-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News BioShock 2: System-Anforderungen und DRM
- Ersteller Sasan
- Erstellt am
- Zur News: BioShock 2: System-Anforderungen und DRM
Naitsirk
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 37
DIJI2008 schrieb:@Jenergy
Jaha mit COD MW2 haben die Entwickler 1 Mrd $ UMSATZ gemacht (was übrigens nicht = Gewinn ist), aber ich denke 990 Millionen $ (eher mehr) wurden durch die Konsolen Versionen umgesetzt. Da seh ich auch leider die große Gefahr für die PC-Spieler, hier sagen auch viel "kauf ich nicht, wegen DRM", ist ja soweit völlig okay.
Doch fürchte ich das mindestens 50 % der Leute es sich runterladen, und das führt meiner Meinung nach dazu, dass es in 3-5 Jahren kaum noch Spiele für den PC geben wird. Weil man schon heute damit kein Geld mehr verdient.
Naja, wenn ich mir die Zahlen anseh haben die Konsole ja auch nicht gerade ne weiße Weste.
PC Game Downloads 2009 über Bittorrent
1. Call of Duty: Modern Warfare 2 (4,100,000) (November 2009)
2. The Sims 3 (3,200,000) (Juni 2009)
3. Prototype (2,350,000) (Juni 2009)
4. Need For Speed Shift (2,100,000) (September 2009)
5. Street Fighter IV (1,850,000) (Juli 2009)
Xbox 360 Game Downloads über BitTorrent
1. Call of Duty: Modern Warfare 2 (970,000) (Nov. 2009)
2. Street Fighter IV (840,000) (July. 2009)
3. Prototype (810,000) (Feb. 2009)
4. Dirt 2 (790,000) (Sept. 2009)
5. UFC 2009 Undisputed (720,000) (Mar. 2009)
Wii Game Downloads über BitTorrent
1. New Super Mario Bros. (1,150,000) (Nov. 2009)
2. Punch-Out!! (950,000) (May. 2009)
3. Wii Sports Resort (920,000) (July. 2009)
4. The House of the Dead: Overkill (860,000) (Feb. 2009)
5. Mario Power Tennis (830,000) (Mar. 2009)
Klar im Gegensatz zu den 4,1 mio sind die 970k nicht so viel, aber wieso sollte man anhand der Zahlen auf eine Konsole wechseln und weniger für PC machen?
Wenn dann gewinnt hier die Ps3. Wahrscheinlich aus dem Grund weil keiner Lust hat/hätte fast 20Gb zu saugen, sollte die BD voll sein oder es gibt noch keine Chip Möglichkeit wiebei der 360. Letztens kam noch die Nachricht das jene auch nocht von 25 auf 33,3 GB verbessert wurde.
V
val9000
Gast
Naja wenn das alles wirklich wieder so dumm kommt, dann wird das spiel halt nicht gekauft, sondern auf anderem Wege geholt
ich unterstütze DRM nicht...
man kann die illegalen downloads auch auf anderen wegen umgehen...
ich unterstütze DRM nicht...
man kann die illegalen downloads auch auf anderen wegen umgehen...
Jenergy
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 5.446
@DIJI2008:
Das Umsatz nicht gleich Gewinn ist, brauchst du mir nicht erklären. Ist halt in der News nicht deutlich genug geschrieben Ne, war mein Fehler, sorry.
Mit den PC-Games liesse sich doch ein grösserer Gewinn/Stück erzielen. Der 08/15-User wird auch bald fähig sein (Naitsirk hats bereits aufgezeigt), die eigene Konsole zu hacken und die Titel "illegal" runterzuladen. Wie die Branche sich langfristig entwickelt bleibt ungewiss.
Das Umsatz nicht gleich Gewinn ist, brauchst du mir nicht erklären. Ist halt in der News nicht deutlich genug geschrieben Ne, war mein Fehler, sorry.
Mit den PC-Games liesse sich doch ein grösserer Gewinn/Stück erzielen. Der 08/15-User wird auch bald fähig sein (Naitsirk hats bereits aufgezeigt), die eigene Konsole zu hacken und die Titel "illegal" runterzuladen. Wie die Branche sich langfristig entwickelt bleibt ungewiss.
