• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock 2: System-Anforderungen und DRM

Also wie ich aus diesem beitrag des 2k forums herauslesen konnte wird es für die retail version keine onlineaktivierung geben lediglich ein dvd check allerdings mit securom als kopierschutz.

BioShock 2 is using a standard Games for Windows Live activation system, much like other games you have played in the past. That doesn't mean you always have to be online to play or save the game - you can create an offline profile for the Single Player portion of the game (you just won't earn achievements and you can't play Multiplayer, of course.)

We are using SecuROM only as a disc check method for the retail copy of BioShock 2. That is it's only use.

Man kann sich auch einen GFWL offline account erstellen und dann speichern man muss nicht online sein.

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=55023

Edit: Jetzt hab ich bei demonews wieder eine andere außerung gefunden ziemlich verwirrend das ganze

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23158

man kann den singleplayer ohne aktivierung spielen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich würde interessieren, wie viele der "Raubkopierer" das betreffende Spiel tatsächlich gekauft hätten, wenn es keine gecrackte Version gegeben, wenn eine "Raubkopie" wirklich unmöglich gewesen wäre. Die Antwort auf diese Frage würde den Verfechtern all der nervenden Gängelungen durch sinnlose Kopierschutzmaßnahmen übel aufstoßen. Die Zahl dürfte bei 0,x % liegen. Welch herbe Verluste für die Publisher. :rolleyes: Als wenn 25.000 oder 50.000 Euro mehr oder weniger so sehr ins Gewicht fielen (bei 500.000 verkauften Titeln).

Ich gewinne zunehmend den Eindruck, dass sich die Publisher die Menge an Raubkopien selbst zuzuschreiben haben. Wieso sollte ich 50,00 Euro ausgeben, nur um mich dann stundenlang mit irgendwelchen Beschwernissen auf dem Weg zur Installation des Spiels herumzuschlagen? Inzwischen ist doch das Installieren abenteuerlicher und nervenaufreibender geworden als es die Spiele selbst sind. Wäre schon lustig, wenn die Sache nicht so dermaßen ernst wäre.

Nur sieht es nicht so aus, als würde irgendwann ein Umdenken bei den Publishern stattfinden. Eines steht jedoch unumstößlich fest: Einen 100%igen Kopierschutz wird es nicht geben. Also warum einen Haufen Geld damit verschwenden, einen 12%igen Schutz zu erreichen und 1 Million potenzielle Kunden zu verschrecken anstatt sich mit der Tatsache des "Raubkopierens" zufriedenzugeben und Anreize zu schaffen, eben doch zum Original zu greifen? Aber okay, dafür muss man sein Hirn anstrengen, innovativ sein und auch mal was riskieren. Nee, dann doch lieber auf Kunden verzichten, Käufer verärgern, DRM und SecuROM einsetzen und die Sicherheit haben, dass mein ach so heißgeliebtes Spiel 10 Minuten vor Raubgekopien geschützt ist. Tolle Strategie. Amen! :o
 
Zuletzt bearbeitet:
to0l schrieb:
Also wie ich aus diesem beitrag des 2k forums herauslesen konnte wird es für die retail version keine onlineaktivierung geben lediglich ein dvd check allerdings mit securom als kopierschutz.



Man kann sich auch einen GFWL offline account erstellen und dann speichern man muss nicht online sein.

http://forums.2kgames.com/forums/showthread.php?t=55023

Edit: Jetzt hab ich bei demonews wieder eine andere außerung gefunden ziemlich verwirrend das ganze

http://www.demonews.de/kurznachrichten/index.php?shortnews=23158

Angeblich kann man den singleplayer ohne aktivierung spielen.

Warum kann man nicht ganz normal mit key das game installieren? oh man das ist ein aufwand und wie man weiß es wird jeder kopierschutz irgendwann geknackt. ziemlich kagge das ganze was soll man machen wenn man es unbedingt zoggen will ? naja ich warte auf die ersten reviews vom game

Wo ist der Aufwand?
Man gibt den Key wie bei allen GfWl Titeln einfach beim Spielstart ein, wenn man will.
Seh nur ich das es sogut wie keinen Kopierschutz geben wird??
Der Singleplayer ist ja sogut wie garnicht geschützt, nur der Multiplayer wird durch den Key wie immer den käufern vorbehalten sein. Ich habe es bei steam für 24€ vorbestellt. Ein fairer Preis wie ich finde.
 
Ich mein das der publischer einen riesen aufwand betreibt um sein produkt zu ''schützen''.

Kann mir das game eh erst im März holen ;)
 
Jo faires Angebot mit Bioshock 1 inkl. Habs auch vorbestellt.
Die Savegames aus der Retail-Version sind uebrigens kompatibel^^
 
Wenn das Spiel so großartig wird wie der 1. Teil, dann wird es trotz Kopierschutz gekauft, denn der hat mich beim Spielen nicht gestört.

mfg Delta
 
hier mal der aktuelle stand der dinge:

Over the past two days, I’ve fielded a lot of questions and concerns about the DRM for both the retail and digital versions of BioShock 2. Because of this feedback, we are scaling back BioShock 2’s DRM.

There will be no SecuROM install limits for either the retail or digital editions of BioShock 2, and SecuROM will be used only to verify the game’s executable and check the date. Beyond that, we are only using standard Games for Windows Live non-SSA guidelines, which, per Microsoft, comes with 15 activations (after that, you can reset them with a call to Microsoft.)

-andy-
 
Ist doch OK, es sei denn man kauft sich alle 4 Wochen neue Hardware oder gibt den Key an 14 Kumpels weiter ...
 
Passt doch, ich hab eh schon die Rapture Edition vorbestellt :) Und da ich nun Endlich UMTS (dank Richtantenne) habe, wird das auch mit dem Aktivieren was, außer man kauft wieder ne DVD/Spiel und die hälfte muss trotzdem gesaugt werden^^
 
Jap, ist schade, aber den zweiten Punkt, dass es keinen Rauswurfklick gibt, finde ich gut - denn ich kenne es auch eher so, dass Leute für alles mögliche gekickt werden und in den seltensten Fällen wirklich fürs Cheaten.
 
Zurück
Oben