Bitte um Beratung für ein Notebook, Netbook oder Laptop

piscina

Newbie
Bitte um Beratung für ein Notebook, Netbook oder Laptop

Hallo,
.
ich brauche ein Notebook, Netbook oder Laptop
Aber da ich mich mit den Geräten leider nicht gut auskenne und da auch sehr viele verschiedene Geräte und Marken angeboten werden, bin ich komplett überfordert und weiß leider nicht welches Gerät ich mir kaufen soll.
ich hoffe Ihr könnt mich beraten und mir weiterhelfen.

Akku Laufzeit ist mir sehr wichtig, leise sollte es sein und es muss per 3G /4G ans Netz anzubinden sein, da ich keine feste Telefonleitung, sondern nur Zugang zum Internet über ein WIFI Gerät habe, das per USB anzustecken ist.

Ansonsten habe ich keine weiteren Ansprüche. Das Gerät muss nicht das beste am Markt sein was die Leistung anbelangt jedoch Qualität ist mir wichtig und ein schneller Seitenaufbau.

Aber das wichtigste ist für mich eine lange Akkulaufzeit und eine kurze Akkuladedauer.
Und der Akku muss natürlich auch einfach, Problemlos und mit wenigen Handgriffen zu wechseln sein.
Ansonsten:
min. 13"
Touchscreen,
Kopfhörerbuchse
USB Anschluss
QWERT Tastatur
Tastatur -Hintergrundbeleuchtung wäre schön, aber nicht Voraussetzung.
DVD / CD Laufwerk ist nicht Notwendig
auch eine gute Grafik für Spiele ist nicht notwendig ( denn auf dem Gerät werden keine Spiele gespielt)

Ich benötige es nur um im Internet zu surfen, manchmal ein Youtube Video anzusehen, eMails abrufen und um zu schreiben.
z.B. auf Works

Preislich sollte das Ganze bis max 700 Euro gebraucht gehen, deutlich drunter wäre mir lieber da ich ja bereits ein PC habe.

Mein jetziges Gerät ist ein HP Pavilon g6. Betriebssystem Windows 7.
Mit diesem Gerät bin ich sehr zufrieden, nur die Akkulleistung ist mir zu gering und ich brauche mehr Akkuleistung, um unabhängig ohne Strom arbeiten zu können..
Ich hoffe auf hilfreiche antworten, Tipps, Ratschläge und Eure Hilfe.

Vielen Dank im voraus .

Hab auf die Schnelle folgendes gefunden:

http://geizhals.de/dell-latitude-14-3000-3450-0062-a1271608.html?hloc=at&hloc=de

Von den Komponenten sehr gut.

Riesiger Akku. Wie leicht er wechselbar ist weiß ich allerdings nicht.

Touch Display hat er nicht. Dafür ein mattes Full-HD Display, was besser zum Arbeiten ist.

Umts/LTE Modell gibts in der Preisklasse scheinbar nicht. Da musst du mit einem USB-Stick Vorlieb nehmen.

Moselbär schrieb:
Willkommen.

Na dann gib mal hier die Dir wichtigen Punkte ein und stell das Ergebnis - das was Du glaubst es wäre was - zur Diskussion.

http://geizhals.de/?cat=nb&asuch=&bpmax=&v=e&hloc=at&hloc=de&plz=&dist=&mail=&bl1_id=1000&sort=p
Vielen Dank für Deine Antwort und den link, nur leider kann ich kein Ergebnis zur Diskussion einstellen, .
denn, da ich mich leider ich mich mit diesen Geräten nicht sehr gut auskenne kann ich deshalb leider auch nicht viele Angaben machen.
z. B.
Display-Auflösung ab : Weiß ich nicht und kenne ich mich obsolut nicht damit aus,bin gotaler Laie.
CPU-Typ Intel : Sagt mir nicht viel, mein jetziger HP hat Core i5
Hersteller: ist mir eigentlich egal,das Gerät muss nicht das beste am Markt sein was die Leistung anbelangt jedoch Qualität ist mir wichtig.
Ich hoffe, Ihr könnt mir diesbezüglich noch weiterhelfen.
Ergänzung ()

Hallo, vielen Dank für Deine Antwort mit dem link.
Ich werde mich darüber informieren, die der Akku zu wechseln ist.
Es wäre sehr nett von Dir, wenn Du mir schreiben könntest,
was für eine Display-Auflösung empfehlenswert wäre, denn dann könnte ich wieder etwas dazulernen.
Bzgl. Umts/LET wäre es denke ich kein Problem, denn mit meinem jetziger HP habe ich z. B. nur Zugang zum Internet über ein WIFI Gerät , das per USB anzustecken ist. Das müsste ja in etwa so was wie ein USB Stick sein.
(den hatte ich früher und habe dann auf das WIFI Gerät gewechselt )
Ergänzung ()

stefanle schrieb:
Hab auf die Schnelle folgendes gefunden:

http://geizhals.de/dell-latitude-14-3000-3450-0062-a1271608.html?hloc=at&hloc=de

Von den Komponenten sehr gut.

Riesiger Akku. Wie leicht er wechselbar ist weiß ich allerdings nicht.

Touch Display hat er nicht. Dafür ein mattes Full-HD Display, was besser zum Arbeiten ist.

Umts/LTE Modell gibts in der Preisklasse scheinbar nicht. Da musst du mit einem USB-Stick Vorlieb nehmen.

was für eine Display-Auflösung empfehlenswert wäre, denn dann könnte ich wieder etwas dazulernen.
Bzgl. Umts/LET wäre es denke ich kein Problem, denn mit meinem jetziger HP habe ich z. B. nur Zugang zum Internet über ein WIFI Gerät , das per USB anzustecken ist. Das müsste ja in etwa so was wie ein USB Stick sein.
Ergänzung ()

Ich verstehe jetzt nicht genau, was du mit Wifi meinst.

Für mich sind wifi bzw w-lan Synonyme. Also wenn du zu Hause ein W-Lan hast oder unterwegs ein offenes W-Lan nutzt, dann hat er dafür alles notwendige eingebaut. Auch kannst du über dein Smartphone einen W-Lan Hotspot einrichten, mit welchem sich dann der Laptop auch verbinden kann und darüber ins Internet kann.

Das Notebook hat allerdings kein Lte/Umts Modul. Das haben aber nur sehr viel teurer Notebooks, so weit ich weiß.

Es kann natürlich auch sein, dass du von deinem Mobilfunkanbieter einen Stick hast für mobiles Internet. Den kann du natürlich auch anstecken und nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kannst du selbstverständlich auch nutzen, ohne zusätzliche Geräte.

Dein Laptop findet den bei deinen W-Lan Verbindungen dann brauchst du nur noch den Key einmalig eingeben und kannst loslegen

Zurück
Oben