Bitte KEINE Crucial MX100 SSD mehr empfehlen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

portuer

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
183
Hallo,

ich habe auch hier die Empfehlungen meines Spiele-PCs erhalten und dahingehend zusammengebaut, vielen Dank! Leider jedoch hatte ich mit der vielerorts hochgelobten MX100 SSD von Crucial das Problem, dass die Platte plötzlich einfriert und für ca. 1 Minute nicht mehr erkannt werden konnte, selbst vom BIOS nicht (kein bootbares Medium gefunden). Dieses Problem ist System-unabhängig und trifft bereits seit einigen Wochen sehr viele Anwender. Da es (noch) kein Firmware-Update von Crucial gibt, blieb allen Kunden nur die Lösung der Rückgabe. Ein Thread dazu auch hier: https://www.computerbase.de/forum/t...ird-nicht-mehr-erkannt.1402866/#post-16446789

Es mag wohl nicht alle treffen doch würde ich von einer pauschalen Empfehlung eher absehen, zumal zB. bei Intel und Samsung SSDs kaum Ausfälle auftreten.

Allerbeste Grüße!

PS. Alle, die wochenlang noch kein Problem mit der Crucial hatten, haben wohl ein gutes Modell erwischt.
 
Pitam schrieb:
Mal überlegt einfach ein Montagsmodell erwischt zu haben?

Mal überlegt, mal nach "Freeze MX100" zu googlen? :rolleyes:
Wenn nur ich das Problem gehabt hätte, hätte ich doch keinen Eintrag geschrieben.
 
Die Samsung sind/waren sich nicht grad fehlerfrei.
 
^^ Wollte ich auch gerade schreiben @ KwickskiOp ;)
Da kann man immer Glück oder Pech haben. Ist bei jedem elektronischen Gerät so.
 
Bitte KEIN Samsung S4 mehr empfehlen!
Bitte KEIN iPhone 6+ mehr empfehlen!
Bitte KEINE Samsung 840 mehr empfehlen!
Bitte KEINE Playstation 4 mehr empfehlen!
Bitte .....

Du wirst zu jedem Produkt irgendwelche Fehler finden, desto mehr davon verkauft werden, desto mehr Fehlerberichte wirst du im Internet finden.

PS. Alle, die wochenlang noch kein Problem mit der Crucial hatten, haben wohl ein gutes Modell erwischt.

Oder ein Normales und du hast ein schlechtes erwischt.
 
gab es auch schon bei vielen anderen ssds... würde auch auf Montagsmodell tippen.Hab das 512gb Modell schon 5mal verbaut ohne irgendwelche beschwerden?!
 
Google kennt noch nicht einmal den Vorschlag "Freeze MX100", im Gegensatz zu Intel oder Samsung bspw.
Wirklich ergiebig ist die Suche nicht, warum auch, die MX100 ist eine gute SSD, nicht wie die OCZ Vertex.

Die MX100 kann man auch weiterhin guten Gewissens empfehlen. Da gibt es nicht mehr Ausfälle als bei anderen Herstellern auch.
 
KwickskoOp schrieb:
Das kannst du mit so ziemlich jeder Festplatte machen

Samsung: 167'000 Einträge
Crucial mx100: 78'500

:freak:

Nur weil es bei einem Masseprodukt Fehler gibt, sollte man noch lange nicht eine Empfehlung verweigern. Wenn dem so wäre, dann sollte man gar nichts mehr kaufen dürfen.... (Rückrufaktionen diverser Automobilhersteller als Bsp.)


Aber Hey... ich habe keine Probleme mit meiner. Und Freunde die die gleiche haben auch nicht...
 
Das würde so manches sporadisch auftretene Abstürze und die Meldung einer nicht vorhandenen Systemplatte beim booten von meiner 512GB SSD erklären... konnte das Problem bis jetzt nicht eingrenzen (Board/SSD).

@ Pitam

Sollte es ein Problem sein, welches durch die in der Regel als Systemplatte eingesetzt SSD verursacht wird (eventuell Problem der Serie) dann gehören die Mistgabeln ausgepackt... So etwas geht überhaupt nicht.
 
Wegen 3 Leuten inkl. dir in deinem Thread eine Platte verurteilen die sicher etliche tausend Mal verkauft wurde?
Alleine bei Mindfactory wurde die mx 100 über 11000 mal verkauft ... und hat Top Bewertungen. RMA Quote ist 0% bei Mindfactory.

Zudem habe ich sie selbst als 256 schon bald ein 4 Mionate im Einsatz. Ohne Probleme als Systemplatte.

Sicher ist das bei dir nicht in Ordnung und ist auch ärgerlich aber dennoch muss man die Kirche im Dorf lassen.

Gruß Marc
 
Seh ich auch so... und bei mir werkelt die 500GB Version davon seit Erscheinungsdatum, ich kann die also bedenkenlos weiterempfehlen, die gute MX100!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben