BIOS

EinfachCrxxy

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2024
Beiträge
16
Moooin Servus, ich hätte mal ne frage, habe vor längere zeit im BIOS meinen PC Start auf "Ultraschnell" gestellt und komme seitdem nicht mehr ins BIOS 🥲
  • AMD Ryzen 5 3600
  • G SKILL DDR4-2133MHz 4x8GB
  • GIGABYTE B550 X V2
  • BE QUIT (Modell keine Ahnhung!)
  • Fractal Gehäuse
  • GTX 1060 3GB
  • 1x HDD (1TB) 1x HDD (500GB) | 1x M.2 SSD (250GB) 1x SSD (250GB) 1x SSD (500GB)

Ich komme nicht mehr in mein Boot Menu rein wenn ich mein PC start (liegt an dem Ultra Start vom B550 X V2)

Ich habe versucht, die F12 Taste zu Penetrieren bis zum geht nicht mehr, aber kein Erfolg, habe es mit der BIOS Batterie versucht, PC ging komischerweise auch ohne Batterie, hat aber genau so scheiße schnell gestartet..

Ich hoffe ihr könnt mir helfen wie man das z.B umgehen kann!

Danke :)
 
Mit der BIOS Batterie.. du mußt auch die Verbindung zur Steckdose kappen, dann Batterie raus, dann mal 'ne Stunde sitzen lassen. Dann wieder Batterie rein und Kabel zur Steckdose rein.
 
oder wie gesagt über Windows Shift+PC neu starten un dann UEFI Start auswählen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Trefoil80, cosmo45, SirKhan und eine weitere Person
Siehe Post über mir. Und wenn, dann lieber die Pins für ein CMOS Reset nutzen, als die Batterie auszubauen. Geht schneller und ist schonender. Wenn ich das richtig verstanden habe im Handbuch, ist sogar ein Jumper dabei.

Wie? Steht im Handbuch, was auch online zu finden ist.

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cosmo45
CMOS und auch Batterie entnehmen setzen einen voraus.
Das Gerät von der Netzspannung zu trennen!
 
2358E5AD-F36F-40C1-AAD6-FEE7CEF6A410.jpeg


Eventuell andere Taste als F12 versuchen?
 
hans_meiser schrieb:
Mit der BIOS Batterie.. du mußt auch die Verbindung zur Steckdose kappen, dann Batterie raus, dann mal 'ne Stunde sitzen lassen. Dann wieder Batterie rein und Kabel zur Steckdose rein.
Quatsch.... Man braucht keine Batterie raus nehmen...dafür gibt es Steckbrücken und ne Stunde muss man auch nicht warten. .

Wie gesagt wurde...über den erweiterten Start von Windows gehen.
 
EinfachCrxxy schrieb:
1x HDD (1TB) 1x HDD (500GB) | 1x M.2 SSD (250GB) 1x SSD (250GB) 1x SSD (500GB)
Diejenige HDD oder SSD abklemmen, auf der sich das Betriebssystem befindet.
Da findet er beim Starten ja logischerweise kein System zum Booten mehr, und er geht ins Bios.
 
Ey Jungs ich danke euch allemann, ich versuche einiges wenn ich mal zeit habe.. Kuss
 
Zurück
Oben