• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test BioShock 2 im Test: Rapture wie es leibt und lebt

Warum spielen sich einige hier wie Hilfs-Sheriffs oder Gutmenschen auf? Ist doch jedem selbst überlassen, ob man sich Spiele nun kauft oder zieht. Ich frage mich, welche Teenager es sich heutzutage noch leisten können, ~32,90 Euro fürn Spiel zu zahlen? Und dann wird's ohne Altersnachweis sehr schwierig, da heran zu kommen, weil ab 18.

Meiner Meinung nach sollte diese Killerspiel-Industrie eh nicht gefördert werden, daher ists mir auch ziemlich wayne, ob es sich jemand zieht oder nicht.

Killerspiel-Industrie? oO Geht es noch? ... Polemischer?
Amokläuferzucht-Spiel-Terrorismus-Netzwerk?

BioShock kann man nun wirklich nicht nachsagen,
sich auf das Töten zu versteifen. Er lässt dir größten
Teils die Wahl. Außerdem steht hier die Geschichte
einer gescheiterten Utopie im Vordergrund. Diese natürlich
ungeschönt gezeigt, deswegen ab 18. Von mir aus
hätte es bitterer sein dürfen und ab 21. Da wäre die
Käuferschicht allerdings richtig dünn geworden.

Ich finde es ehrlich eher lustig, dieses Geschrei über den ach so gemeinen Kopierschutz.
Das erinnert mich ein bisschen an das letzte Thema bei Modern Warfare 2, da haben sie auch alle geschrien wie sch.... das doch bzgl. der nicht vorhandenen dedicated Server ist (wo ich Ihnen an dieser Stelle auch Recht gebe) und das das Spiel boykottiert wird.....
Schaut man sich die Verkaufs-Charts an, hat da irgendwas nicht geklappt ;)

Und wer hier bei Bioshock schon jammert...... mit Assassins Creed 2 (dem potentiellen Hit in Kürze) steht
ein noch viel "geilerer" Kopierschutz (Zwang) an mit diesem Ubisoft Starter Teil......
Auch da werden alle wieder brüllen und Boykott ankündigen, kaufen werden es aber im Endeffekt doch wieder (fast) alle ;)

Ich boykottiere tatsächlich. Aber nicht jeder ist ein
Mann von Prinzipien. :D

Ich auch, denn bei Ubisofts toller Idee wird das Spiel sogar während dem spielen bei jedem Verbindungsabbruch mit dem Server pausiert, wofür es ja tausend Gründe geben kann, da hörts dann wirklich auf.

Bei Bioshock 2 verstehe ich das Megagejammer auch nicht, SP ohne Aktivierung und Installationsbeschränkung zu 100% offline spielbar, was soll daran so schlimm sein???
Patches kann man ebenfalls von genug Seiten ziehen und braucht kein Live dafür.

Aber das kommt natürlich auch von so schwachen und irreführenden Tests wie hier von Computerbild äh base, der hier ist das beste Beispiel :freaky:

Idleking schrieb:
Weiter als bis dorthin habe ich gar nicht erst gelesen:

Tja und so erfuhr er eben nie wie es wirklich aussieht.:cool_alt:

Quad-core schrieb:
Habt ihr mit dem 10.2 treiber auch probleme in bioshock 2 ?
Ich bekomme dauernt die meldung anzeigetreiber wurde wieder hergestellt.

Servus Quad-core,

nein - eigentlich nicht. Ich hatte im Spiel ab und an ein paar Grafikprobleme an den Upgrade-Stationen, da hats ziemliche Aussetzer gegeben. Das war aber mit dem 2. Update weg.
Sonst keinerlei Probleme.

Gruß,
Eleven

Ozzamma schrieb:
Ich frage mich, welche Teenager es sich heutzutage noch leisten können, ~32,90 Euro fürn Spiel zu zahlen?
Bitte? Geht's noch?!?
30€ sind ja nu wirklich ein absolut fairer Preis für ein gutes Spiel. GERADE heute (Geld war damals mehr wert).