Timesless
Rear Admiral
- Registriert
- Feb. 2007
- Beiträge
- 5.401
Log-In zu Windows LIVE zum Speichern, für Updates und zum Sammeln von Errungenschaften und Onlinespielen erforderlich
Schade, letztens wegen Dirt2 schon einen Anfall geschoben wegen diesem System
Ich bin ja mal gespannt. DRM schreckt ja schon gut ab. Hab Bioshock 1 auch direkt am Anfang gekauft gehabt. Dann hatten die nen Server Fehler oder was was auch immer war. Bei der Aktivierung hieß es, Spiel wurde aktiviert. Spiel war aber nicht aktiviert. Nach 3 Versuchen war Limit erreicht und ich hab dumm da gestanden. Und bei jedem mal wo ich es installieren wollte, musste ich denen mailen dass die mir noch eine Aktivierung dazu geben, damit ich spielen konnte.
Das Limit soll jetzt weg sein, ich weiß nur nicht ob es nicht doch zu Problemen kommen kann. Würde es ja schon gern direkt kaufen, aber ich warte dann lieber mal ab wie die Userberichte sind ob alles problemlos läuft.
Das Limit soll jetzt weg sein, ich weiß nur nicht ob es nicht doch zu Problemen kommen kann. Würde es ja schon gern direkt kaufen, aber ich warte dann lieber mal ab wie die Userberichte sind ob alles problemlos läuft.
Suxxess
Admiral
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 7.213
Wenn Ihr einen englischen Bekannten habt dem Ihr vertraut, dann lasst euch von dem doch das 4 Pack kaufen. Dann schenkt er jeweils 3 von euch ein Spiel und man hat richtig gespart.
In England sind die Spiele richtig günstig. Bioshock 2 kostet bei Amazon.co.uk 25 Pfund => 28 € + 8 € Versand nach Deutschland => ~ 36 €. Ok es ist dann halt in Englisch, aber wenn man das 4 Pack holt, dann ist das in Steam mehrsprachig. Ich hab gerade mal über einen US und einen UK Proxy auf die Steamseite geschaut.
Das 4 Pack in Deutschland kostet umgerechnet pro Spiel: 33,74 € | Einzelnt 45 €
Das 4 Pack in den USA kostet umgerechnet pro Spiel: 25,00 € | Einzelnt 32,0 €
Das 4 Pack in England kostet umgerechnet pro Spiel: 23,50 € | Einzelnt 31,20 €
(Bei allen inklusive Bioshock 1!!)
Auch wenn man die Differenz der USt gegenrechnet. (19% - 17,5%) kommt man niemals auf diesen Differenzbetrag. Ach ja und Steam rechnet US Dollar = Euro 1:1, lasst euch nicht verarschen...
In England sind die Spiele richtig günstig. Bioshock 2 kostet bei Amazon.co.uk 25 Pfund => 28 € + 8 € Versand nach Deutschland => ~ 36 €. Ok es ist dann halt in Englisch, aber wenn man das 4 Pack holt, dann ist das in Steam mehrsprachig. Ich hab gerade mal über einen US und einen UK Proxy auf die Steamseite geschaut.
Das 4 Pack in Deutschland kostet umgerechnet pro Spiel: 33,74 € | Einzelnt 45 €
Das 4 Pack in den USA kostet umgerechnet pro Spiel: 25,00 € | Einzelnt 32,0 €
Das 4 Pack in England kostet umgerechnet pro Spiel: 23,50 € | Einzelnt 31,20 €
(Bei allen inklusive Bioshock 1!!)
Auch wenn man die Differenz der USt gegenrechnet. (19% - 17,5%) kommt man niemals auf diesen Differenzbetrag. Ach ja und Steam rechnet US Dollar = Euro 1:1, lasst euch nicht verarschen...
Das bei solchen SP Spielen die Vorbedingungen so krass sind finde ich schlicht dreist.
Bei MP Spielen kann ich einen Teil noch verstehen, da man nun tatsächlich online sein muss, auch wenn ich da lieber weniger zwangsregistrierungen haette.
