Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei mir ist Bitcoin nach wir vor auswählbar, aber ein Bestellungsversuch endet dann mit einer Fehlermeldung. Also ist es weiterhin keine Option?
Übrigens: wenn man unter der Fehlermeldung auf "Bestellung wiederholen" klickt, werden alle Einträge im Warenkorb verdoppelt (Menge 1 wird 2, 3 wird 6 usw.). Böse Falle, falls man nicht genau hinschaut und es anschließend noch mal mit einer anderen Zahlungsart versuchen will.
Kannst du mir davon einen Screenshot schicken? Die Zahlungsmethode ist grundsätzlich nicht mehr Verfügbar.
Peter2489198324 schrieb:
Übrigens: wenn man unter der Fehlermeldung auf "Bestellung wiederholen" klickt, werden alle Einträge im Warenkorb verdoppelt (Menge 1 wird 2, 3 wird 6 usw.). Böse Falle, falls man nicht genau hinschaut und es anschließend noch mal mit einer anderen Zahlungsart versuchen will.
Meine Vermutung ist, dass es dadurch kommt, dass ich Bitcoin als bevorzugte Zahlungsart eingestellt hatte, als es noch verfügbar war. Auffällig ist auch, dass der angezeigte Bitcoin-Kurs falsch ist - wird vermutlich bei euch nicht mehr aktualisiert, seit ihr Bitcoin-Zahlungen deaktiviert habt.
Tritt mit Opera, Edge und Firefox gleichermaßen auf.
Ja, daran dürfte es liegen, eventuell in Verbindung mit Cookies.
Peter2489198324 schrieb:
Auffällig ist auch, dass der angezeigte Bitcoin-Kurs falsch ist - wird vermutlich bei euch nicht mehr aktualisiert, seit ihr Bitcoin-Zahlungen deaktiviert habt.
Am besten wäre, du änderst deine bevorzugte Zahlungsmethode einfach, denn Bitcoin wird definitiv nicht mehr angeboten. Danke für den Hinweis mit dem Button, das ist gar nicht so intendiert, da wir nicht wussten, dass überhaupt noch jemand auf diese Weise versuchen könnte, mit Bitcoin zu zahlen.
Danke für den Hinweis mit dem Button, das ist gar nicht so intendiert, da wir nicht wussten, dass überhaupt noch jemand auf diese Weise versuchen könnte, mit Bitcoin zu zahlen.
Ist die pure verzweifelte Hoffnung, dass es doch irgendwie noch geht. 😛
Ist schon sehr schade, dass es nicht mehr so ist. Ihr wart der einzige ernstzunehmende PC-Hardware-Shop in Deutschland, der Bitcoins akzeptiert hat.
Nach der Ankündigung von PayPal, Bitcoins zu akzeptieren, kommt diese Option ja dann evtl. bald auf diesem Wege zurück. Zur Konkurrenz dann allerdings auch 😉
... Nach der Ankündigung von PayPal, Bitcoins zu akzeptieren, kommt diese Option ja dann evtl. bald auf diesem Wege zurück. Zur Konkurrenz dann allerdings auch 😉
Na ja, so wie ich das verstanden habe, ist das bei Paypal ein geschlossenes System. Also, angenommen, ich habe meine BTC nicht bei Paypal, dann kann ich auch nicht mit BTC bezahlen. Das ist für mich kein "freies" und direktes Einkaufen mit BTC.
Wie gesagt, so wie ich es verstanden habe, soll man bei Paypal dann BTC kaufen können und auch wieder verkaufen und/oder damit bezahlen. Sprich, man wählt als Bezahldienst z.B. bei Caseking weiterhin Paypal aus; innerhalb Paypals kommt dann halt einfach noch eine Zahlmethode dazu. So wie man aktuell z.B. Kreditkarte, Guthaben oder Bankkonto hinterlegen/auswählen kann, kann man dann halt noch zusätzlich BTC auswählen (die man natürlich vorher in entsprechendem Maße dort gekauft haben muss!). Paypal rechnet das dann intern zu einem hoffentlich fairen Kurs um und wickelt die Zahlung mit dem Händler in FIAT-Währung ab. Und so kann man dann sagen "ich hab mit Bitcoin bezahlt".
Ist im Grunde nichts anderes als das bisherige Bezahlen mit Paypal auf Guthabenbasis.
Habe ich auch so verstanden. BitPay hat vorher im Grunde auch nichts anderes gemacht, als eine BTC-Überweisung entgegen zu nehmen, das in FIAT-Guthaben umzuwandeln und dieses Guthaben dann direkt an den Händler zu überweisen.
Der Unterschied ist doch nur, dass das Guthaben in diesem Fall vorher nicht noch etwas in einem eigenen BitPay-Konto herumlag, sondern dass Aufladen des Guthabens und Weiterüberweisen an den Händler ein Arbeitsschritt war. Wobei soweit ich weiß BitPay auch eine Wallet anbietet, dort kann man auch Guthaben aufladen und dann darüber bezahlen.
