SeeD schrieb:
Zitat Chip:
[...]eigener Aussage eine deutlich bessere Bildqualität erzielen, als es herkömmliche Fotohandys erlauben. "
Also nicht für bessere Qualität?
Deutlich bessere Qualität.. So wie es da steht.
SeeD schrieb:
Ich selbst hatte ein tolles Vivaz mit seinen 8.1 MP und jetzt ein Omnia mit 5 MP. Beide werden von meiner billigen 150€ Panasonic Kompaktkamera um längen übertroffen. Irgendwann werde ich mir auch noch ne gute Kamera gönnen....
Achso? Dann kann also die 150€ "Billigkamera" auf Telefonieren und Surfen?
Die Kameraoptik im Omnia hat mit Abstand einen geringeren Preis, also geht das Kostenargument schon mal flöten, da du die Smartphones wohl kaum nur für die Foto-Funktion gekauft hast.
SeeD schrieb:
Jeder der halbwegs mit Fotos zu tun hat weiss eigentlich, dass Megapixel nicht alles sind.
Nokia hat eine Menge Innovation in diese Technik gesteckt, und es lohnt sich einen tieferen Blick hinein zu werfen, als nur auf die
"Altbacken ist besser - jeder der was anderes sagt hat keine Ahnung"-Schiene zu steigen. Denn mit dieser Einstellung soll man lieber Höhlenwände mit Kreide verzieren, denn jeder der halbwegs Ahnung hat weiß dass das ja die einzig wahre Ausdrucksform ist.
Idleking schrieb:
Warum sollten Digitalkameras auch die Smartphones fürchten müssen?
Ein Ferrari verliert ja auch nicht an Wert, nur weil es auch Trabbis auf dem Markt gibt...
Digitalkamera ist nicht der Überbegriff für das non-plus-Ultra des Fotografie Segments.
Viele kompakte Digitalkameras der Unter- bis Mittelklasse werden, auf ihren Einsatzzweck hin gesehen, schon von ihren Smartphonerivalen übertrumpft.
Ausserdem ist der mobile Navigations-, Fotografie- und Entertainmentmarkt nicht der einzige der sich seit jeher immer mehr in Richtung All-in-One bewegt hat.
Wer HD+ nicht braucht, benutzt den vorhandenen integrierten Receiver.
Wer keine HD-Spiele spielt greift oft zum simplen Notebook.
Wer den Anhänger nicht braucht kauft sich nur einen Kombi.
(Sorry, miserables Beispiel)
Und wer keine DSLR braucht, hat oft schon einen akzeptablen Schnapper in der Hosentasche.
Also mich persönlich wundert es schon das der Markt diese wachsende Bedrohung im Hosenseckel noch nicht zu spüren bekommt.