• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News BioShock: The Collection: Shooter-Trilogie erscheint als Remastered-Version

Sehr schön, hab zwar alle drei Bioshocks schon auf Steam und auch optisch sind die ersten beiden heute noch gut anzuschauen, aber für alle PS4/ XboxOne Besitzer die nicht das Vergnügen hatten Bioshock spielen zu können, ist die Anschaffung sicher ne Überlegung wert :D

Und noch eine Frage hinterher:
Ich habe Bioshock 1 und 2 als klassische Pappschachtel. Beide Titel habe ich nie gespielt, die neue Version könnte mich motivieren, es endlich mal zu tun.
  • Aber muss ich meine Versionen vom Einzelhandel in Steam anmelden?
  • Geht das?
  • Und falls es geht, wie geht es?
Herzlichen Dank im Voraus

Kasmopaya schrieb:
So wie ich das verstanden habe, brauchst du den 2,5€ B2 DLC noch um frei geschallten zu werden.

And if you already own BioShock, BioShock 2, and/or Minerva’s Den on Steam, you will be able to upgrade to the remastered version of the respective title(s) for free after release.

Sicher? Und die Frage ist eben auch wie gesagt, ob man die Remastered Versionen mit oder ohne DLC bekommt .

Kunden melken, ich hab Bioshock damals noch auf CD gekauft, nochmal als Steamversion später, Bioshock2 steam sowie Infinite...klar wäre es verlockend Bioshock1 remastered zu spielen aber ein drittes mal kaufen?

Sollen sich ein Beispiel an Bethesda nehmen, Skyrim remastered gratis für Legendary Besitzer, wenigstens nen starker Rabatt wär was wenn man Bioshock1-3 in Steam hat.

Naja für nen Heiermann in 2-3 Jahren würd ichs wohl doch mitnehmen.

dec7 schrieb:
Naja für nen Heiermann in 2-3 Jahren würd ichs wohl doch mitnehmen.
Heiermann habe ich noch nie gehört. Sehr interessant. :)
Bislang scheint des Pudels Kern für mich hier ebenfalls im Kundenmelken zu verorten zu sein. Selbst wenn Bioshock 1 und 2 derzeit auf Steam 4 Euro kosten, hätte ich kein Interesse daran, eine oder beide Versionen doppelt zu kaufen.

Anwender, die BioShock 1 und 2 sowie Minerva's Den auf Steam bereits besitzen, erhalten die überarbeiteten Versionen ihrer Spiele zudem kostenfrei

Das hört sich gut an :-)

Aber muss ich auch alle DLCs besitzen, um diese Remastered Version zu erhalten? Ähnlich wie beim kommenden Skyrim Remastered nun?

Einfach nur geil! Und dann noch kostenlos für Besitzer! Bin echt gespannt!

Diese ewige Remasterei ich könnte kotzen, ich warte immer noch auf den 4 Teil!

Also wenn ich jetzt im Summer Sale die Collection (10,51€) mit

• Bioshock 1

• Bioshock 2

• Bioshock Infinite

und

• Bioshock 2 Minervas Den (für 2,49€ extra)

kaufe, bekomme ich im September die Remastered gratis, richtig?

Find ich gut, dass es eine Remastered gibt. Dann haben PS4/XBO Besitzer auch noch die Möglichkeit, diese Reihe zu genießen. Ich habe vor ein paar Tagen erst den ersten Teil als letzten der Reihe durchgespielt, aber entgegen der Meinung vieler hier fand ich den schrecklich und werd den nie wieder anrühren. Dennoch Ok, um ein bisschen die Hintergrundgeschichte von Rapture erzählt zu bekommen.

Sollen sich ein Beispiel an Bethesda nehmen, Skyrim remastered gratis für Legendary Besitzer, wenigstens nen starker Rabatt wär was wenn man Bioshock1-3 in Steam hat.
Artikel überhaupt gelesen? Und überhaupt: Was ist so schlimm an einer Remastered? Musst du sie etwa kaufen?