Ozzamma schrieb:
Meiner Meinung nach sollte diese Killerspiel-Industrie eh nicht gefördert werden, ...
Sagmal.....
Ach ne, was frag ich überhaupt. :freak:

Ich kaufe mir BS2 auch nicht (genauso wie BS1), weil's mich vom Feeling her einfach nicht anspricht. Ich finde einige der Spielkonzepte sehr geil und würde mich freuen, sowas auch mal in anderen Shootern zu sehen, aber irgendwie ist das Setting nicht meins.

Das ist doch wenigstens mal eine richtig kreative Ausrede, Games nur noch saugen um die Killerspiel-Industrie nicht zu fördern, das ist gut! :D

hab grad das fass zugemacht.. wah ist das mal wieder ein geiles spiel. story ist richtig gut, knackig ist das spiel auch (zumindest, bis man das jungbrunnen und den bohrerspezialisten hat) und die atmo.. wahnsinn.. wie im ersten teil.

wobei ich sagen muss, dass mich in teil 1 die story mehr gepackt hat. ich komm sowieso nicht drauf klar, das spielt doch NACH teil1. wieso wird dann wieder von atlas geredet? und warum zur hölle hat sich ryan schon damals mit lamb gezofft? und warum hat man davon nichts mitbekommen? oder hat man?

und was passiert mit der tenenbaum?

Sherman123 schrieb:
Mit Internetanbindung und DVD im Laufwerk (warum eigentlich) habe ich kein Problem - aber ein Windows Live Account geht mir unglaublich auf die Nerven.:freak:

Ein Single Player Game darf imho genau EINMAL nach hause telefonieren. Ich lass mich doch nicht einschränken für den Fall, dass deren Server oder mein Internet mal down is :freak:

Auch mach ich kein Account irgendwo um spielen zu können.

Ergo... so gut kann ein Spiel garnicht sein, dass ich es kaufe, wenn es nicht ohne WWW bzw. ohne Accounterstellung spielbar ist.

Ich bin ein Kunde der Spiele kauft und dafür lass ich mich nicht auch noch behandeln wie ein Verbrecher!

Früher gabs no-cd-patches für Spiele, die ich, um der CD-Sucherei vorzubeugen, gerne genutzt habe. Ich sollt wirklich mal nachsehen, ob es auch "no external account necessary"-patches für heutige Spiele gibt. ;) Dann wird die Game.exe einfach ausgetauscht und die können sich ihren Accountzwang sonstwohin stecken :p

Pruuust, die reinste Realsatire dieser Thread mittlerweile!:D
Wie wärs mal mit Wetten abschliessen hier wann die nächste Nase, die höchstens die halbe erste Seite gelesen hat, behaupten kommt man brauche immer Internet für BS2? :evillol:
Tippe mal auf spätestens morgen Samstag bis 12 Uhr.:freaky:

LazyGarfield schrieb:
Ein Single Player Game darf imho genau EINMAL nach hause telefonieren.

....genau so der Fall bei BS2. :p

Uepsilon schrieb:
das spielt doch NACH teil1. wieso wird dann wieder von atlas geredet? und warum zur hölle hat sich ryan schon damals mit lamb gezofft? und warum hat man davon nichts mitbekommen?

Da war man eben in nem anderen Stadtteil, die Aufnahmen von Ryan oder Fontaine/Atlas sind ja aus der Zeit und man findet sie erst jetzt da man erst jetzt dahin kommt.
Dass man Tenenbaum nicht mehr sieht überraschte mich auch, die ist wohl gleich wieder geflohen dann.
Jungbrunnen ist wirklich praktisch, besonders mit Sicherheitskommando 2 und 3 zusammen, da kann man sich überall wo es Wasser hat "gratis" neue Bots holen.

holdrio schrieb:
....genau so der Fall bei BS2. :p
mag sein, aber ohne "Games for Windows Live"-Konto kannst keine Spielstände speichern womit ein Spielstart unsinnig wäre. Ich leg aber kein Konto irgendwo an, nur um mein Spiel speichern zu können und somit kaufe ich auch solche Spiele nicht ;)

Hmmmmmmmmmmmpf, wenigstens jetzt hättest du etwas zurück lesen können! ;)
Dann wäre dir schon auf der letzten Seite dieser Link aufgefallen:
http://forums.gamesforwindows.com/t/7889.aspx

