BIOS mit PW gesperrt...

Sarah88

Newbie
Hallo,

ich hab ein Problem.
Und zwar habe ich von meinem Vater einen PC bekommen. Dieser stammt ursprünglich aus dem VW-Werk. Die haben wohl irgendwie neue bekommen und die alten abgegeben. So weit so gut...
Nunja, da ist also immer noch XP drauf und das macht mir nicht nur Probleme in dem es mir immer wieder irgendwas mit Softwarefälschung anzeigt sondern es ist auch einfach veraltet. Kann zb manch Dinge nicht installieren...
Naja jetzt wollte ich WIN 7 drauf machen. HAHA !
Über USB Stick versucht (bootfähig mit Betriebssystem drauf) - macht er nicht.
Somit habe ich das BIOS Menü aufgemacht und was sehe ich? Gesperrt mit PW.
Kann also nichts machen ohne dieses PW... !?

Was kann ich jetzt tun? :mad:

Danke für eure Hilfe...

bei der vw-it-abteilung anrufen und passwort verlangen.

Resetten? Wie das?
Batterie hatten wir schon 2-3 Minuten draußen. Hat nicchts gebracht :(

Kannst nur einen Bios Reset machen. Ansonsten Pech gehabt. Die Passwörter müssen sein, weil oft genug Mitarbeiter meinen im Bios rumspielen zu müssen.

Evtl ist auf dem Board ein Jumper, google mal nach dem Handbuch für den PC

Je nach Rechner kann das wirklich nicht so einfach sein. Ich hatte mal einen Rechner aus einer Bank. Da konnte ich zwar das BIOS zurücksetzen, aber bei der Produktion des PC war ein Passwort in das BIOS programmiert worden. Für Großkunden wird sowas schon mal gemacht. Ich würde es erst versuchen zurückzusetzen. Wenn es dann nicht weg ist, hilft wirklich nur der Kontakt zur IT von VW.

Also bei vielen Business-OEM-PCs von namhaften Herstellern wie HP, Dell und Co. bekommst du das Passwort gar nicht mehr weg, da die einen extra nicht-flüchtigen Speicher für das BIOS-Passwort haben. Da müsstest du dich an den Support dieser Firmen wenden.

Eine Möglichkeit wäre noch, die Festplatte auszubauen, in einen anderen PC einbauen, Windows 7 zu installieren, wieder zurück in den Rechner und die richtigen Treiber nachziehen. Seit Windows 7 funktioniert das eigentlich ganz gut, ein bestehendes Windows in einem anderen Rechner weiterzubetreiben.

Zuletzt bearbeitet:
einfach mal beim UHD von VW anrufen bzw. Vati soll aus dem Werk anrufen und da sollte er das PW bekommen

Probier mal ins Bootmenü (wo du das Bootmedium auswählen kannst) zu kommen.
Je nach Hersteller und Bios ist das unterschiedlich. Sind in der Regel aber eine der F-Tasten. -> befrag dazu mal Google mit dem Namen des PCs, oder sag uns einfach mal was das für ein Rechner ist ^^
Wenn das auch gesperrt wurde, hilft ohne PW eigentlich nichts.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Mainboard wo die Batterie ist CMOS Jumper suchen diesen von 1.2 auf 2.3 stecken für 30 sec danach zurück auf 1.2 fertig Bootmenü ist F8 - F10 - F12.

Sorry doofe Frage, ABER ich war jetzt auf der Seite http://www.tech-faq.com/reset-dell-bios-password.html die TomCB geschickt hatte. Habe da diese Service - Tag - Nummer eingegeben, Generate und nun zeigt er mir das an:

Dell by serial number:

kvumdwkm
8gxouleq
C3kNb1NDfp9Sftc2

Was soll das jetzt bedeuten? :confused_alt::confused_alt::confused_alt:

Zuletzt bearbeitet:
Einen der 3 Keys ausprobieren wenns nichts geht mach doch einfach den CMOS resett ist ne sache von 1 min.

Ich bin nicht so der PC Spezialist... Und kenne auch kaum einen der ein bisschen Ahnung davon hat. Somit muss ich mich alleine da durch wuseln ... Bin ja froh das ich die Batterie gefunden hatte :D

Wie oft kann man da nen falschen Code eingeben? :D

Zurück
Oben