Ab und an kommt es schließlich auch mal vor, das Internet ausfaellt oder der Router rumzickt und man nen paar Tage kein Internet hat oder umgezogen ist und es noch dauert ... gerade da leben solche Spielen EIGENTLICH richtig auf und dann wird man mit so einem schrott genervt.
Kundenfeindlicher gehts kaum
Bei MP Spielen kann ich einen Teil noch verstehen, da man nun tatsächlich online sein muss, auch wenn ich da lieber weniger zwangsregistrierungen haette.
Ab und an kommt es schließlich auch mal vor, das Internet ausfaellt oder der Router rumzickt und man nen paar Tage kein Internet hat oder umgezogen ist und es noch dauert ... gerade da leben solche Spielen EIGENTLICH richtig auf und dann wird man mit so einem schrott genervt.
Kundenfeindlicher gehts kaum
Naitsirk
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Dez. 2008
- Beiträge
- 37
Jenergy schrieb:@DIJI2008:
Der 08/15-User wird auch bald fähig sein (Naitsirk hats bereits aufgezeigt), die eigene Konsole zu hacken und die Titel "illegal" runterzuladen.
Naja ich empfind die Schritte bis zum illegalen Spiel grad auf den Konsolen eher simpler, wobei ich zugeben muss, dass ich mich bei den neueren Generationen nicht so gut auskenne.
Also wenn dann würd ich das Herunterladen als eines der etwas "schwereren" schritt ansehen da, wenn falsch eingestellt, es langsam abläuft und viele haben oft keine Geduld.
DVD (Spindel) kaufen, richtigen Inhalt (im besten Fall ist alles schon fertig geordnet) auf DVD brennen. Chip wird meist sowieso mit Umbau angeboten da muss sich der 0815-User ned so auskennen. Naja und dann heißt es doch immer das konsolentypische "DVD rein und loszocken". Sollt ich was vergessen haben würd ich mich über jede Info freuen.
So in etwas sieht es auf der Xbox360 zumindest aus.
Wii ist da ein stück einfacher mit den Images, denn da reicht eine USB externe Festplatte und da passt ja bekannt einiges rauf, jedoch schwerer mit dem ermöglichen diese abzuspielen. Dafür wird eigentlich auf der Wii kein Chip mehr benötigt.
Mich würds jetzt interessieren was du jetzt den 0815 nicht zutrauen würdest
MSG59
Cadet 3rd Year
- Registriert
- Feb. 2005
- Beiträge
- 61
- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert
Und damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich mache diesen DRM-Wahnsinn nicht mit. Dann krame ich halt meine älteren Games wieder vor und spiele die wieder durch.
Da hat man fürs Geld wenigstens noch langen Spielspaß ohne Gängelung durch DRM bekommen.
Securom, Steam und Co. kommen mir nicht auf die Platte, genausowenig wie alles wo ich vor dem Spielen einen Account anlegen oder mich sonstwie registrieren muss.
Wenn ich schon so viel Geld für ein Spiel ausgebe dann will ich installieren und loslegen - und maximal noch einen CD-Key eingeben. Mehr kommt für mich nicht in Frage - sowohl im Single- wie im Multiplayer. Dann spiele ich halt weiter Call of Duty, Teil eins.
- Sony DADC Securom wird mit installiert
Und damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich mache diesen DRM-Wahnsinn nicht mit. Dann krame ich halt meine älteren Games wieder vor und spiele die wieder durch.
Da hat man fürs Geld wenigstens noch langen Spielspaß ohne Gängelung durch DRM bekommen.
Securom, Steam und Co. kommen mir nicht auf die Platte, genausowenig wie alles wo ich vor dem Spielen einen Account anlegen oder mich sonstwie registrieren muss.
Wenn ich schon so viel Geld für ein Spiel ausgebe dann will ich installieren und loslegen - und maximal noch einen CD-Key eingeben. Mehr kommt für mich nicht in Frage - sowohl im Single- wie im Multiplayer. Dann spiele ich halt weiter Call of Duty, Teil eins.
