Bis wann Junge Leute Rabatt bei Vodafone

einblumentopf

Lieutenant
Hallo,

ich interessiere mich für folgendes Angebot zusammen mit dem HTC One:

https://handyflash.de/aktuell/aktion-red-m-startseite.php

Ich bin mittlerweile 25 Jahre alt und seit 3 Monaten auch kein Student mehr. Im Internet gibt es unterschiedliche Meinung darüber, ob man bis einschließlich 25 Jahre oder nur bis quasi zum 25. Geburtstag die Junge Leute Tarife bei Vodafone abschließen kann. Kann mir von euch da jemand was genaueres dazu sagen?

mfg

Steht doch dort auf Deiner verlinkten Webseite.

Arg unselbstständig als Akademiker.

Fußnotenerklärungen:

*) Sie können diesen Tarif buchen, wenn Sie 18 bis 25 Jahre alt sind oder sogar bis 30, wenn Sie an einer deutschen Hochschule studieren, Schüler, Auszubildender, Zivil- oder Wehrdienstleistender oder schwerbindert sind (Behinderungsgrad ab 50%) und uns das nachweisen. Pro Person ist nur ein rabattierter Sprachtarif bei Vodafone möglich. Die Mindestlaufzeit beträgt 24 Monate, die Kündigungsfrist beträgt 3 Monate. Der Vertrag ist, sofern nicht Abweichendes vereinbart ist, erstmals zum Ablauf des zweiten Vertragsjahres kündbar. Wird der Vertrag nicht rechtzeitig gekündigt, verlängert er sich jeweils automatisch um ein weiteres Jahr. Der Tarif hat eine Mindestlaufzeit von 24 Monaten. Der einmalige Anschlusspreis von 29,99 € entfällt

Heißt bis 25 jetzt nun incl. 25 oder nur bis 24? Genau das ist meine Frage.

Da steht, wenn sie 25 Jahre alt sind. Da steht nicht, wenn sie 24 Jahre alt sind.

Gut dann wäre das ja schon mal geklärt. Noch eine Frage: Bleibt die Vergünstigung dann über die gesamte Vertragslaufzeit oder werde ich nach dem ersten Jahr quasi mit 26 dann auf den Normaltarif umgestellt?

Bei aller Liebe. Wie bist Du durch das Studium gekommen?

Du musst Kriterien erfüllen um den Vertrag abschließen zu dürfen. Der Vertrag hat eine Laufzeit von 24 Monaten.

Erfüllst Du die Kriterien beim Vertragsabschluss dann ist der Vertrag abgeschlossen. Und, oh Wunder, er ist dann sogar 24 Monate bindend, für beide Vertragspartner.

In dem Thread steht aber auch, das wurde durch einen Anruf an der Hotline geklärt.

Also solltest Du, wenn Du für Dich sicher gehen willst, einfach mal bei VF anrufen. Vertrags rechtlich ist das unmissverständlich. Man schließt ihn für einen Zeitraum für 24 Monate ab. Die Voraussetzungen müssen beim Abschluss bestehen und nicht auch in der Zukunft.

In den in dem Thread verlinkten AGB steht es auf Seite 5 schwarz auf weiß sehe ich gerade:

“Wenn eine der Voraussetzungen nicht oder nicht mehr erfüllt ist oder der Vertrag über die Vodafone-Karte auf eine andere Person übertragen wird, stellen wir die Vodafone-Karte automatisch in den Tarif ohne Studenten- Vorteil um.“

http://www.vodafone.de/infofaxe/455.pdf

Damit hat sich das Angebot dann wohl erledigt.

Dann ist es doch klar. Wenn Vodafone das so deutlich in den Vertragsbedingungen formuliert.

Ich würde dennoch bei VF nach Fragen persönlich. in den AGBs wird da eben von Studenten gesprochen. Als Student kannst Du den Vertrag ja auch im Alter von 26, 27 oder 29 abschließen.

Ja mei, ruf bei VF an und kläre dass, wenn Du meinst, dass wir auf der falschen Spur sind!

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit erreichen des 26. Lebensjahres automatisch auf den normalen Tarif gestuft wirst.

nossus schrieb:
ich kann aus eigener Erfahrung sagen, dass du mit erreichen des 26. Lebensjahres automatisch auf den normalen Tarif gestuft wirst.

Danke, dass ist mal eine klare Aussage. So etwas wollte ich hören.

Ich kann die letzte Aussage auch noch bestätigen, sobald Du Geburtstag hast, wirst du für den Folgemonat mehr zahlen müssen. Das ist quasi das passende Geburtstagsgeschenk von Vodafone ;)

Zurück
Oben