• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BioShock 2 lässt sich überhaupt nicht starten

orangerot.

Lieutenant
Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem. Ich hab mir Bioshock 2 gekauft. Nun habe ich es installiert aber es lässt sich nicht starten. Ich komme nicht mal bis zur Aktivierung. Ich habe es probiert aus diesem Fenster zu starten das beim einlegen der DVD kommt und direkt aus dem Ordner in den ich es installiert habe(BioShock 2 Launcher.exe). Das ganze läuft so ab, das kurz der Mauszeiger zu einer CD wird, anschließend wird er wieder normal mit dem "Ladekringel" neben dran. Aber passieren tut nichts. Es öffnet sich kein Fenster, einfach rein gar nichts. Es gibt auch keinerlei Fehlermeldungen.

Bisher probiert:
-neu installation
-patch 1,5 installiert
-Im Kompatibilitäts Modus für Win XP SP 3 ausgeführt
-Pc neugestartet

Informationen zu meineer Hardware können der Sigantur entnommen werden.(Os: Windows 7 64 Bit). Grafikartentreiber ist der neuste(der vor ein paar Tagen als updateangeboten wurde)
Das Spiel wurde natürlich legal bei gameware.at erworben. Es handelt sich um die internationale Version. Beim Start kann ich auswählen ob es in Deutsch, Englisch oder italienisch installiert werden soll.(ich hab es auf Deutsch installiert) Das Cover/Anleitung sind auf englisch.

Über Hilfe es zum laufen zu bringen wäre ich dankbar. Ich habe es zwar nur mit bestellt um Versand zu sparen, aber reizen würde es mich natürlich schon ;)

Danke schon mal
orangerot.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

die Launcher exe mal als Admin gestartet? Mal nachgeschaut ob es eine
Bioschock2.exe gibt? Evtl. in einem Unterordner? Wenn ja diese mal aus
probieren. Schon bei WindowsLive angemeldet und das auch schon mal
vorher probiert? Ich glaube als Schutz ist Securom dabei. Auch hier mal
schauen ob das Probleme macht.

https://support.securom.com/pop_bioshock2.html

Danke schonmal für deine Antwort! Ja die .exe hab ich schon als Admin gestartet. Es gibt auch eine BioShock.exe, wenn ich diese starte kommt eine Meldung dass die Bioshock.exe nicht direkt ausgeführt werden kann und diese ausgeführt wird in dem ich BioshockLauncher.exe ausführe. Ein WindowsLive Koto habe ich, allerdings weiß ich nicht wie ich das Prgramm starte.. Ich habe das bisher nur für GTA IV genutzt und dort meldet man sich ja direkt im Spiel an. Wie kann ich das ohne Spiel starten?

Zuletzt bearbeitet:
Ja habe ich. Allerdings trifft nichts davon zu, da ich ja keinerlei Fehlermeldung o.ä bekomme sondern das Spiel einfach nicht startet.
Ich sehe gerade dass das G4WL auch nicht startet.. Vielleicht liegt es ja dann daran? Auch nach einer neuinstallation von G4WL startet der Windows client nicht. Was ist denn da los. Ich vermute mal ohne den Client kann das Spiel nicht starten? Wie bekomme ich den Client denn zum laufen? Es erscheint der Banner mit Games for Windows live Marktplace und der verschwindet dann nach einigen Sekunden wieder.

Zuletzt bearbeitet:
Wo finde ich die Log Datei?

Am besten noch mal "Games for Windows Live & Games for Windows Live
Marketplace" deinstallieren und neu installieren. Neustarten!

Danach holt man sich den "Windows Live ID Sign-in Assistant 6.5"
Download :http://www.microsoft.com/download/en/details.aspx?id=15106
Ausführen und dann auf "repair " klicken .Danach den PC neu starten .

Zuletzt bearbeitet:
Die Datei lässt sich nicht installieren. "newer version already installed". Ich habe das allerdings noch nie benutzt und habe keine Ahnung wo ich das finde bzw. ausführen kann...

Da ich bis jetzt keine Lösung gefunden habe und auch keine Lust hab den ganzen Tag damit zu verbringen eine zu suchen, habe ich jetzt mal den 2k Support angeschrieben. Hoffentlich antworten die bald. Falls doch noch jemand eine Idee hat freue ich mich natürlich.. Dann werde ich wohl erst mal Dead Island spielen müssen bevor Bioshock 2 läuft ;)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

es gibt aktuell ein Problem mit GfWL. Hast Du die Live Essentials installiert?

Wenn ja, musst Du sie leider einmal deinstallieren, GfWL installieren und via Windows Update updaten lassen. Und dann kannst Du die Live Essentials wieder installieren.

Mit installierten Live Essentials lässt sich wohl zur Zeit GfWL nicht updaten.

Grüße,

Blubbs

Danke mal für deine Antwort. Ja die sind installiert, aber ich benutze das eh nie.. Ich deinstalliere die jetzt mal und probiere es aus!

edit:// riesen fettes Dankeschön an euch zwei :) Ich habe die LiveEssentials deinstalliert und der Sign-in Assistent hat funktioniert. Mit geöffnetem Windows Live dann Bioshock 2 gestartet und es startet. Dann lag das einfach an dem doofen Windows-Live grr. Naja jetzt läuft alles. Danke!! Ich bin ja trotzdem gespannt was ich für eine Antwort vom Support bekomm.. Mal sehen ob die das auch wissen^^ Muss ich das Spiel denn nicht aktivieren? Das ist einfach so ohne Key-Eingabe_Aufforderung gestartet..

Zuletzt bearbeitet:
Der Key ist für einen GfWL Onlineaccount und eigentlich nur für MP oder die zwei DLC nötig, für den SP kann man den ignorieren.
Offiziell geht patchen zwar auch nur per Onlineaccount aber die gibts auch auf Seiten wie www.patches-scrolls.de und zum speichern reicht ein GfWL Offlineaccount.
Benutzte meinen Key auch erst als Minervas Den doch noch für PC kam.

Zurück
Oben