Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Außerdem läuft dein 2500k nur auf 3,3 Ghz. So ziemlich jeder 2500k macht aber mindestens 4,4 Ghz mit. Du kannst also alleine über den Takt 30% Mehrleistung herausholen.
Und natürlich alle 4 Kerne aktivieren, wenn du da was falsch eingestellt hast.
Irgendwie passt hier nichts zusammen. Ich gehe davon aus, dass deine Probleme ganz anderen Ursprungs sind.
Edit: Deine CPU läuft nur auf einem Kern. Sie verfügt über 4 Kerne. Was uns zurück zu der Frage führt, ob in der msconfig oder im BIOS Einstellungen getätigt wurden, welche das erklären könnten.
Nein, er läuft nur mit 3,3 Ghz, mit nahezu 100%iger Sicherheit. Und er läuft auch nur mit einem Kern statt mit 4.
Du hast also 30% deines Gesamttaktes und 75% deiner Kerne nicht aktiv. Klar dass deine CPU da bremst wenn sie weniger als 20% ihrer möglichen Leistung bringt.
Irgendetwas stimmt bei dir gewaltig nicht. Bios, msconfig, irgendwo hast du entweder scheiße eingestellt oder etwas ist defekt.
Also in der msconfig sieht alles normal aus. Ich kann bei Prozessoranzahl max. 1 auswählen, was ja eigentlich normal sein müsste. Kerne lassen sich dort nicht einstellen.
Also ich glaube schon, dass der übertaktet ist. Mit Vollauslastung:
Also in der msconfig sieht alles normal aus. Ich kann bei Prozessoranzahl max. 1 auswählen, was ja eigentlich normal sein müsste. Kerne lassen sich dort nicht einstellen.
Also ich glaube schon, dass der übertaktet ist. Mit Vollauslastung:
Was sagt das BIOS? Hast du dort Einstellungen vorgenommen? Hast du 'Optimierungs-Software' in irgendeiner Form eingesetzt (wobei diese mit dem BIOS nichts am Hut haben sollte)?
Deine CPU entfaltet nur einen Bruchteil seines Pozentials.
Also ich war seitdem ich den PC bekommen habe nur einmal im Bios, um ihn zu übertakten. Irgendwie bezweifle ich das stark, weil ich den PC dann 6 Jahre so genutzt haben müsste.
Optimierungsprogramme nutze ich keine.
ich gehe übrigens davon aus, dass du beim Übertakten im BIOS etwas falsch eingestellt hast.
Einfachste Methode das Problem einzugrenzen: Fahre den PC herunter und nimm die CMOS Batterie für 2 Minuten heraus. Dann fährst du normal wieder hoch. BIOS müsste dann komplett resettet sein. Dann postest du nochmal einen Screenshot von deinem Taskmanager.