News Biostar-Racing-Serie: Drei Mainboards mit LEDs und Carbon für Skylake

e-Funktion schrieb:
Man muss sich nur mal ansehen was Täglich sonst so an Müll verkauft wird, jeden Tag stehen offenbar genug dumme auf um möglich billig irgendwelchen Crap zu kaufen :D

Biostar und MSI sind heute die einzigen die man noch kaufen kann,
Asrock, Asus, Gigabyte finde ich zum grossteil als Müll.
(Meine Meinung)

Vorallem von Asrock und Asus kommen öfters mal defekte Boards an.
 
Ebay shop?
ernsthaft was soll dieser Kiddi look
kaum ausstattung langsam gewöhnt man sich an intels magere ausstattung bei skylake ja
aber ernsthaft weniger als 6 sata anschlüsse
Was soll das ich brauche allein schon 8
kein 6 klinke audio
zu wenige usb
unnötiger vga anschluss wer hat so was noch
absolutes überflüssiges board
 
PS2 ist doch Top, meine mechanische Tastatur ist über einen solchen angeschlossen, der überträgt am Verzögerungsfreisten die Signale und unterstützt theoretisch alle Tasten Anschläge gleichzeitig. USB ist da begrenzt.
 
Herrje... Und dennoch ist nichts so albern wie das Asus ROG Maximus VIII FORMULA .. :D das komplette Board befindet sich unter einer Schale, "Armor" :lol: sieht einfach nur total bescheuert aus und hat eher Nach- als Vorteile... Meine Güte dieser ganze pr0 gam0rz king air boss editions Mist ist doch furchtbar! Und dann noch diese Preise, 150€ oder mehr für eine Platine. Und die nächste Intel CPU setzt wieder einen neuen Chipsatz voraus -> neues 150€ Board kaufen.

Die sollten die Dinger lieber dicker bauen, damit sie stabiler sind und nicht so nachgeben wenn man was anschließt. Fiepfreie Elektronik ist auch was nices.
 
Papperlapapp, so hat ein Mainboard auszusehen:

Fujitsu_Mainb_D3348-B.bdb_PR.jpg

Es ist schon ein Wahnsinn die ganze Umweltverschmutzung und Resourccenverschwendung durch unnötige Kunststoffabdeckungen, Kühlkörper die nichts kühlen, giftige Lacke und Beleuchtungen.
Der Anteil an Spielereien ist fast schon höher als die wichtigen Bauteile.
 
Ich sehe mein Board nicht und will es auch nicht sehen. Somit sind irgendwelche Design Elemente absolut nutzlos für mich. Was für mich zählt ist Ausstattung, Qualität der Bauteile und ein funktionierendes Bios, das auch gepflegt wird.
Biostar gehört einfach nicht zu den Herstellern die ich kaufen würde und vollkommen egal wie chic die Boards von denen sind und ob ich mit denen Geld spare. Ich fahre ja auch kein chinesisches Auto.
 
Sieht irgendwie aus wie ein Grafikfehler auf dem Mainboard. Und was hat es mit den 4 blauen Kondensatoren auf sich? Ich dachte man ist mittlerweile überall auf diese "longlife" Teile gewechselt oder haben die sich als Humbug erwiesen?
 
Die RGB-LED hätte das Potential gehabt eine großartige Erfindung zu werden, die Beleuchtung in Haushalten revolutionieren könnte
Und vor allem für Städte, Straßen und Fassaden riesige Möglichkeiten eröffnet, das Licht den Gegebenheiten und Anlässen anzupassen.

Was bekommen wir stattdessen? Pulsierende Tastaturen mit RGB Modulen unter jeder einzelnen Taste, Mainboards und RAM mit RGB Beleuchtung, die man über eine extra Software einstellen kann und extra nervige farbwechselnde Statuslichter an Unterhaltungselektronik, die die extra hellen blauen Scheinwerfer von Statuslampen ersetzt haben :freak:
 
Zotac2012 schrieb:
Generell finde ich die MBs von Intel sehen irgendwie viel aufgeräumter aus als die AMD MBs. Vom optischen her auf jeden Fall um Längen besser, als die Potthässlichen MBs von ASUS. Dennoch bleibe ich bei MSI, die haben mich bisher am meisten überzeugt.;)

Und die hier vorgestellten Boards sind von Biostar. Was hat das mit AMD zu tun?
Soweit ich informiert bin stellt AMD keine Mainboards her ...
 
Ein weißes PCB würde zum aufgedruckten Design passen.
Aber ansonsten hebt sich das Mainboard nicht von anderen Mainboards ab.
Ist weder schlechter noch besser.

Ok gut die LEDs hätte man sich sparen können, den dadurch sieht das mainboard unaufgeräumt aus, da man die LED kable sehr deutlich sieht, sie stören auch beim 8 pin CPU Anschluss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir gefallen die nicht.
 
Zu 775er und 1156er Zeiten hat Biostar noch echt geile und innovative Boards gebaut. Was die teilweise ins BIOS gepackt haben kann heute so manches UEFI noch nicht.
Jetzt haben Asus und Co. mit der Blingbling Kacke so richtig Erfolg. Und nu will Biostar auch was vom Kuchen ab haben. Schade eigentlich.
 
Bios Reset Button on Board macht Sinn !:D
Warum nicht nach Außen gelegt ? Wenn man dieses Mal hatte, will man es nicht mehr missen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Himbeerdone schrieb:
Papperlapapp, so hat ein Mainboard auszusehen:

Anhang anzeigen 534263

Da kann ich dir nur zustimmen, wobei das von dir gezeigte wahrscheinlich sogar in Augsburg designed und gebaut wurde. Das Problem allg. auch hier bei Biostar ist aber, dass man eine sehr gute Ausstattung nur mit den "Kiddy Boards" bekommt. Deshalb hab ich mir auch damals das Crosshair IV für den PII X6 geholt und es funktioniert immer noch perfekt.

Keine Ahnung warum hier manche meinen Biostar produziert Mist. Habe noch ein 16 Jahre altes mit nem Pentium 3 in betrieb und noch kein defektes Biostar Board gesehen. Allerdings schon MSI mit DoA, Gigabyte mit aufgeplatzten Elkos und ASRock die den PC freezen.
 
Die Mainbord mit dem "Rally" Muster (einer Rally-flagge) sollen wohl ein Eindruck erwecken von, besonders schnell?
Ein mal Biostar und so schnell nicht wieder!
Wollte meinem Sohnemann mal nen günstiges Mainbord kaufen. :(
Nach Garantieablauf sind bei dem Biostar meines Sohnes nacheinander die Mainbordkomponenten nacheinander, dafür aber besonders schnell, ausgefallen,
erst Lan, dann nacheinander fast sämtliche USB-Anschlüsse, dann wurden sogar die Speiermedien nicht mehr richtig erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Faust2011 schrieb:
Je öfter ich nun diese RGB-Beleuchtung sehe und je mehr Meldungen über Mainboard-Neuerscheinungen in diesem Bereich kommen, desto mehr bin ich inzwischen geneigt, sowas beim nächsten Upgrade in Betracht zu ziehen. Irgendwie verrückt. Hilfe, was geht mir mir? :D
Früher haben wir das Zeut noch selbst aufgelötet - mittlerweile bin ich zu alt dafür.


xA4x schrieb:
Asrock, Asus, Gigabyte finde ich zum grossteil als Müll.

Bei Asrock stimme ich dir zu, aber bei Asus? Ich hab jedes Jahr einige Boards in den Fingern, aber diese Art von Problemen kann ich zumindest für Asus nicht bestätigen.

Himbeerdone schrieb:
Papperlapapp, so hat ein Mainboard auszusehen
Full Ack zum gesamten Beitrag.
 
EchoeZ schrieb:
Ich hab mich kurz mal durch die verfügbaren Z170 OverkillGamerboards geklickt.
Die Biostar Boards wären sogar die Einzigen mit Kiddiefänger, diein meinem Warenkorb landen würden. Nackte Boards sind mir trotzdem lieber. Nur Kühlkörper sind zulässig. für den gewissen Reiz ;)
Wenn ich dieses Boards verbauen müsste, ginge das nur mit Schweisserbrille.

Was du bei dem oard siehst sind die Abdeckungen der Wasserkühlkörper :D
 
Zurück
Oben