• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock 2: System-Anforderungen und DRM

Tja würds gerne Zocken, aber zuviel is zuviel. Langsam mus ja mal schluß sein. Man kauft nen offlinegame mus beim spielen Trodsdem online sein und sich noch 100 mal registrieren alles würd gut. Geld gespart. Schade um das game .

"kein Installationsmaximum" ?
Also als Nachtrag, bei Steam steht rechts 5 Installationen !

ich persönlich hab 2 sehr enttäuschende punkte zu beklagen.
1. wenn ich gezwungen werde ein Windows LIVE konto online zu erstellen damit ich das spiel spielen kann dann hat der kauf für mich schon mal massiv an anreiz verloren. irgendwo ists einfach genug mit den ganzen schutzmassnahmen!
2. sind die empfohlenen angaben ja mal die höhe wenn nicht mal dx10 oder gar dx11 in den jetzigen zeiten angeboten wird! da sehe ich kein grossen fortschritt in der fortsetzung was die technologie anbelangt. dann muss story mässig aber mächtig viel mehr rausgeholt werden.

2K hat bei mir stark an sympathie verloren mit der jetzigen lage.
wenn sie bis zum release nix ändern tja dann verlass ich mich auf RELOADED oder Razor1911 wenn ihr versteht was ich meine.

Man benötigt Live? Gut, dann ist das SPiel gestorben. Diesen Käse wie bei GTA4 tue ich mir nict nochmal an.
göschle schrieb:
@ bartio

Sorry - bist du ein Interaktions-Fetischist ?
Hast du Bioshock überhaupt durchgespielt ?
Jupp gar mehrmals.

Wieso Interationsfetischist? Ich war eben - wie im übrigen sehr Viele andere auch - von den Beschniedungen und Simplizierung in Bioshock eher enttäuscht.
Das wurde in Dx und Ss2 um einiges besser gelöst.

in welchem verhältnis stehen denn bitte die geforce 8800GT und die Radeon HD4830? die könnte noch fast langsamer sein als eine aus der 1900er Reihe !?

Games for Windows hat bei mir in Sachen GTA4 den kompletten Spielspaß verdorben, da man nun keine aufgemotzten Busse im Multiplayer fahren kann

Kein mir jmd. sagen, ob es sich bei der UK-Version, um eine multilanguage Version handelt?
Gruß

@MountWalker
@Suxxess

Danke für die Erklärung.
Aber was haltet ihr von einem einfachen System wie Weltenspinner oder ich schon vorgeschlagen haben:

1. Spiele-DVD kaufen
2. Einlegen und Installation starten.
3. Serielle Nummer eingeben und online abgleichen, ob die Nummer nicht zu oft woanders installiert ist.
4. Ist sie nicht. Check. Installation läuft.
5. Spiel startet, auch ohne DVD.

Dann hätte man einen gewissen Schutz. Die Voreiligen sowie die ehrlichen Käufer kaufen es. Der Rest wartet. Abgesehn davon könnte man die Online-Verifizierung ja auch schmackhaft machen mit zB Upgrades/Waffen/Levels/... auf die die "Raubkopierer" erstmal verzichten müssen. Nach ca. 5-10 Jahren wird ein Patch rausgebracht, der die Onlineaktivierung umgeht und der Server kann abgeschaltet werden.

Ist diese Lösung zu schwer oder zu einfach^^

PeacE!

CR4NK schrieb:
@MountWalker
@Suxxess

Danke für die Erklärung.
Aber was haltet ihr von einem einfachen System wie Weltenspinner oder ich schon vorgeschlagen haben:

1. Spiele-DVD kaufen
2. Einlegen und Installation starten.
3. Serielle Nummer eingeben und online abgleichen, ob die Nummer nicht zu oft woanders installiert ist.
4. Ist sie nicht. Check. Installation läuft.
5. Spiel startet, auch ohne DVD.

Dann hätte man einen gewissen Schutz. Die Voreiligen sowie die ehrlichen Käufer kaufen es. Der Rest wartet. Abgesehn davon könnte man die Online-Verifizierung ja auch schmackhaft machen mit zB Upgrades/Waffen/Levels/... auf die die "Raubkopierer" erstmal verzichten müssen. Nach ca. 5-10 Jahren wird ein Patch rausgebracht, der die Onlineaktivierung umgeht und der Server kann abgeschaltet werden.

Ist diese Lösung zu schwer oder zu einfach^^

PeacE!

Stimmt, mit zusätzlichem Anreiz würde man das Spiel sogar freiwillig gern
online aktivieren. Zucker Brot und Peitsche. Wenn man aber nur die Peitsche
benutzt, selbst, wenn etwas richtig gemacht wurde, braucht man sich nicht
zu wundern, dass seine Pferde ausbrechen, oder sich gegen einen richten.

Eine Kombination aus Windows Live und Steam ... macht das wirklich Sinn? ... Was kann WLive was Steam nicht kann?

Steam verhindert unter anderem das Spielen vor dem Release, da hier die Dateien verschlüsselt sind und nicht komplett sprich, erst mit der Freischaltung durch Steam/Release kann man das Game cracken da erst dann alle Datein komplett sind. Hat man ganz gut an fear 2 und Mw 2 gesehen, schon Tage vorher zum Dl im netz aber kein Crack zum Spielen.Erst mit freischaltung durch Steam, paar Stunden später war z.b die entsteamte version von Fear2/Mw2 da^^ hat nicht lang gedauert.

