Bitte einen netten Profi um die beste Gamer Pc Zusammenstellung für 1200 Euro

YagoBeatbox

Newbie
Hallo!
Ich habe mal dieses Forum gefunden und denke ihr könnt mir da helfen. Will 1200 ausgeben. Auf Hardwareversand.de (im Konfigurator: http://lb.hardwareversand.de/pcconfigurator.jsp?pcConfigurator.step.1=1
kann man sich anscheinend alles basteln und die bauen für 20 Euro zusammen.
Will auf einem 24Zoll 1920x1080p zocken undzwar Spiele wie Skyrim, Farcry 3, Deus Ex: HR, Tropico 4, Witcher und viel mehr. Alles sollte auf Ultra laufen. Windows 8 sollte es sein.
Ich habe bis jetzt so viel unterschiedliches gehört, dass ich so verwirrt bin. Aber Hardwareversand soll ja echt gut sein.
Weiß halt nicht genau ob SSD oder nicht, 8 oder 16 GB Ram, oder Intel i5 3570K (oder so...) oder eher einen anderen Prozessor...
Außerdem sehe ich imer ANgebote für "Wlan Karten" bedeutet das, dass ein PC sonst nicht Wlan empfangen kann? Online müsste ich schon spielen. Gamer Maus und Tastatur muss ich anschließen und mit HDMI an den Monitor. Auch würde ich gerne Neuerscheinungen Spielen können.

Ich hoffe einer von euch hilft mir, weil ich echt mich nicht auskenne.

Wenn es eine super tolle zusammenstellung gibt, dann gehen ich auch auf 1220-1230...
Bitte bei weiteren Fragen einfach melden, kenne mich ja echt nicht aus.

Natürlich SSD, du willst doch ein schnelles Windows und Starten von Pogrammen haben. Samsung 830 oder 840 SSD hat sich bewährt. 128 oder 256 GB.

RAM am besten auch gleich 16 GB, kostet eh nix.

Würde lieber über LAN (Kabel) online spielen. Besserer Ping und einfach stabiler. Nen LAN Anschluss hat eigentlich jedes Mainbord.

Meiner Meinung nach gibt es keinen "Besten" Gaming PC. Jeder versteht darunter etwas anderes. Ich würde z.B. mehr Geld (vielleicht ca. 100 €) in die Kühlung investieren weil ich einen nahezu lautlosen Rechner bevorzuge. Dann kannst du aber 100 € weniger für CPU und GPU ausgeben...
Hier sind schon vorgeschlagene Rechner Der ideale Gaming-PC , hier mal die 950 € konfig anschauen und dann kannst du dir ja mal was zusammensuchen und Posten ;)

Wlan Karte brauchst du wenn du über Wlan in das Internet willst und SSD ist bei dem Budget auf jeden Fall angebracht und bei 1000 € kann man auch schon mal über 16 GB nachdenken. Dazu muss man aber sagen das du hier momentan beim Zocken noch kaum/keine vorteile zu 8 GB hast ;)

Edit: Link gefixt xD

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

wenn du bei Hardwareversand bestellst dann gebe ich dir ein Tipp, wenn du dein Warenkorb fertig hast dann mach mit einem Snippingtool ein Screenshoot als vergleich.

Dann jage deine Artikel durch die Preissuchmaschine "billiger.de" (nicht guenstiger.de da sind die Versandkosten höher).
Dort bekommst du es garantiert billiger selber Anbieter, selbe Artikel.
Aus welcher Provinz Deutschlands kommst du denn???

Gruß jumbo

Zuletzt bearbeitet:
Danke schonmal für die Antworten:) @Tree-snake, es wäre ganz toll, wenn du mir auf Hardwareversand.de die für dich beste Konfiguration zusammenbaust die du mir für die SPiele und das Budget empfehlen würdest, weil es sooo viele Marken gibt die "anscheinend" das selbe können, genau da liegt mein Schwachpunkt. Es gibt hunderte Mainboards, cpus und grafikkarten, kühler usw. Also ich kann versuche über Lan Kabel zu zocken, sollte aber trotzdem meinen wlan empfangen können. Was ich brauche, ist dass die SPiele auf Ultra laufen, ich weis, für das Budget geht das.
Danke, es wäre sehr sehr nett:)

Exakt 1200 Euro und top. Ich habe hier auf Lautstärke, eine gute SSD und eine große HDD geachtet.
Intel Core i5-3570K, 4x 3.40GHz
Thermalright HR-02 Macho 120
MSI Z77A-G43
Crucial 2x 4GB DDR3-1600 CL9
Gigabyte Radeon HD 7950
Cooltek Antiphon
3x Fractal Design Silent, 120mm
2x Fractal Design Silent, 140mm
Molex 3pin Y-Kabel
be quiet! Straight Power E9-CM 480W
LG Electronics GH24NS95
Samsung SSD 840 Pro Series 256GB
Western Digital Caviar Green 3TB

