Schildkröte09
Admiral Pro
- Registriert
- Nov. 2009
- Beiträge
- 9.916
VSOC mit 1,0000V? ProcODT mit 43,6 Ohm? RttNom sollte disabled sein.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Chef4rzt schrieb:ZenTimings ist als Screenshot unten angehängt.
Hatte aber auch vorher keine Crashes mit AIDA64 Mem Benchmarks. Aber ich probiere es mal aus.shag schrieb:Deine Spannungswerte sind viel zu niedrig, daher kommen die WHEA-Fehler!
Setze VSOC, VDDP und VDDG IOD + CCD alles auf 1,1V.
Mach dann nen AIDA Memory Benchmark, dann siehst du direkt, ob WHEA-Fehler auftreten.
Wenn alles stabil ist, kannst du runtergehen mit den Spannungen:
bei VDDP 1V
und VDDG IOD + CCD 1,05V
VSOC würde ich auf 1,1V lassen!
Gruß
Deine ProcODT und RTT werte passen, so wie sie sind. Denn leider hat keiner gesehen das du mit 4X Singlerank sprich Vollbestückung unterwgs bist.Chef4rzt schrieb:Ich habe auch heute die Beta-Version von Asus vom November eingespielt. Lief bis zur Installation von RM stabil 😓
Das ist Mal ein Tipp!! Werde ich gleich testen.shag schrieb:PS: Ryzen-Master habe ich deinstalliert
Das ist komisch.cH40z-Lord schrieb:@wuest3nfuchs danke, ich habe es ausprobiert, aber es funktioniert zumindest über EZ Update immer noch nicht. Bekomme immer noch dieselbe Fehlermeldung.
Der renamer tut die Datei nur umbennen, und mehr nicht.cH40z-Lord schrieb:Das Tool benennt die Datei doch auch nur entsprechend um und manipuliert sie sonst doch nicht weiter, oder doch? Ich hatte das immer soweit verstanden dass der Dateiname (und damit die BIOS Renamer Binary) nur dann interessant ist, wenn man es direkt über das UEFI/BIOS flashen möchte.
Im EZ Update habe ich doch aber einen normalen Filepicker, da sollte es doch eigentlich egal sein, oder stehe ich hier auf dem Holzweg?
Versuch mal bevor du flasht das bios auf stock/standard zu stellen ich glaub das heisst Load default settings/optimizations. UNd probier mal die Flashback Methode, ich selbst hau auch immer ein backupbios rauf falls der flash schief gehen sollte, hat man gleich das alte bios zur Hand.cH40z-Lord schrieb:Bin auf jeden Fall über die Fehlermeldung ein wenig verwundert. Wenn ich mich richtig entsinne habe ich auch nichts anders gemacht als im Oktober, als ich 2311 geflashed habe.
Vermutlich muss ich doch mal meinen Rechner neustarten und es direkt über das UEFI/BIOS versuchen.