Blazin Ryder schrieb:
Steam verhindert unter anderem das Spielen vor dem Release, da hier die Dateien verschlüsselt sind und nicht komplett sprich, erst mit der Freischaltung durch Steam/Release kann man das Game cracken da erst dann alle Datein komplett sind. Hat man ganz gut an fear 2 und Mw 2 gesehen, schon Tage vorher zum Dl im netz aber kein Crack zum Spielen.Erst mit freischaltung durch Steam, paar Stunden später war z.b die entsteamte version von Fear2/Mw2 da^^ hat nicht lang gedauert.

ja das ändert nicht viel als die methode die 2k jetzt vorzieht.
gecracked wirds sowieso ob jetzt am gleichen tag beim release oder erst 1-2 tage später was bringt es die kunden mit so lächerlichen unnötig komplizierten methoden zu nerven?

Tja was bringt es? Eben eventuell paar 1000 Kopien von ungeduldigen Leuten zu verhindern die es schon vorher haben wollen es aber net geht, also holen sie sich das Game am Releasetag direkt Orginal. Sonst wüßte ich auch gerne den Grund dieser Gängelungen, aber das können dir wohl nur die Verantwortlichen bei Take2 beantworten. Die wissen doch auch das es für Hackergruppen kein Problem darstellt Steam/Securom/Tages und Co innerhalb von Stunden auszuhebeln, aber jeder Tag ohne Crack ist bares Geld für die hohen Herren von Take2, da kann man sich eventuell 2 Monate am Stück ein Puff besuch von leisten.

Blazin Ryder schrieb:
... aber jeder Tag ohne Crack ist bares Geld für die hohen Herren von Take2, ...
Nochmal: Nein, ist es nicht, wie Ubisoft unfreiwillig mit Prince of persia bewiesen hat. Es ist für dei Spieleverlage reine Religion, sie gauben sturr an eine (falsche) Tatsache, die praktisch nicht belegt werden konnte.

Cat schrieb:
...
Ich hab mir sofort bei Steam UK die Mass Effect 2 DDE vorbestellt ...
Dir ist schon klar, dass es nach Steamgeschäftsbedingungen verboten ist, seine Herkunft mit einem Proxy zu verschleiern und dass sich Valve das Recht vorbehält, dein Steam-Konto zu löschen, wenn sie Wind davon bekommen?

Zuletzt bearbeitet:
Von mir aus kann man Steam ruhig noch weiter abschotten, aber bitte nicht auf Kosten der Spieler. Wenn die Preise attraktiver wären und es interessantere Angebote gäbe, dann würden auch mehr Leute zuschlagen. Ja, es gibt Leute, die laden so oder so runter, aber auch wenn es viele nicht akzeptieren wollen, im Endeffekt ist es immer eine Frage des Geldes. Wenn ein Steam-Spiel für mich bezahlbar ist und ich vielleicht sogar noch Vorteile erhalte, warum sollte ich mir dann irgendeine gecrackte Version besorgen?

Hmm, nicht nur ne miese Übersetzung, sondern zwei verschiedene Aussagen. Wenn jemand lustig ist kann er ja mal bei Steam nachfragen. Interessiert bestimmt einige hier.

DIJI2008 schrieb:
@Zur Konsolen vs. Computer Thematik

http://www.pcgames.de/aid,701508/Mo...-PC-Version-hinkt-Konsolen-hinterher/PC/News/

Nur als Ansatz 6 Millionen Konsolen spiele, gegen 170.000 PC-Spiele. Ich möchte hier ja gar kein Konsolen Fan-Boy gelaber loswerden. Es ist lediglich meine eigene Vermutung das der Computer als PC-Spiele Plattform langsam aber sicher stirbt, klar werden Spiele auch für die Xbox360 runtergeladen (und es ist auch echt nicht schwierig).
Dennoch werden 4,2 Millionen Exemplare von MW2 für die Xbox verkauft, beim PC siehts wohl eher so aus 170.000 verkaufte Spiele vs. und es passt sogar genau 4,1 Millionen Downloads, und das finde ich schon mehr als heftig.

(und selbst wenn für den PC 1 Mio verkauft wurden, was niemals zutriftt, würde es 1 Mio - 4 Mio stehen, also nur 20 % Anteil an originalen, bei der Xbox sind es ca. 80 %)

Das Problem hier ist das Modern Warfare 2 einige der wenigen Multiplayerspiele ist welchen auch gecrackt auf kleineren Umwegen im MP spielbar ist und auf den Konsolen neben dem Risiko die Konsole mit dem Chip den Service zu verlieren auch den Acoount, und dam dann auch die Achievments, verlierst wenn du erwischt wirst. Das macht den goßen Unterschied aus. Auf dem PC riskierst du viel wenige. Noch dazu kommt der Hass auf IW da sie keine Dedicated Server machen.
Wenn Zahlen vergleichen dann mit den von COD4 und COD5 gleich mit.

MountWalker schrieb:
Es gibt diesen Effekt nicht, er ist Einbildung.
Erinnert mich an das kleine Strategiespiel, dass komplett ohne Kopierschutz die Verkaufscharts angeführt hat.
Wahrscheinlich sind Kopierschutzfirmen, die ihre Produkte verkaufen möchten, zu einem großen Teil daran schuld, dass die Publisher die Wahrheit nicht sehen wollen.

Zurück
Oben