BIOS und MAINBOARD

RidaWinggler

Lt. Junior Grade
Registriert
Mai 2018
Beiträge
290
Hallo Leute, kann mir jemand helfen? Versuche ein Bios Update zu machen und würde gerne von jemandem eine Bestätigung bekommen dass ich hier das richtige runterlade, installieren schaff ich schon nur würde ich das passende zu meinem Board finden, habe auch was schon gefunden, würde tzdm noch eure Meinung hören wollen, hier der Link zum Bios das ich runtergeladen habe

https://forums.anandtech.com/thread...f3-mb-compatible-for-a-nvidia-980-ti.2442521/

BIOS 80.24 - sp69769.exe

sdsadasdasd.jpgsdsdsdsd.jpg
 
Warum brauchst du das Bios Update?
 
Also: ich hatte vorher eine R9 270 2gb will mir zum 1.11 eine RX 570 8gb kaufen und einbauen, dadurch das die R9270 kaputt ging wollte ich den Slot testen, habe eine gebrauchte Karte bekommen von einem Freund, das ist die GTX 470 mit 1.3 gb oder so... naja, wenn ich die Karte einbaue, bekomme ich leider kein Signal auf meinem Monitor, wenn ich alles abbaue und auf ONbaord wieder anschließe, läuft alles ganz normal, PC ist eben grad noch mit allen Updates neuinstalliert worden. Kann sein das in den oben gezeigten Bildern, eine ältere Version von Windows gezeigt wird, jetzt ist die Neuste.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dein PC vielleicht noch irgendwo den HP Aufkleber? Steht da irgendwo das Modell des HP-PCs drauf? Oder steht da irgendwo eine Seriennummer außen auf dem PC drauf?
 
Betreff BIOS - Auf die HP-Site gehen - Software/Treiber - Seriennummer eingeben. Tip, wenn möglich nutze ein evt. verfügbares Flash-Prog ausserhalb Windows (kenne mich bei HP nicht aus).
 
Hast du vorher die Treiber komplett deinstalliert? Mit ddu? Hört sich nicht nach bios-Fehler an.
Und... hat dein Netzteil genügend sprotte auf der 12volt Schiene? Beide Kabel (sofern zwei Anschlüsse) direkt und ohne Adapter ans Netzteil gesteckt?
 
LukS schrieb:
Hat dein PC vielleicht noch irgendwo den HP Aufkleber? Steht da irgendwo das Modell des HP-PCs drauf? Oder steht da irgendwo eine Seriennummer außen auf dem PC drauf?


Habe leider nur das hier gefunden, einemal unter dem PC und einem im Gehäuse drinnen, vllt ist da ja was was du suchst, ansonsten leider nichts zu sehen...

20181022_191450.jpg20181022_191642.jpg
Ergänzung ()

chrigu schrieb:
Hast du vorher die Treiber komplett deinstalliert? Mit ddu? Hört sich nicht nach bios-Fehler an.
Und... hat dein Netzteil genügend sprotte auf der 12volt Schiene? Beide Kabel (sofern zwei Anschlüsse) direkt und ohne Adapter ans Netzteil gesteckt?

Jap, hab auch ein neues Netzteil von be quiet mit 500 watt. Treiber leider noch nicht aus probiert, ich bin grad auf Onbaord grafikkarte, die hat 1 treiber installiert aufm pc.

Soll ich jetzt die onbaord treiber deinstallieren die von der GTX 470 drauf packen , herunterfahren, einbauen und wieder starten ? denke wird wieder kein Signal bekommen....
Ergänzung ()

octo124 schrieb:
Tip, wenn möglich nutze ein evt. verfügbares Flash-Prog ausserhalb Windows (kenne mich bei HP nicht aus).

was meinst du damit?
 
Gibt je nach Hersteller verschiedene Flashmöglichkeiten.
1. Vom aktiven Windows aus - wenn das während des Flashen "hustet", dann gibt es Probleme. Meistens eine exe-Datei.
2. Per Internet über Einstellung im BIOS - dito mögliche Fehlerquelle bei Aussetzern der Verbindung ins Netz
3. Update direkt im BIOS per zuvor auf USB-Stick geladenen Prog - ist die sicherste Variante
Bei allen aber unbedingt die Anleitung des Herstellers beachten, manche haben diese im Handbuch, andere als Pdf oder Info-Datei im Netz.
 
octo124 schrieb:
1. Vom aktiven Windows aus - wenn das während des Flashen "hustet", dann gibt es Probleme. Meistens eine exe-Datei.

hab ich nicht ganz verstanden... ich weiß das es Probleme geben wird wenn es beim upgraden irgendwie abgebrochen wurde oder was falsch installiert wird. Ich wäre aber bereit dann, eine neues MB zu kaufen, weil das hier bringt nur Probleme.... Kotzt an.

octo124 schrieb:
3. Update direkt im BIOS per zuvor auf USB-Stick geladenen Prog - ist die sicherste Variante
Bei allen aber unbedingt die Anleitung des Herstellers beachten, manche haben diese im Handbuch, andere als Pdf oder Info-Datei im Netz.

