
@LiniXXus oder ich frage den händler ob er mir eine andere einbauen kannn und die differenz zahle ich dann. frage das mal. meine alte hdd war auch von western digital 10jahre und die sollte auch noch benutzbar sein vom alten rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
das ist ungefähr so wie ich die email verschicken würde :
Hallo,
am samstag als ich den rechner starten wollte sind beim booten ständig bluescreens aufgetaucht. Ich konnte gar nicht mehr in windows booten.
dann habe ich mir einen win 11 stick mit dem mediacreation tool von windows gemacht um das windows neu auf zu setzen.
dann habe ich setup gestartet, ganz normal die partitionen gelöscht und die festplatte ausgewählt. nach ca 1min kam diese fehlermeldung :

eine partiton auf dem datenträger 0 konnte nicht formatiert werden. der fehlher ist beim vorbereiten der für die installation ausgewählten partition aufgetreten. Fehlercode 0x80070001

da ich noch meine alte sata ssd hatte, habe ich sie angeschloßen um zu gucken ob die festplatte kaputt ist. bei meiner alten festplatte läuft alles ganz normal.
ok dann habe ich crystaldiskinfo und MiniTool Partition Wizard istalliert um die adata zu überprüfen und dabei kamen die screenshots zustande.
bei dem MiniTool Partition Wizard kam raus das die festplatte angeblich funktioniert und bei crystaldiskinfo kam raus das da fehler sind.
daraufhin habe ich die festplatte mit MiniTool Partition Wizard formatiert und meine alte sata ssd kurz abgebaut um zu schauen ob es doch jetzt funktioniert. was leider nicht der fall gewesen ist weil die gleiche fehlermeldung kam.
naja wie auch immer die festplatte ist kaputt und ich bitte sie das sie mir eine funktionstüchtige zu schicken.
gruss
 

Anhänge

  • 5.PNG
    5.PNG
    229 KB · Aufrufe: 42
  • 11.PNG
    11.PNG
    78,8 KB · Aufrufe: 43
  • 9.PNG
    9.PNG
    215,4 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: LiniXXus
Sieht gut aus, ich würde aber noch auf Groß- und Kleinschreibung nach einem Punkt achten. :D
 
@LiniXXus ja das ding ist halt, bei der großschreibung bin ich einfach ein fauler sack. ich spare mir lieber die mikrosekunde um iwann mit der geretteten zeit eine heilung für krebs zu finden^^ nei spaß bei seite ich bin einfach nur zu faul aber ich hätte das sowieso gemacht. aber ich denke ich werde es so abschicken. natürlich bisschen verbessert
 
Es geht auch hier im Forum immer um die Lesbarkeit und wird dieses zu schwer, werden Helfer einfach solch ein Thema verlassen. In diesem Sinn solltest du bedenken, dass wir hier alle freiwillig helfen und wird das bereits mit dem lesen erschwert, dann kommt ggf. die Hilfe etwas zu kurz.
 
@LiniXXus oh ok habe das gar nicht von dieser Seite gesehen. Werde mich danach richten das nächste mal. Bin fast nie in Foren und weis auch nicht wie man sich da richtig verhält
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redjack1000 und LiniXXus
Zurück
Oben