Bios

Meris

Newbie
Registriert
Juli 2024
Beiträge
2
Hallo ich habe mir heute mein pc zusammengestellt habe alles nur noch nicht die grafikkarte ich muss noch einen Bios Flaschback machen weil ich einen motherboard(B550 gaming x v2) habe mit einen cpu von (amd 5 4500) und immer wenn ich dieses programme auf meinusb stock herunterlade funktioniert es trotzdem nicht also die lampe leuchtet nicht kann mir jemand helfen
 
Regeln mal lesen und Zeit nehmen, das ist ja ziemlicher Wortsalat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81, JohnStorm, ThoZim und 3 andere
Bitte liste dein System und dein Problem auf (du willst dein Bios flashen nehm ich an?).
Wenn es geht in normalen, verständlichen Sätzen...
 
Hast du auch die Anweisungen dazu befolgt oder nur die Datei auf den Stick geschmissen? Auch der richtige USB Anschluß muss es sein (nach Anleitung)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
So gemacht?

1720558937477.png


Das herunter geladene ZIP entpacken, die darin enthaltene Datei passend umbenennen und dann auf den Stick kopieren. Den Stick hier rein. Stick nicht zu gross und FAT32 formatiert.

1720559232795.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Brati23 und coasterblog
1720559221463.png


Von der Webseite deines Boards, außerdem ist da noch YouTube und auch das Handbuch natürlich.
(direkt unter dem Bild ist ein Video)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Der USB-Stick sollte mit FAT32 formatiert sein, am besten einen alten USB-2.0 Stick verwenden wegen der besseren Kompatibilität, es darf nur die BIOS-Datei mit dem richtig umbenannten Namen abgelegt sein, auf den richtigen USB-Port am Mainboard achten.
Das verlinkte Thema könnte hilfreich sein, aber im Grunde ist dort nur das zu lesen was hier bereits kundgetan wurde.

Noch eine Kleinigkeit, wir sind hier nicht in einem lässigen Chat, Satzzeichen hat auch dein Gerät, da bin ich mir sicher. Ein im richtigen Rhythmus zu lesender Text ist angenehmer zu lesen, es ist auch ein Zeichen des Respekts. Ein schnoddrig verfasster Text, verschreckt potenzielle Helfer deutlich öfter.
 
Meris schrieb:
ich muss noch einen Bios Flaschback machen
Musst du das wirklich?

Ich glaube kaum, dass das noch nötig ist.
Die Boards haben doch alle mittlerweile die neueren Bios Versionen drauf, denn das ist ja mittlerweile ne 2 Jahre alte CPU.
 
Meris schrieb:
motherboard(B550 gaming x v2)
Hast du auch die richtige BIOS-Version? Von diesem MB gibt es verschiedene Revisionen (rev. 1.0 bis 1.4) mit verschiedenen Dateien.
 
Ja ich habe alles probiert aber funktionier immer noch nicht
 
Wenn du wirklich das gemacht hast wie hier schon gesagt versuche einen anderen USB Stick. Am zuverlässigsten sind kleinere Sticks bis 16 GB, auch USB 2.0. Oder auch falls es ein Intenso Sttick ist gerne sofort ungesehen die Marke wechseln ;)

oder auch abwarten bis die Karte da ist und evt. ist das Bios (mind) F14 schon drauf für deinen Chip.
 
Wenn du alles probiert hast, bleibt ja nur Hardware defekt und/oder mangelhafter zusammenbau.

CU
redjack
 
Meris schrieb:
Ja ich habe alles probiert
Lass es doch und warte erstmal ab, bis die Grafikkarte da ist, du wirst sehr warscheinlich garkein Update vorher brauchen.
Das ist ja mittlerweile nun mal keine aktuelle Hardware mehr, wo das noch notwendig wäre, die Boards die es da aktuell noch zu kaufen gibt, haben eigentlich alle das benötigte Update drauf.
 
Zurück
Oben