"Offlinekonto für Dummies mit Bildern" sozusagen! :D

Will den GfWL Müll ja nicht verteidigen, wäre mir auch lieber der würde auf der BlödBOX bleiben wo er hingehört, aber solange ein Offlinekonto auf der eigenen Platte reicht, ist es noch erträglich.
Du legst also kein Konto "irgendwo" online an sondern nur auf der eigenen Platte.
Wichtig zu wissen ist nur dies:
Die Saves sind nach Neuinstallation nur brauchbar wenn auch dieser Ordner (=Offlinekonto) mitgesichert wird:
C:\Users\USERNAME\AppData\Local\Microsoft\XLive\Content

Wenn ich eine Anleitung brauch, dann isses mir schon zu blöd ;)

Jedes Spiel hat einen Ordner, dahin gehört der Spielstand. Maximal darf er in meinem Profil sein, aber eigentlich ist das schon idiotisch, weil der ist dann immer auf C:\ und muss wieder separat gesichert werden.

Ich werd nie verstehen, warum die Spielstände nicht mehr im Spieleordner gespeichert werden. Spiele+Spielstände wären somit, bei mir, NIE auf C:\ und wären somit sicher, wenn windoof mal unreparichtbar abkratzt.

Bei XP hab ich mir die "eigenen dateien" wenigstens noch verschieben können. Bei W7 ist das wieder verkompliziert worden und ich müsste ein neues Profil erstellen das dort ist, wo ich es möchte und somit müsst ich alle Einstellungen für dieses Profil neu machen.

Warum einfach wenns auch kompliziert geht is wohl das Motto derer, die sich solchen Schwachsinn einfallen lassen... :rolleyes:

Hehe gibt wohl nicht viel, was dir nicht zu anstrengend ist was :p, der Nickname ist wirklich passend. :freaky:
Du solltest dir ne Konsole kaufen, Powerbutton drücken, Scheibchen rein, Pad grapschen und fertig.

Hi, mal wieder was zum Spiel selbst:

Ist bei mir leider genau wie in Teil1, die Atmo flasht mich nicht so richtig. Ich kaufe denen Rapture als komplette Unterwasser"Stadt" einfach nicht ab. Das wirkt alles nicht real und weitläufig genug. Schön designt ist es im einzelnen aber.
Vllt. hätte man den plot etwas ändern und alles lieber in einem Unterwasserkomplex, wie z.B. einem Labor oder einer Forschungseinrichtung, ansiedeln sollen.

Für mich ist Teil 2 eher ein Rückschritt auf (immer noch) hohem Niveau.
Die Levels waren in Teil 1 abwechslungsreicher, man konnte zudem jederzeit zurück in bereits abgeschlossene Levels und sich dort z.b. liegengelassene Items aufsammeln.
Die Story fand ich auch besser in Teil 1. Zudem gab es da viel markantere, abgedrehte Figuren. Z.B. Sander Cohen oder Dr. Steinman. Irgendwie macht alles so ein bischen den Eindruck nach gewollt und nicht (ganz) gekonnt.

Im Prinzip sind meine Befürchtungen eingetreten, die mir kamen, als ich zum ersten Mal gelesen habe, dass ein MP dazu kommt.

Als gäbe es nicht genug Spiele mit sinnfreiem DM-Geballer.

Ken Levin sagte damals ja schon sinngemäß: Entweder das eine oder das andere, aber beides gut zu machen klappt nicht.

joker0222 schrieb:
Die Levels waren in Teil 1 abwechslungsreicher, man konnte zudem jederzeit zurück in bereits abgeschlossene Levels

Ken Levin sagte damals ja schon sinngemäß: Entweder das eine oder das andere, aber beides gut zu machen klappt nicht.

Auch er hätte es nicht geschafft das Original mit der Originalstory um den Stadterbauer Ryan zu überbieten, ist ja keine CoD Reihe oder so wo man beliebig neue Schauplätze usw einbauen kann.
BS1 wird immer der beste Teil bleiben, egal wie viele noch kommen.
Fand den SP und auch Story bei BS2 bei diesen Voraussetzungen sehr gut, für mich ein würdiger Nachfolger.

Nicht mehr in die alten Levels können hat mich aber auch gefrustet, das ist wirklich schade.
Und paar Levels mehr im SP statt dem dämlichen MP wären wirklich viel besser gewesen.

Zurück
Oben