T
tek9
Gast
Zotac2012 schrieb:Generell finde ich die MBs von Intel sehen irgendwie viel aufgeräumter aus als die AMD MBs.
Steve Jobs hat in den 1980ern seine Entwickler damit beauftragt die Leiterbahnen auf den Platinen nicht nach technischen Aspekten wie Signalqualitat und Laufzeit zu verlegen sondern nach Optik. Und was hat es gebracht? Der Mac kamm ein Jahr zu spät auf den Markt, war wesentlich teurer als geplant und die erste Generation war nicht sonderlich stabil.
Simon schrieb:Das liegt daran, dass die AMD Mainboards so viele Zusatzchips verlötet haben, um einen vier Jahre alten Chipsatz irgendwie mit aktuellen Features zu ergänzen.
Na dann schau mal wie viele uralte USB 2.0 Ports die brandneuen H und Z Chipsätze von Intel mitbringen. Von USB 3.1 keine Spur.
martinallnet schrieb:PS2 ist doch Top, meine mechanische Tastatur ist über einen solchen angeschlossen, der überträgt am Verzögerungsfreisten die Signale und unterstützt theoretisch alle Tasten Anschläge gleichzeitig. USB ist da begrenzt.
Mal davon abgesehen das die Boards schneller mit dem Post durch sind wenn die USB Ports erst vom OS initialisiert werden und vor dem Booten nur eine per PS2 angeschlossene Tastatur zur Verfügung steht.