Das ist richtig.
Aber ich habe "mein Guthaben" weder bei Bitpay, noch bei Paypal und möchte es dort auch nicht haben. Vor allem nicht bei Paypal, die einem mal eben mir nichts dir nichts das Konto einfrieren ...
Bei Bitpay kann man ja trotzdem wenigstens am normalen Handel/Transfer teilnehmen, indem man seine BTC z.B. einfach an eine andere x-beliebige Wallet-Adresse sendet.
Ich habe halt - warum auch immer - auf irgendeiner eigenen Wallet BTC, und die große Freiheit bestünde jetzt für mich darin, damit z.B. direkt bei Caseking einkaufen zu können. Dass Caseking dabei auch wieder irgendeinen Dienstleister bemüht (z.B. Bitpay) nehme ich dann in Kauf. Das tangiert mich ja nur insofern, dass ich vielleicht einen geringfügig schlechteren Kurs kriege.
Klar, dass die meisten Händler im Moment noch eher nicht direkt mit BTC in Kontakt kommen wollen.
Der Reiz bei meinen BTC ist natürlich auch, dass ich sie zum Teil schon etwas länger habe und so die eine oder andere Kurssteigerung miterleben durfte.
So würde ich dann quasi extrem günstig einkaufen.
Auf Paypal sind meine BTC ja aber nicht übertragbar!
Da müsste ich neue BTC kaufen zum aktuellen Kurs ...
Ich würde PayPal halt nicht anders nutzen. Ich will was für 50 € kaufen? Dann lade ich Bitcoins zum aktuellen Wert von 50 € dort auf, kaufe direkt das Produkt und bezahle mit dem PayPal-Guthaben. So habe ich auch immer den aktuellen Kurs und behalte die Bitcoins ansonsten bei mir in meiner eigenen Wallet.
Eben nicht anders, als bei der Bezahlung mit BitPay, nur dass ich bei PayPal diesen Schritt des Aufladens noch einzeln manuell durchführen muss.
... Ich will was für 50 € kaufen? Dann lade ich Bitcoins zum aktuellen Wert von 50 € dort auf, kaufe direkt das Produkt und bezahle mit dem PayPal-Guthaben. ...
Aber da muss ich jetzt mal die blöde Frage stellen, warum sollte man sowas tun?
Also, was ich ja noch verstehe, wenn man Paypal auf Guthabenbasis nutzen will.
Ich will was für 50,- € kaufen, mit Paypal zahlen, also schicke ich dort erst mal 50,- € hin (oder lasse das abbuchen, wie auch immer das im Detail geht).
Aber warum sollte ich das noch in BTC umwandeln, bevor ich dann im Shop Paypal als Zahlungsdiensteleister auswähle?
Das wäre doch nur unnötiger Aufwand und ich riskiere, dass ich durch die zweimalige Umwandlung (einmal BTC und zurück) Gebühren verliere. Denn ganz kostenlos wird Paypal das vermutlich auch nicht machen.
Peter2489198324 schrieb:
So habe ich auch immer den aktuellen Kurs und behalte die Bitcoins ansonsten bei mir in meiner eigenen Wallet
Nur so am Rande, da steht das man erst ab 95€ mit Bitcoin Zahlen kann, wenn du nur 20€ Zahlst ist das weit darunter, vielleicht hätte es mit nem höheren Betrag noch Funktioniert?
Ich will was für 50,- € kaufen, mit Paypal zahlen, also schicke ich dort erst mal 50,- € hin (oder lasse das abbuchen, wie auch immer das im Detail geht).
Aber warum sollte ich das noch in BTC umwandeln, bevor ich dann im Shop Paypal als Zahlungsdiensteleister auswähle?
Ich hatte angenommen, man könnte direkt Bitcoins nach PayPal überweisen, um dort ein Guthaben aufzuladen (egal ob erst mal in BTC, oder ob PayPal es in Euro umrechnet). Aber nach dem, was ich gerade so lese, geht das gar nicht. Und Euro zu PayPal zu schicken, um dafür BTC zu kaufen, um diese dann wieder beim Kauf von Produkten in Euro umzuwandeln, ist natürlich quatsch. Man könnte dabei zwar auf einen zwischenzeitlichen Kursanstieg bei Bitcoins hoffen, aber dafür gibt es ja längst andere Wege als PayPal.
Also wenn das so ist, sehe ich den Sinn oder Nutzen darin auch nicht. Bzw. insgesamt keinen Sinn darin, dass PayPal das überhaupt anbietet. Bei PayPal, ihres Zeichens Zahlungsdienstleister in verschiedenen Währungen (ich habe z.B. gemischt sowohl USD als auch EUR auf meinem PayPal-Account), nimmt man natürlich an, dass BTC dieses Portfolie an Währungen ergänzt, wenn es heißt, sie unterstützen jetzt auch Bitcoins. In Wahrheit werden sie was Bitcoins angeht aber jetzt nur zu einer Handelsbörse für Bitcoins. Das ist ja lächerlich...