Bios update wird nicht unterstützt

Hellstark_King

Lt. Junior Grade
Moin Moin
Habe eine HP Notebook 17 by0334ng
Und möchte ein BIOS Update machen.
Daher der offizielle Programm von HP geht iwie nicht und wird anscheinind nicht unterstützt
Oder verstehe ich etwas falsch?
Naja hat wer ne plan was ich nun tuen muss?

Anhänge

• 17364205371242650433211432575650.jpg
    17364205371242650433211432575650.jpg
    2,5 MB · Aufrufe: 194
Was passiert wenn du auf next klickst?

Über Windows Update wird das Biosupdate nicht angeboten?

Zunächst....warum das Update? Ist es wirklich notwendig?

Offenbar wird bei deinem Gerät das flashen aus Windows nicht unterstützt, oder das BIOS ist nicht kompatibel.
Daher bietet das Tool an einen USB Stick zu erstellen, oder das BIOS lokal abzuspeichern um damit "ein anderes HP Gerät" upzudaten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla, Kuristina und BFF
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: FR3DI
Ist das BIOS Update auch wirklich für dieses Modell?
So wie es aussieht wurde hier für ein anderes Modell das BIOS Programm heruntergeladen.
Falls dies stimmt, kannst froh sein das er dich nicht weiter gelassen hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Ich ahne den Name der Laptop eingeben und bin auf wn Seite von HP gekommen wo dann der Name des gerätes oben stand und und mehrere Dinge dazu zum antippen z.b. bios
Ergänzung ()

Und das hab ich geladen
Ergänzung ()

ApeZilla schrieb:
@Hellstark_King
Original Bios für das Modell hier downloaden und exe ausführen:
https://support.hp.com/de-de/drivers/hp-17-by0000-laptop-pc/model/24808598

Ist ne exe und flasht über Windows. War bei meinem 15" HP auch so. Man flasht hier schon gefühlt ewig über Windows.
Das BIOS vom TE ist bestimmt inkompatibel
Genau das habe ich herunter geladen
Ergänzung ()

Achja ich hab Windows 11 drauf dawegen geht es wahrscheinlich nicht oder?

Zuletzt bearbeitet:
hp hat doch sicher eine wartungssoftware, die das mit dem bio/uefi update hinkriegen sollte.
ganz ohne fummelei.
oder ned?

• Gefällt mir
Reaktionen: ApeZilla
Nein ich ahne genau den ich habe den Modell Name vergleicht
Diese steht drauf diese wird auch von der HP Supportsoftware angezeig

Tja keine Ahnung. Schon mal neu gestartet? Ansonsten HP Support oder eben das alte Bios lassen.

Win11? Keine Ahnung ist das Laptop dafür geeignet oder wurde getrickst?

Normalerweise wird eine neue BIOS Version, für HP Laptops, via Windows Update über erweiterte Optionen und Optionale Updates bereitgestellt. Ein selbständiges aktualisieren des BIOS ist nicht notwendig. Das wird dort als HP Firmware ausgewiesen, egal ob Windows 10 oder Windows 11

Wenn alles funktioniert und du nicht einen wichtigen Grund für ein Bios Update hast, würde ich das auch so lassen und mir keinen Kopf drum machen.

Ach echt?
Ich dachte BIOS Updates muss man immer Manuel machen
Ergänzung ()

Es geht halt etwas wirklich nicht richtige die Cpu Drosselt bei Belastung extrem und das scheinbar grundlos
Ergänzung ()

Hab ich schon in einem andere Ding hier besprochen also dachte ich vielleicht hilft ein BIOS update

be_myself schrieb:
Normalerweise wird eine neue BIOS Version, für HP Laptops, via Windows Update über erweiterte Optionen und Optionale Updates bereitgestellt. Ein selbständiges aktualisieren des BIOS ist nicht notwendig. Das wird dort als HP Firmware ausgewiesen, egal ob Windows 10 oder Windows 11
Ist auf keinen meiner untere Schublade HP Laptops jemals automatisch passiert. Sind wohl nur bestimmte Modellreihen.

Luftgucker schrieb:
Sind wohl nur bestimmte Modellreihen.
Angeboten wird das für HP Laptops der letzten drei Jahre. Persönlich habe ich vier verschiedene Laptops von HP, aus den Jahren 2021 bis 2024. Daher weiß ich das, denn dort werden BIOS Updates über den genannten Weg eingespielt. Wie sich das bei älteren HP Laptops verhält weiß ich nicht.

Zurück
Oben