• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test BioShock 2 im Test: Rapture wie es leibt und lebt

Ich aber nun mal keine Lust, mein gepflegtes Betriebssystem
zu verseuchen, mit dem ich auch arbeite. Auch widerstrebt es
mir erst mal eine Stunde zu arbeiten, bevor das Spiel läuft,
dafür Daten preisgeben zu müssen und zum Spielen immer
am Internet hängen zu müssen. Da muss ich als informierter
Gelegenheitsspieler mal ganz klar Nein! sagen.

Außerdem läuft BioShock1 nur bis zum ersten Antiviren-Scan.
Teile des Kopierschutz werden als Trojaner, oder schädliche
Software, erkannt und gelöscht. Das Spiel startet nicht mehr,
weil eben diese Mechanismen dann fehlen. Toll!

Zuletzt bearbeitet:
Super spiel find ich ;)

Ich weiß ja nich wie ihr den Multiplayer so gut bewerten könnt...der is ja mal der größte Müll ever, Lags, schlechtes Gameplay, ewige Spielsuche....so eine Grütze.

Finsterkatze schrieb:
@format c
...

@northly

es ist einfach nervig sich noch zigmal anzumelden um ein Spiel zu starten oder zu speichern.
was wenn deren Server down ist u du willst spielen? oder die
unglaubliche Annahme: kein Internet verfügbar
Diese Art des Kopierschutzes schränkt die Freiheit ein jderzeit einfach loszulegen mit einem Game was man teuer bezahlt hat.
mfg

Ok, danke für die Erklärung. Das mit dem Server down bzw. Abschalten und dann nicht mehr spielen können fiel mir gar nicht ein. In der Tat eine erhebliche Einschränkung bzw. "Gefahr" für den ehrlichen Käufer :freak:

Nö höchstens für die "zu dusselig um ein Offlineprofile in GfWL einzurichten" Käufer. :p

Weltenspinner schrieb:
Ich aber nun mal keine Lust, mein gepflegtes Betriebssystem
zu verseuchen, mit dem ich auch arbeite. Auch widerstrebt es
mir erst mal eine Stunde zu arbeiten, bevor das Spiel läuft,
dafür Daten preisgeben zu müssen und zum Spielen immer
am Internet hängen zu müssen. Da muss ich als informierter
Gelegenheitsspieler
mal ganz klar Nein! sagen.

:lol:!

Wirklich sehr "informiert", wo auch die letzten mittlerweile gepeilt haben sollten, dass man nach der Installation keine Sekunde mehr "am Internet hängen" muss mit Offlineprofil.
Oder willst dich etwa noch beschweren für den MP Internet zu brauchen? :freak:
Und BS2 wegen KS verdammen und dann auf dem "gepflegten" BS gleich ausgerechnet BS 1 installieren, das damals genau so hart kritisiert und sogar als Rootkit beschimpft wurde..., jaja wirklich sehr informiert! :D

Ich wechsle im April eh von WinXP auf Win7, habe alle BackUps
angelegt und arbeite bis dahin nicht. Also kann ich mit meinem
jetzigen Betriebssystem machen, was ich will. :D

Obwohl informiert, steht da Gelegenheitsspieler. Ich probiere
also nicht alles aus. ;) Ich war jedoch genervt, dass die Installation
über eine Stunde dauerte, da erstmal was übers Internet gezogen
werden musste. Man sollte DSL zu den Systemanforderung schreiben. oO

Zuletzt bearbeitet:
cR@zY.EnGi.GeR schrieb:
Und ein Game, das Windows LIVE benötigt und man zwingend online sein muss, werde ich mir sowieso niemals kaufen, denn es geht niemanden etwas an, welches Game ich wie lange zocke. Und wenn die Server dicht gemacht werden, kann man das Game nicht mal mehr zocken. oO

Wie wäre es denn mal mit richtig lesen?
Man braucht nicht dauerhaft online sein um das Spiel zu spielen! Das geht auch Offline...

Buttkiss schrieb:
ich finde dieses Mimimi über den Kopierschutz auch langsam lächerlich. Wenn ihr jeden Kopierschutz boykottiert, werdet ihr in Zukunft viel Zeit haben und spart eure oder Papis Kohle. Hat ja auch was....
Hat jemand die Nerd Tür wieder offen gelassen tztztz...
Tjaja, kaum ist Papa raus zur Arbeit, sitzt Sohnemann wieder vorm Familienrechner und nervt mit unqualifizierten gespamme. :evillol:

Geht's hier eigentlich um das Spiel oder um den Sinn und Unsinn von Kopierschutz?

Vielleicht kann mir einer von denen, die schon durchgespielt haben - um mal wieder ein bisschen ontopic zu werden - helfen.

Gewissensfrage:
Bisher habe ich alle Sisters gerettet und die beiden "Zivilisten" auch gerettet.
Was mach ich mit dem Typen im Tank: auch retten oder brutzeln? Er sagt ja eigentlich selber ich soll ihn nicht am Leben lassen?