Damit hast du ein super System mit potenter Grafik und einer CPU, die dank freiem Multiplikator beim Übertakten noch viel Luft nach oben hat. Wenn du patu nicht übertakten willst, kann man auch dort noch etwas sparen. Ich denke nicht, dass du dein System so hören wirst, wenn man noch das Lüfterprofil der Grafikkarte anpasst. Die SSD ist sau schnell und genug Platz ist sonst auch. Für WLAN müsstest du eine PCIe-Karte kaufen; ich bin aber auch für Kabel. Das MSI Mainboard hat eine gute Lüftersteuerung und schon vier Anschlüsse für Gehäuselüfter. Daher ist ein Y-Kabel dabei. Zwei mal 4GB Speicher reichen für das Spielen alle mal. Zur Not kannst du später aufrüsten. Sparen kannst du einiges an der SSD, indem du eine kleinere oder etwas langsamere nimmst und an der HDD, wenn dir 3TB viel zu viel sind. Für das Geld könntest du dir dann die HD 7970 und direkt 16GB Speicher. Wenn dir Lautstärke unwichtig ist, kann man auch dort noch etwas sparen, aber für mich persönlich wäre das System so ein Traum!

Gegenbeispiel für 950 Euro:
Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz
Crucial 2x8GB DDR3-1600 CL9
Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition
ASRock B75M-DGS
Xigmatek Helios XTK231
LG Electronics GH24NS95
Samsung SSD 840 Series 250GB
Cougar A450

Das ist ohne Rücksicht auf Lautstärke oder besondere Ausstatung zusammengestellt. Das läuft auch sehr gut, wird aber laut sein und hat keine Übertaktungsfunktion für die CPU kein Datengrab, kein Kabelm. am Netzteil, kaum Anschlüsse am I/O-Panel, nur 1x SATA3, etc. pp.!

Zuletzt bearbeitet:
wow danke! Ja 3 TB sind mir zu viel, da ich den nur zum Gamen benutzen werde und da reichen auch 1 TB. Auf welcher Festplatte liegen denn dann die SPiele, auf der SSD oder auf der 1TB? Ja sehr laut sollte er nicht sein. Ja dann lieber die bessere Grafikkarte. Ich kenne mich 0 aus, schon garnicht mit Lüftern und so, kann mir das Hardwareversand so alles zusammenbauen, sodass ich nur noch auspacken muss und los? WIndows 8 natürlich vorinstalliert. (Meiner erster Pc)

1 x Western Digital Caviar Green 1000GB, 64MB Cache, SATA II (WD10EARS)
1 x Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD250BW)
1 x Intel Core i5-3570, 4x 3.40GHz, boxed (BX80637I53570)
1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00CEU)
1 x Gigabyte Radeon HD 7970 GHz Edition, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (GV-R797TO-3GD)
1 x MSI B75MA-P45, B75 (dual PC3-12800U DDR3) (7798-010R)
1 x LG Electronics GH24NS95 schwarz, SATA, bulk (GH24NS95.AUAA10B)
2 x Fractal Design Silent, 120x120x25mm, 1000rpm, 65m³/h, 15dB(A) (FD-FAN-120)
1 x Thermalright HR-02 Macho 120
1 x Xigmatek Helios XTK231, schallgedämmt (CCC-MN23TS-U02)
1 x Akasa USB 3.0 SuperSpeed Memory Card Reader, USB 3.0 (AK-ICR-13)
1 x be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.3 (E9-CM-480W/BN197)

Dann hol dir das System so: Das ist ein kleines gutes Gehäuse (habe ich selbst), schnellste CPU und GPU zum Spielen mit 16GB RAM (brauch man zwar noch nicht, aber dann ist Ruhe), einem simplen Mainboard mit allem was man brauch, einem DVD-Brenner & Kartenleser (wegen USB3 vorne), zwei leisen Lüfter für das Gehäuse und einem guten CPU-Kühler. Dazu eine relativ große SSD und eine 1TB HDD. Das kannst du alles so ungefähr bei HW-Versand bestelle. Windows würde ich bei eBay bestellen und selbst installieren. Gibt genügen How-To's im Netz dazu! Dadurch sparst du eine Menge Geld, denn die Lizenz ist im Shop teuer und die simple Installation erst recht.

Wenn man sich mit etwas nicht auskennt, dann sollte man sich damit beschäftigen. Sofern man etwas Zeit hat.(Windows installieren). Dann ist man auf kurz und lang auf niemanden angewiesen und man muss dafür auch kein Geld ausgeben. Computer bauen die dir auf(kostet aber auch echt viel - eig. sehr einfach gibt haufenweise tut(Text,Video etc.)). Höchstens musst du d. Tower-Kühler einbauen.

tree-snake schrieb:
RAM am besten auch gleich 16 GB, kostet eh nix.

In dem Fall kostet dein " nix " ca 40 Euro denn 8GB sind für alle Spiele von Heute und von Morgen vollkommen ausreichend.
Wenn du keine professionelle Video/Foto bearbeitung machst reichen locker 8GB Ram du merkst 0% Unterschied.

