Bitte neue Themen nicht unnötig sperren!

karli1

Lt. Junior Grade
Hi, CB ist ein super Forum, ich danke allen Mitwirkenden!
Auch sehr spezielle Fragen finden hier Antworten.
Im Gegensatz dazu habe ich aber einige Male erlebt, dass ein neues, spezielles Thema
gesperrt wurde mit dem irrigen Hinweis, dies sei schon in einer anderen Frage auch enthalten.
Ich vermute, dass die Forumsleser erwarten (können), dass Fragen in verschiedene Themen ausdifferenziert werden
und nicht mehrere, verschiedene Fragen in einem Thema versammelt werden (müssen).
Bitte neue Themen nicht unnötig sperren!
Frdl. Grüße Karl

... dies sei schon in einer anderen Frage auch enthalten.
Diese Formulierung habe ich hier im Forum noch nicht gelesen. Hast du dazu mal ein konkretes Beispiel!?

Meinst du neue Threads? Die werden doch eigentlich nur dicht gemacht, wenn sie nicht den Mindestanforderungen für eine Threaderöffnung entsprechen, wenn es zu dem Thema bereits einen Sammelthread gibt oder bei Erstellung mehrerer Threads zum gleichen Thema.

Zuletzt bearbeitet:
Damit nicht die einhundertdrölfzigste Kaufberatung / Frage zu einem bestimmten Produkt erstellt wird, werden spezielle Sammelthreads angelegt.
Dieses dient vor allem der Übersicht, sonst wären z. B. im Bereich Sound und Multimedia fast jeder zweite Thread eine Frage zum "besten Kopfhörer".
Ferner meinen einige Boardies z. B. ein Computerproblem über mehrere Foren zu verteilen zu müssen
Weil sie eventuell nicht wissen, ob es an der CPU, Grafikkarte, Speicher, Netzteil, oder was auch immer liegt.
Andere meinen dagegen ihr Problem ist von derartiger Wichtigkeit, daß man sein Problem großzügig verteilen muß.

Im ersten Fall kann man seinen Beitrag (Thread) melden und von der Moderation, ggf. mit neuem Titel, verschieben lassen.
Der zweite Fall ist eine Mischung aus Ignoranz und auch Dummheit.
Dummheit, weil sich weitere Lösungsansätze ggf. aus vorhandenen Antworten ergeben. Das sich helfende Boardies eigenständig durch mehrere Threads wühlen sollen, ist eine Zumutung.

• Gefällt mir
Reaktionen: areiland
Zurück
Oben