Zwirbelkatz schrieb:
Und noch eine Frage hinterher:
Ich habe Bioshock 1 und 2 als klassische Pappschachtel. Beide Titel habe ich nie gespielt, die neue Version könnte mich motivieren, es endlich mal zu tun.
  • Aber muss ich meine Versionen vom Einzelhandel in Steam anmelden?
  • Geht das?
  • Und falls es geht, wie geht es?
Herzlichen Dank im Voraus

Teil 1 kannst Du wahrscheinlich in die Tonne kloppen. Das war ein Games for Windows-Live-Titel mit Killerfeature DX 10.
Die Plattform gibt es inzwischen nicht mehr und meine Version von damals (Steelbook) lies sich nicht in Steam integrieren. Teil 2 dagegen war von Haus aus mit Steam zu verknüpfen, soweit ich weiß. Schau mal auf die Rückseite der Verpackung, ob dort Steamworks steht. Aber mal ganz ehrlich, warum hast Du diese Games noch nicht gespielt. Sie gehören quasi zum Pflichtprogramm jedes Gamers...;)

Yay, freue mich schon darauf, die Teile nochmal zu zocken :)

und

• Bioshock 2 Minervas Den (für 2,49€ extra)

kaufe, bekomme ich im September die Remastered gratis, richtig?
Für mich hört sich die CB Version so an als ob man den DLC noch braucht. Wird wohl nicht richtig übersetzt sein. Steam sagt was anderes und man braucht den DLC nicht.
Anwender, die BioShock 1 und 2 sowie Minerva's Den auf Steam bereits besitzen, erhalten die überarbeiteten Versionen ihrer Spiele zudem kostenfrei.

Teil 1 kannst Du wahrscheinlich in die Tonne kloppen. Das war ein Games for Windows-Live-Titel mit Killerfeature DX 10.
Erstes online gekauftes Steam DL Game von mir und daher 0 Probleme und keine Win life Seuche. Soweit ich weis sogar uncut. Damals mit einem A64 3800+ und 8800GTX die volle DX 10 Dröhnung unter Win Vista minutenlang den DX 10 Boden bewundert. :D

Zuletzt bearbeitet:
An alle die nicht wissen, wie man BioShock in Steam aktivieren kann:

Schreibt dem 2k Support. Ihr müsst dann ein Bild von der CD samt Serial und einem handgeschriebenen Zettel mit eurer E-Mail dem Support zusenden. Daraufhin bekommt ihr einen Steam-Key.

Grüße

evilhunter

Wo sagt denn Steam etwas anderes? 2K sagt: "BioShock, BioShock 2, and/or Minerva’s Den on Steam". "or" fällt raus, weil man dann entweder Bioshock 1 und 2 oder den DLC für Bioshock 2 brauchen würde (den gab es aber mWn. ohnehin mal gratis). Bleibt "und", die bei solchen Fällen übliche Version: Wer die Inhalte - DLCs, Spiele - des Remasters schon hat, kriegt das Update.

SethDiabolos schrieb:
Das war ein Games for Windows-Live-Titel mit Killerfeature DX 10.
Bei Bioshock1 steht gar nichts, bei Bioshock2 steht GFWL. :(

Aber mal ganz ehrlich, warum hast Du diese Games noch nicht gespielt. Sie gehören quasi zum Pflichtprogramm jedes Gamers...;)
Ach ich weiß auch nicht. Die Liste ist lang. Berühmte Namen darunter sind Max Payne 3, Deus Ex HR, Duke Nukem Forever ... etc pp

evilhunter schrieb:
Danke euch beiden!

http://support.2k.com/hc/en-us/requests/new

AbstaubBaer schrieb:
"or" fällt raus, weil man dann entweder Bioshock 1 und 2 oder den DLC für Bioshock 2 brauchen würde (den gab es aber mWn. ohnehin mal gratis).

des versteh ich jetzt nicht ganz :( warum fällt "or" raus?

Nur digital für PC User - sehr schade! Hoffentlich ist Teil 1 wenigstens uncut.

Zurück
Oben