Gute Zusammenstellungen. Ich will nur kurz was zum Netzteil sagen. Mein letzter PC ist mir vor 2 Monaten vom Netzteil geschrottet worden (Mehrere Kondensatoren am Board sind geplatzt). Das war auch ein BeQuiet Straight Power 80+. Zuvor hatte ich mit der e5er serie von BeQuiet schon mehrere ausfälle.
Also wenn dir deine Hardware lieb ist und du das Geld hast dann spar nicht am Netzteil. Hohe Effizienz (80+ gold, wie ja auch von den Vorpostern empfohlen) und die Watt Zahl nicht zu knapp bemessen, damit auch spitzen abgefangen werden. Jeder hat unterschiedliche lieblingsmarken und Erfahrungen. Ein Markennetzteil soll es sein ja. Aber es gibt auch andere marken als BeQuiet! Auch wenn diese sehr beliebt sind beim Mainstream-Käufer (wahrscheinlich der Name).

Zuletzt bearbeitet:
Als Netzteil würde ich dir ggf. Eines von Seasonic empfehlen.

16GB sind echt schwachsinnig für den PC, 8GB reichen locker.

Habe gerade mal meinen Momentanen Arbeitsspeicher verbrauch angeschaut (Win 7 pro x64) (siehe Anhang).
Habe im Moment 6 GB Ram im "Office Betrieb" belegt. Beim Ram sind nur 2 GB wirklich leer. Mir ist zwar klar das Windows wenn ich weniger hätte viel rausschmeißen würde, aber ich denke bei 8GB würde ich öfters mal beim Spielen an die grenze kommen. Wenn Windows dann das Auslagern anfängt laggt es erstmal stark, auch wenn es nach dem Auslagern flüssig weitergeht.
Ressourcenmonitor.PNG

Wen der PC ausschließlich für Games sein soll, also KEINE bearbeitung von Videos, Livestreams o.ä sein soll Reichen da dicke 8 GB RAM, wie schon erwähnt würde ich mehr Geld in Tower, Kühlung, Airflow stecken. Aufrüsten kann man son ding immer und Ständig, nur der Tower solte man einmal richtig Kaufen anstadt alle Zwei jahre rumzusuchen und nen neuen Tower suchen weil der Platz oder sonst irgennt nen mist ist.

Und windows Belegt auch nur soviel Platz wie du benötigst, wen du Milionen Programme offen Hast ist es klar das du mehr Speicher Brauchst, ich komme jetzt noch locker mit 4 GB speicher aus, und ja ich spiele auch spiele wie Dayz, AC3, Farcry3 usw.

NT soltest du noch RIESEN wert drauf legen, Ich kenne etliche Leute die meinen "ach NT Ist doch egal das passt schon" naja und zwei jahre späte wollten die ne neue Karte haben und musten neues NT dazu Kaufen, mach dir Ein kopf ob du den Rechner weiterhin aufrüsten magst, Zukunftssicher kann man einen Rechner nicht Bauen aber man kann eine Basis dafür schaffen und mit 1200 öcken ist die basis ordentlich.

*edit* Spare NIEMALS an der HDD kapazität, ich erwische mich heute noch das ich meine USB sticks aus den Schrank Wühle und lieder, video usw drauf abspeiern muss da meine Festplatte einfach zu Klein ist, ok das ist dann wohl eher ein tipp für leute die es nicht Übers herz Brinen uralte Filme bilder oder musik zu löschen XD

Zuletzt bearbeitet:
Der Witz ist ich hab Chrome, Foobar2000 (Musik Player), Outlook, Acrobat Reader mit 2 Dokumenten und Firefox offen... Wobei Chrome schon 600-800 MB braucht xD
Edit:
Hab die Prozesse mal zusammengerechnet, Chrome alleine macht 1100 MB aus

Zuletzt bearbeitet:
Also ich komme mit meinen 8 GB auch prima aus.
Bei den speichepreisen kann bzw. sollte man aber wirklich zu einem 16GB Kit raten....

Notfalls könnte man die gameXYZ.exe aber noch im Kompatibilitätsmodus mit deaktivierten (AERO)Design starten um ein wenig mehr Speicher für das game frei zu haben.

bsp.:
"macht bei l4d2/source engine natürlich wenig sinn, dient hier nur als bsp !"

Also in Zeiten von SSD's und Komfort kann man sich 16 GB gönnen. Würde ich als Standard ansehen. So kann man bequemerweise viele Hintergrundprozesse verwenden (ohne auf Schnelligkeit zu verzichten) die man früher gemieden weil es eben Ramlastig war und die normalem Festplatten zu langsam. So hat man vieles schneller griffbereit und auf Abruf. Kostet halt RAM. Da sind im Normalfall locker 3 - 4 GB weg bei anderen sogar mehr.

@Beast2x: Bin mir leider nicht zu 100 % sicher, aber ich glaube Aero deaktivieren kostet Leistung. Mit Aero übernimmt die Grafikkarte die Oberfläche und ohne muss es dann über Softwarebeschleunigung von der CPU berechnet werden...

Zurück
Oben