AndyMutz
Commander
- Registriert
- Dez. 2007
- Beiträge
- 2.958
aktivierung stört mich persönlich nicht, limitierte aktivierung jedoch sehr.
solange es nicht offiziell ist, dass es keinen limit beim aktivieren von bioshock 2 gibt, solange werd ichs mir nicht kaufen.. teil 1 hab ich mir damals auch erst zugelegt, als das aktivierungslimit aufgehoben wurde.
-andy-
solange es nicht offiziell ist, dass es keinen limit beim aktivieren von bioshock 2 gibt, solange werd ichs mir nicht kaufen.. teil 1 hab ich mir damals auch erst zugelegt, als das aktivierungslimit aufgehoben wurde.
-andy-
L
Lorch
Gast
Jetzt noch die passende Vorbestelleraktion von Steam und ich schlag zu.
Kaum gepostet schon hat Steam die Aktion.
Kaum gepostet schon hat Steam die Aktion.
Beatmaster A.C.
Commander
- Registriert
- Juli 2008
- Beiträge
- 2.355
CoD MW2 - nicht gekauft
GTA 4 - nicht gekauft
Street Fighter 4 - nicht gekauft
Bioshock 2 - wird nicht gekauft. Sorry 2K aber wer auf Microschrott Windoof Live und Secucrap setzt hat es einfach nicht anders verdient. Dummheit muss einfach bestraft werden.
GTA 4 - nicht gekauft
Street Fighter 4 - nicht gekauft
Bioshock 2 - wird nicht gekauft. Sorry 2K aber wer auf Microschrott Windoof Live und Secucrap setzt hat es einfach nicht anders verdient. Dummheit muss einfach bestraft werden.
GlaDOS
Cadet 2nd Year
- Registriert
- Jan. 2008
- Beiträge
- 18
mm91 schrieb:steht auf der von guest83 verlinkten seite!Drittanbieter-DRM: SecuROM™ and Games for Windows LIVE
15 Aktivierungslimit/Gerät
Stand da wirklich "15"?
Jetzt sind es nur noch 5. (http://store.steampowered.com/app/8859/?l=german)
Ist wohl doch ein Aktivierungslimit vorhanden.
Wieso will 2K unbedingt den Fehler von GTA IV nachmachen?
harlequin
Lieutenant
- Registriert
- Jan. 2006
- Beiträge
- 553
Games for Windows Live ist doch auch bei Dirt2 notwendig, hab da überhaupt keine Probleme mit...
Und wenn ich ein Spiel Original haben will, komm ich um den Kopierschutz eben nicht rum...
Es mag sich jetzt keiner das Spiel kaufen wollen aber spielen tut Ihr es nachher trotzdem.
Viel schlimmer ist es doch, wenn man sich ein Spiel kauft auf DVD und beim Installieren feststellen muss das noch mehrere 100MB´s aus dem Internet geladen werden müssen wie bei Serious Sam HD, HL²+Episoden..und das in einer Zeit wo überall DSL sein sollte aber oft nur ISDN da ist...
Btw: Aktivierungslimit 5? Naja 5x installieren, sollte wohl locker reichen...
Und wenn ich ein Spiel Original haben will, komm ich um den Kopierschutz eben nicht rum...
Es mag sich jetzt keiner das Spiel kaufen wollen aber spielen tut Ihr es nachher trotzdem.
Viel schlimmer ist es doch, wenn man sich ein Spiel kauft auf DVD und beim Installieren feststellen muss das noch mehrere 100MB´s aus dem Internet geladen werden müssen wie bei Serious Sam HD, HL²+Episoden..und das in einer Zeit wo überall DSL sein sollte aber oft nur ISDN da ist...
Btw: Aktivierungslimit 5? Naja 5x installieren, sollte wohl locker reichen...
