@D.M.X.
Nö, stimmt nicht!
Hier wurde doch letztens erst eine Auswertung der Verkaufszahlen und Einnahmen von Google und Apple in ihren Appstores gepostet und wenn man mal ignoriert, dass dabei sehr beschönigend über die Situation von Google berichtet wurde konnte man dabei sehr gut sehen, dass Google zwar 50% höhere Downloadzahlen vorweisen kann, Apple aber gleichzeitig noch 50% höhere Einnahmen durch den Appstore hat.
Und schließlich hat Apple 10 Milliarden Dollar an Entwickler im letzten Jahr ausgezahlt, Google hingegen nur 5 Milliarden Dollar.
Trotz der wesentlich höheren Nutzerzahl bei Android.
Einfach gesagt, "EIN" iOS-Nutzer gibt so viel Geld aus wie "VIER" Android-Nutzer!
Und obendrauf kommt noch die einfachere Entwicklung, da weniger verschiedene Hardwarespezifikationen und gerätespezifische Bugs zu bedenken sind und die hohe Zahl an verkauften Geräten mit hoher Leistung.
Was gerätespezifische Bugs betrifft: Es gibt ein sehr schönes und nicht sehr altes Bild von Entwicklern die den Kompass
auf einigen Androidgeräten zeigen, um zu zeigen warum sie ihr Spiel welches das Gyroskop benötigt auf Android erstmal verschieben wollten.
Zu diesem Spiel: Es sieht leider wirklich schlecht aus
Mag sein, dass ich durch die Screenshots der Titel die unter iOS 8 Metal unterstützen werden zu sehr verwöhnt bin, aber dem Gameplayvideo bei Toucharcade zufolge ist die Auflösung dieses Spiels nicht (einmal annähernd) nativ, die Umgebung hat viel weniger Details, die Texturauflösung ist gering und es sieht einfach nicht gut aus.
Quasi BioShock Playstation 2 Edition.
Ein iPad Air (und auch ein iPhone 5) kann mehr und iOS 8 und Metal (und natürlich auch das noch einmal leistungsfähigere iPhone 6) sind nur noch anderthalb Monate entfernt.
Wenn sie das Spiel mit einem Patch (oder wohl eher einer großen Überarbeitung
) an die Unreal Engine 4 anpassen und es dann mit Metal auf mindestens Xbox 360-Niveau hieven können wäre das Spiel wirklich interessant, aber so verzichte ich dann doch lieber.