• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock 2: System-Anforderungen und DRM

@deer,

genau das wollte ich grad fragen, ob Games for Windows LIVE auch bei der Steam-Version mit installiert wird und im Hintergrund laufen muss.... das ist ja lachhaft... für was hat man dann Steam? Mich hat schon genervt, dass bei GTA IV dieser mist dabei sein muss...(also bei der NonSteam)

....so ein mist!
 
Deshalb braucht man wohl auch 3 GB RAM, weil der ganze Müll im Hintergrund laufen muss. :lol:
 
Ich vermisse die guten alten Zeiten, als Spiele noch ohne CD/DVD im Laufwerk spielbar waren (ich will jetzt hier keine "Hinweise" zu "Dingen" wissen, die ich nicht selbst weis *lach*). Ich quittiere meinen Unmut jedenfalls damit, mir schon seit langer Zeit keine Spiele mehr gekauft zu haben (vielleicht aber auch, weil mir die Zeit dazu fehlt).

Achja, habe vor nicht allzu langer Zeit mal GTA4 installiert, sowohl auf einem Vista- als auch XP System. Ach du K*cke, war das ein Akt :( Genau, wie hier beschrieben wird, SecuRom, Games for Windows Live und was weis ich nich all... und dann startet sich dieser Müll auch noch IMMER mit, wenn man das Spiel spielen will, selbst wenn man offline bleibt... einfach nur schrecklich heute zu tage.

Cya, Mäxl (spielt die letzten Jahre lieber mit MÄNNERSpielzeug *lol*)
 
Ich darf gar nicht drüber nachdenken wie das früher war und was die ihren ehrlichen Kunden immer wieder neues aufdrücken wollen, was in erster Linie nur ihnen hilft (oder auch nicht) und nutzlos für den objektiven Kunden ist, ihn sogar eher gängelt.

Ohje, ich merk schon wieder die Wut hochkommen, deswegen hör ich lieber auf...
 
Schön,

nach CoD MW2 dann der nächste Titel der nicht auf meinem PC landen wird.

Hatte mit Bioshock 1 schon meinen Spaß bei der aktivierung ... nach 6 Monaten konnte ich ihn endlich spielen ... hatte dann aber keine Lust mehr darauf ...

CoD MW2 habe ich mir garnicht erst gekauft (obwohl ich es gern gespielt hätte) ...

Wenn die so weitermachen ... werde ich wohl bald nichts mehr zocken ... zumindestens am PC

Größtenteils nur noch Konsolenportierungen (wenn gut umgesetzt ist das ja sogar noch okay ... aber meistens "fail")

Kopierschutzvariationen sonders gleichen (Der geneigte Käufer kanns nicht zocken, der Filesharer freut sich, denn er kann ... und meistens nur blöde oder Standard Antworten vom Support)

Dazu dann noch die hohen Preise, sei es für CD/DVD Varianten wie auch für Onlinevarianten ...

Man sollte keine Spiele mehr kaufen, so dass die Hersteller/Publisher es mal langsam merken ...


Das ist zumindest meine Meinung dazu ...
 
Dass 2K Games bei Bioshock 2 wiedermal auf SecuROM setzen wird, ist sehr sehr unschön für alle Fans von Importversionen, denn ich habe gerade mit dem ebenfalls von 2K Games veröffentlichten und mit SecoROM geschützten Oblivion in der UK-Veröffentlichung ein Problem genau deswegen. Meine Installations-DVD ist kaputt (zu tiefe Risse ums schleifen zu können). Bei deutschen Versionen kann man für eine Gebühr von 10 Euro die DVD bei 2K Games Deutschland gegen eine neue eintauschen. Ich hatte gedacht, das ginge mit der britischen Version im Prinzip auch, nur eben ggf. mit zusätzlichen Portokosten - Auslandsporto, aber es ist ja innerhalb der EU (also grundsätzlich zollfrei). Ich hab deswegen dem Support von 2K Games bzw. Take2 United Kingdom am Montag Vormittag eine E-Mail mit der Frage, ob es diese Möglichkeit gäbe, geschrieben, aber ich habe bisher keine Antwort erhalten - also muss man scheinbar davon ausgehen, dass die Umtauschmöglichkeit bei defektem Datenträger bei Importversionen nicht existiert und DVD-Verschleiß bei mit SecuROM geschützten Importspielen grundsätzlich Zwang zum Neukauf bedeutet.

Ich bin da sehr enttäuscht und überleg jetzt, ob ich Bioshock 2 überhaupt noch kaufen werde, obwohl ich den ersten Teil sehr geil finde und auch am Spiel Bioshock 2 an sich vermutlich kaum etwas auszusetzen hätte.

P.S.
Steam nutzt bei Wunsch nach Importversionen leider häufig wenig.
 
Zuletzt bearbeitet: (Tippfehlerbeseitigung)
Also GTA IV war da echt die Spitze vor allem die Steam version.
Da hatte der Käufer dann:

Steam
GfWL
Social Club ( da musste man sich einloggen)
Securom (das hatte es doch auch noch)

Wenn dann der Käufer/Spieler noch xfire nutzt hatte man da genug Programme im Hintergrund nur für GTA IV, Mal abgesehn wie lang die Installation schon dauerte.