Der einzige Dumme bist du, weil du die Top Games der letzten Jahre verpasst. Was an GFWL schlimm sein soll, hat mir bis heute keiner sagen können. Einmal installieren und läuft bei allen Games mit. Anmeldung etc ist auch automatisch. GFWL war nur am Anfang Müll weil MS unbedingt Gold Accs verkloppen wollte. Die meisten GFWL Keys sind sogar untereinander austauschbar und beliebig oft nutzbar, falls man einen Key nicht mehr findet kann man einfach einen anderen Key nehmen. Userfreundlicher gehts echt nicht mehr.Beatmaster A.C. schrieb:CoD MW2 - nicht gekauft
GTA 4 - nicht gekauft
Street Fighter 4 - nicht gekauft
Bioshock 2 - wird nicht gekauft. Sorry 2K aber wer auf Microschrott Windoof Live und Secucrap setzt hat es einfach nicht anders verdient. Dummheit muss einfach bestraft werden.
GlaDOS schrieb:Stand da wirklich "15"?
Jetzt sind es nur noch 5. (http://store.steampowered.com/app/8859/?l=german)
Ist wohl doch ein Aktivierungslimit vorhanden.
Wieso will 2K unbedingt den Fehler von GTA IV nachmachen?
Was denn für einen Fehler? GTA4 hatte immer unbegrenzte Anzahl von Aktivierungen.
Thaquanwyn
Lt. Commander
- Registriert
- Aug. 2004
- Beiträge
- 1.519
Schnitte59 schrieb:- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert
Und damit ist das Spiel für mich gestorben. Ich mache diesen DRM-Wahnsinn nicht mit. Dann krame ich halt meine älteren Games wieder vor und spiele die wieder durch.
...
... dem ist absolut nichts mehr hinzuzufügen, außer vielleicht der Wunsch, dass sich die ganze Bagage irgendwann einmal richtig verschlucken möge ...
@Zur Konsolen vs. Computer Thematik
http://www.pcgames.de/aid,701508/Mo...-PC-Version-hinkt-Konsolen-hinterher/PC/News/
Nur als Ansatz 6 Millionen Konsolen spiele, gegen 170.000 PC-Spiele. Ich möchte hier ja gar kein Konsolen Fan-Boy gelaber loswerden. Es ist lediglich meine eigene Vermutung das der Computer als PC-Spiele Plattform langsam aber sicher stirbt, klar werden Spiele auch für die Xbox360 runtergeladen (und es ist auch echt nicht schwierig).
Dennoch werden 4,2 Millionen Exemplare von MW2 für die Xbox verkauft, beim PC siehts wohl eher so aus 170.000 verkaufte Spiele vs. und es passt sogar genau 4,1 Millionen Downloads, und das finde ich schon mehr als heftig.
(und selbst wenn für den PC 1 Mio verkauft wurden, was niemals zutriftt, würde es 1 Mio - 4 Mio stehen, also nur 20 % Anteil an originalen, bei der Xbox sind es ca. 80 %)
Alternativ: (3 Prozent)
http://www.pcgames.de/aid,699558/Ca...C-Verkaufszahlen-aus-Grossbritannien/PC/News/
http://www.pcgames.de/aid,701508/Mo...-PC-Version-hinkt-Konsolen-hinterher/PC/News/
Nur als Ansatz 6 Millionen Konsolen spiele, gegen 170.000 PC-Spiele. Ich möchte hier ja gar kein Konsolen Fan-Boy gelaber loswerden. Es ist lediglich meine eigene Vermutung das der Computer als PC-Spiele Plattform langsam aber sicher stirbt, klar werden Spiele auch für die Xbox360 runtergeladen (und es ist auch echt nicht schwierig).
Dennoch werden 4,2 Millionen Exemplare von MW2 für die Xbox verkauft, beim PC siehts wohl eher so aus 170.000 verkaufte Spiele vs. und es passt sogar genau 4,1 Millionen Downloads, und das finde ich schon mehr als heftig.
(und selbst wenn für den PC 1 Mio verkauft wurden, was niemals zutriftt, würde es 1 Mio - 4 Mio stehen, also nur 20 % Anteil an originalen, bei der Xbox sind es ca. 80 %)
Alternativ: (3 Prozent)
http://www.pcgames.de/aid,699558/Ca...C-Verkaufszahlen-aus-Grossbritannien/PC/News/
Zuletzt bearbeitet: