HighTech-Freak
Rear Admiral
- Registriert
- Juli 2005
- Beiträge
- 5.146
uh... sehr paschalisierende Aussage, die so nicht ganz korrekt ist. Unter den richtigen Bedingungen liefern auch moderne Smartphones sehr brauchbare Bilder ab...gwuerzer schrieb:Ich habe bis jetzt die Erfahrung gemacht, dass Fotos von Digitalkameras und Smartphones wirklich nur dazu geeignet sind, etwas "zu dokumentieren", und nicht, als schöne Landschaftsfotos dann am großen Bildschirm betrachtet zu werden.
Ein wahres Wort... Hauptsache die ganzen Touris schleppen eine fette DSLR durch die Gegend und sind dann zu dämlich an Orten mit Blitzverbot den Blitz zu deaktiveren... Is ja nicht so, dass deren sündhaft teure DSLR nicht auch noch bei höheren ISO-Werten gute Bilder machen würde. Aber Hauptsache den Wahlschalter auf AUTO gestellt und die Aufnahme auf "Serienbild" und mit "Dauerfeuer" losgeknipst.jonesjunior schrieb:Letztendlich führt es dazu, dass viele, die eine Spiegelreflexkamera besitzen, denken sie würden mit den Automatikprogrammen klasse Bilder machen....
Ein Kompaktkamera macht dadurch unter Umständen bessere Bilder als eine DSLR, die Bilder werden dort ja auch kameraintern bearbeitet..
Ich wage die Behauptung, dass nichtmal 10% der Leute, die mit einer DSLR rumrennen, wissen was zB die Blende bewirkt... -.-'.
B2T: Ja, also Kompakte habe ich auch keine. Für gelegentliche Schnappschüsse wie Erinnergunsfotos oder zur "Beweisaufnahme" reicht das Smartphone vollends aus. Wenn ich wirklich vorhabe was zu fotografieren, nehme ich die DSLR.
MfG, Thomas