Ich habe eins gefunden, mein Wissen reicht leider nicht um es mir selber zu Bestätigen dass es genau für mein Board ist, hab schiss :D Natürlich mache ich nach Anleitung und auf eigene Verantwortung.

hier, und danke für eure Hilfe!
das Board das ich habe, was ich denke.

https://support.hp.com/us-en/document/c03748942
Ergänzung ()

Das Bios war die letzte Möglichkeit... ich denke nicht das es wegen den Treibern kein Bild gibt, mittlerweile 3 Grafikkarten die immer wieder Schwarzes Bild geben.... ich denke der Slot hat nen Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Informiere dich, ob das hier angebene Modell tatsächlich deins ist:
https://h30434.www3.hp.com/t5/Deskt...enix-810-293d-with-MS-7826-Kaili/td-p/5595227
Danach hier unter W8:
https://support.hp.com/us-en/driver...x-810-Desktop-PC-series/6879036/model/6991870
Hier noch einmal anhand des Gehäuses - rote Streifchen etc. vergleichen.

Lt. 1. Link ist es eine Exe, aber es startet ein Anleitungsprog zum Erstellen eines USB-Sticks.
Im letzten Link kannst du auch per "Change Modell" auf der Folgeseite HP deinen PC testen, was genau richtig ist - über dem Eingabefeld der Sn-Nr..
 
octo124 schrieb:

genau wie im Beitrag beschrieben, hatte ich vorher ebenfalls 8.1 aber habe jetzt Windows 10 mit allen updates, würde ungern jetzt alles wieder löschen und Windows 8.1 drauf packen und alles... total nervig, ebenfalls steht im Beitrag, dass der Junge man ebenfalls 8.1 hatte und Windows 10 jetzt drauf hat, er hat tzdm das Bios update draufgespielt, mit Erfolg. mit der Model Nummer MS-7826 (Kaili) denk ich schon das es mein Board ist, bin mir halt nicht sicher, auf meinem Mainbaord drauf steht groß MSI MS-7826 Version: 1.0


Habe es gefunden, ist es die "Serien nummer" die ihr braucht oder "Produkt nummer" ?
eeeeee.jpg

darf ich sowas einfach rausgeben? ich weiß, blöde frage :D
Ergänzung ()

https://support.hp.com/de-de/product/hp-envy-700-200-desktop-pc-series/5399651/model/6887968
 
Zuletzt bearbeitet:
Gib doch die Sn-Nr. im Link ein - dann unter W8 das letzte stable Bios (bei unstable steht Beta dabei) und machen.
Dem Bios ist es egal, ob da W10 nun drauf ist.
Achtung - mach zuvor von allen Screens im Bios Bilder = hast du da pernofizierte Einstellungen, dann kannst du nach Flashen das ändern ohne gross zu suchen.
Nach dem Flashen sind erstmal alle Bios-Settings auf default.
 
octo124 schrieb:
Gib doch die Sn-Nr. im Link ein

hatte ich ja schon, komme dann irgend wann auf dieser Seite:

https://support.hp.com/de-de/driver...0-200-desktop-pc-series/5399651/model/6887968

weiß leider nicht wie ich weiter vorgehen sollte, sehe kein Bios Abteilung...
Ergänzung ()

werkam schrieb:
Sorry, zu lange gesucht.

ist das schlimm ob "HP ENVY 700-202eg Desktop PC" oder "HP ENVY 700-200 Desktop PC-Serie" ?
 
werkam schrieb:
Wähle auf der Seite mal W7 oder 8 aus, dann findest Du auch Biose.
Okej habe jetzt mal mein altes betriebsystem ausgewählt, was 8.1 war, dann kommen Biose, aber welchen nehm ich denn dann? den neusten ?

BIOS-Update für den HP Desktop-PC für Endbenutzer (ROM-Familie SSID 2AF7)
80.23 Rev.A5.4 MB28. Jul. 2016

oder

HP-System-Desktop-BIOS-Update - HP ENVY 700-0xx PC- und HP ENVY Phoenix 800-0xx PC- und HP ENVY Phoenix 810-0xx PC-Modelle (mit einer ROM-Familie 2AF3)
80.21 Rev. A11.3 MB26. Jun. 2014

https://support.hp.com/de-de/driver...0-200-desktop-pc-series/5399651/model/6887968
 
BIOS-Update für den HP Desktop-PC für Endbenutzer (ROM-Familie SSID 2AF3)
80.24 Rev.A11.5 MB3. Aug. 2015


BIOS-Update für den HP Desktop-PC für Endbenutzer (ROM-Familie SSID 2AF7)
80.23 Rev.A5.4 MB28. Jul. 2016


HP-System-Desktop-BIOS-Update - HP ENVY 700-0xx PC- und HP ENVY Phoenix 800-0xx PC- und HP ENVY Phoenix 810-0xx PC-Modelle (mit einer ROM-Familie 2AF3)
80.21 Rev. A11.3 MB26. Jun. 2014

Alle drei haben die Beschreibung 2AF3 genau wie meine
 
RidaWinggler schrieb:
BIOS-Update für den HP Desktop-PC für Endbenutzer (ROM-Familie SSID 2AF7)
80.23 Rev.A5.4 MB28. Jul. 2016
Wo siehst Du denn dort
RidaWinggler schrieb:
die Beschreibung 2AF3

Warum nutzt Du nicht das Tool, es sollte eigentlich das richtige Bios für Dich finden.
 
werkam schrieb:
Warum nutzt Du nicht das Tool, es sollte eigentlich das richtige Bios für Dich finden.

Ich werde mir das jetzt angucken, dachte immer solche Programme sind immer mit Werbung und kostenpflichtige erweiterungs Möglichkeiten, lade es mal runter und teste es.

Fresh Diagnose 8.67?
 
Zurück
Oben