Danke,
Eleven

Ja da wäre das wohl die böse Lösung dann. :)
Hatte darum den Knopf gedrückt da und auch einen der zwei erwähnten vorher gekillt, der hatte es schliesslich verdient der miese Sack.:evillol:
Das sah auch das Spiel so, kam trotzdem das gute Ende, die Sister retten und die Frau verschonen reicht offenbar, finde das auch logisch.

Weltenspinner schrieb:
Ich war jedoch genervt, dass die Installation
über eine Stunde dauerte, da erstmal was übers Internet gezogen
werden musste. Man sollte DSL zu den Systemanforderung schreiben. oO

Hm bei Installation kam nur ne Meldung Securom prüfe jetzt das Datum der DVD, dauerte nur einige Sekunden und dann wars auch schon fertig.
War das etwa nicht eher der der 170MB Patch 1.001 beim ersten einloggen in ein Live Onlinekonto?
Der ist ohne DSL natürlich ein happiger Brocken. :freaky:

Zuletzt bearbeitet:
Zum Thema kopierschutz: Wie es wirklich aussieht wurde ja mehrfach hier gesagt. Ich fänd es schön wenn der Artikelschreiber mal den Test an der Stelle überarbeitet.

@Eleven
Es beeinflusst auch nur einen anderen Teil des Endes. Und zwar wenn man mit dem Rettungsboot an die Oberfläche geht, und innen drin Sofia Lamb um ihr Leben kämpft. Killt man einen der entscheidenen 2 Personen (ich glaub der im Tank is egal, der bittet ja sogar darum ihn zu erlösen) wird Eleanor ihre Mutter ertrinken lassen. Lässt man die am leben, wird sie ihrer Mutter helfen, da man ihr ja als gutes Vorbild gezeigt hat wie sie sich verhalten sollte.
Die reine Endsequenz bleibt aber die selbe.

Öh gibts hier eigentlich keine Spoilertags?
Wers noch nicht durch hat wird das wohl nicht gerne lesen....:rolleyes:, aber muss gestehen finde die Spoilertags auch nicht.
Aber stimmt dann so nicht, denn ich habe Stanley ja gekillt und trotzdem hat sie die Frau beim auftauchen gerettet.
Find ich wie gesagt auch logisch, denn nach der Story ist den killen nun wirklich keine schlechte Tat ;), die unschuldige Frau vorher dagegen viel eher.

CrazyWolf schrieb:
Zum Thema kopierschutz: Wie es wirklich aussieht wurde ja mehrfach hier gesagt. Ich fänd es schön wenn der Artikelschreiber mal den Test an der Stelle überarbeitet.

Völlig richtig, ziemlich schwach von CB einfach den off. Text von irgendwo dazu zu kopieren, der total irreführend ist!
Hätte ich etwa nicht zufällig von GTA4 schon gewusst, dass es bei GfWL auch Offlineprofile gibt und nur das hier gelesen, ich würde sicher auch denken man braucht immer Inet selbst für den SP, was ja hinten und vorne nicht stimmt.
@CB Stellt das doch mal richtig und hier gibts etwa auch eine Anleitung mit Bildern:
http://forums.gamesforwindows.com/t/7889.aspx

Ok, ich hatte ja dort gespeichert und ihn diesmal verschont.

Man bekommt (wenn man bis dahin alles Sisters gerettet und Stanley, Grace und Gilbert am Leben lässt) dann diesen "Retter Sondererfolg" mit 25G.

Gruß,
Eleven

Kauft das Spiel doch über Steam. ;)

Steam über UMTS? :lol:
Das war bei der Orange Box ja schon eine Qual,
obwohl es über die DVD installiert wurde.

Zuletzt bearbeitet:
das wäre mir zu teuer. zum vergleich: das spiel gibt es z.zt. bei amazon.uk für 20 pfund.

zumal man bei einem steamkauf ebenfalls den kopierschutz bekommt.

harlequin schrieb:
Wie wäre es denn mal mit richtig lesen?
Man braucht nicht dauerhaft online sein um das Spiel zu spielen! Das geht auch Offline...
Im Test steht:
...um Spielstände abspeichern, Updates installieren und Erfolge verdienen zu können ist die Anmeldung bei Windows LIVE erforderlich.
Für mich heißt das, dass ich online sein muss, um Spielstände speichern zu können, da man sich bei Windows Live anmelden muss.

Edit:
Ah ok, anscheinend gibt es auch ein Offline-Profil für Windows Live, geht aber leider nicht aus dem Test hervor.

Zuletzt bearbeitet:
Habt ihr mit dem 10.2 treiber auch probleme in bioshock 2 ?
Ich bekomme dauernt die meldung anzeigetreiber wurde wieder hergestellt.

Weiter als bis dorthin habe ich gar nicht erst gelesen:

Bei der Installation wird SecuROM mitinstalliert, zur Aktivierung des Spiels ist eine aktivierte Internetanbindung notwendig und um Spielstände abspeichern, Updates installieren und Erfolge verdienen zu können ist die Anmeldung bei Windows LIVE erforderlich. Während des Spiels muss schlussendlich die DVD im Laufwerk befindlich sein.
6 Gründe gegen dieses Spiel.

Zurück
Oben