Da lob ich mir sowas wie Dragon Age: Origins, oder gleich das sehr alte Diablo 2, welches mittlerweile ohne CD läuft und bei registrierung bei Blizzard es sogar nur mehr die installation herunterladet und keine 4 CD's mehr benötigt. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das naechste Spiel, welches nicht den Weg auf meinen Computer findet.
Die Games-Industrie hilft einem im Moment richtig viel Geld zu sparen. :freaky:
 
Ich hab da noch ein Zitat von PC Games Hardware:
PCGH schrieb:
Andere Voraussetzungen/DRM:
- Erste Installation benötigt einmalige Internetverbindung.
- Um Spielstände zu speichern, Achievements und Updates zu bekommen und online zu spielen wird das Log-in in Games for Windows Live benötigt.
- Sony DADC Securom wird mit installiert

Gerade der Punkt DRM dürfte für Aufregung sorgen. Wer das Spiel über Steam kauft, muss sich zuerst dort einloggen, dann die Einmal-Aktivierung starten, dann das Spiel mit Securom starten (Einschränkungen bei der Anzahl der Installationen sind nicht bekannt), dann bei Games for Windows Live einwählen (eventuell mit einem Offline-Account, das ist aber nicht bekannt) und schließlich Bioshock 2 spielen.
 
@MountWalker

Kleiner Tipp, nächstens besser auf die Datenträger aufpassen ;)

@Deer

Einfach ohne Steam kaufen = Problem gelöst. Bleibt zwar noch GfWL, aber das ist das geringere Übel. Hatte damit bei GTA4 noch keine Probleme gehabt.
 
Sry, aber das geht mir jetzt langsam auch zu weit.

Habe das ja noch mit Bioshock 1 mitgemacht aber was man hier alles machen muss um ein Spiel spielen zu können ist doch mal lächerlich.

Da lob ich mir doch die Box/PS3. Reinschieben und fertig.

Kein Wunder, dass das Gaming (angeblich) auf dem PC ausstirbt...
 
Windows Live stört mich schon, aber mit Securom hat sichs sowieso erledigt.
 
@ - Faxe -

Am besten die DVD nicht jedesmal wenn man spielt aus der Hülle nehmen, um sie ins Laufwerk zu stecken, denn genau davon stammen die Risse - meine einige Jahre älteren Morrowind-CDs sind noch tip-top in Ordnung, aber das funktioniert eben nicht mit jeder Halterung und bei Oblivion hab ich eben Risse. Es ist grundsätzlich normal, dass die Dinger bei häufigem Gebrauch, dh. häufige Entnahme aus der Hülle, nach zwei, drei Jahren unbrauchbar sind und 2K Games Deutschland sieht das ganz genauso, weswegen 2K Games Deutschland ja auch diese Umtauschmöglichkeit anbietet. Den leider nur national verfügbaren Service gibts ja nicht aus Spaß. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jenergy


Jaha mit COD MW2 haben die Entwickler 1 Mrd $ UMSATZ gemacht (was übrigens nicht = Gewinn ist), aber ich denke 990 Millionen $ (eher mehr) wurden durch die Konsolen Versionen umgesetzt. Da seh ich auch leider die große Gefahr für die PC-Spieler, hier sagen auch viel "kauf ich nicht, wegen DRM", ist ja soweit völlig okay.
Doch fürchte ich das mindestens 50 % der Leute es sich runterladen, und das führt meiner Meinung nach dazu, dass es in 3-5 Jahren kaum noch Spiele für den PC geben wird. Weil man schon heute damit kein Geld mehr verdient.
 
Securom, etc. = FAIL!

Schade, eigentlich wollte ich es spielen, aber sicherlich nicht so!
So würde ich es mir nicht mal für einen Zehner von der Pyramide holen.

Ich sehe es positiv. Ich werde im Juni mit einer kleineren SSD und
ohne neue Grafikkarte auskommen. Spart ja Geld. Danke 2k! :)
 
Ach ja, des geht ja noch. Kein Installationslimit mehr *freu*.
Und bei Windows Live muss man sich auch nur anmelden wenn man speichern will.

Und wer hat heute denn keine DSL Flatrate mit mindestens 32MBits PRO Sekunde und damit Anbindung genug für jeden Scheiß der sich im Hintergrund breit macht.

Jedes scheiß Spiel das man kauft fordert einen auf immer neuen Mist mit zu installieren (oder nimmt sich halt mal das Recht). :mad:

Aber bei BIOSHOCK 2 ist es ja fast schon so als würde der Kunde das Spiel, nachdem er 60€ dafür bezahlt hat, tatsächlich besitzen. :eek:

Schade. Wird wohl nichts mit einer Kundenfreundlichen Special Edition in meinem Regal. Und auf eine Kundenfreundliche Version von BIOSHOCK 1 brauch ich dann wohl auch nicht mehr warten.
Nun ja, auf das Spiel selbst werd ich wohl nicht verzichten können :lol:.
 
must have titel.. freu mich schon darauf

dürfte Bioshock 1 2 mal durchspielen.. so hammer Story gab es in keinem Game
 
Freue mich auch sehr dolle auf den 2. Teil. Der 1. war schon äußerst gelungen und hat mich sehr beschäftigt. Nur werde ich den DRM Quark nicht schon wieder unterstützen wie bei meinen letzten Einkäufen (GTA4, FarCry2).
Ich gehe da lieber einen einfacheren Weg (ihr wisst welchen ich meine). Aber das auch nur weil ich langsam nicht mehr mitmache mit diesen zusätzlichen Softwarekram der dabei sein muss. Unnötige Prozesse die im Hintergrund laufen
 
Zurück
Oben