Bitte um Einschätzung zum MacBookPro Kauf!

JµleZ

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich möchte mir ein MacBookPro zulegen. Das neue Modell in der 13" Variante mit 2,4 CD2, 4GB,250GB. Ich habe ein Angebot bekommen, ein "gebrauchtes" zu kaufen für 999€ mit Rechnung von MediaMarkt von EndeJuni Anfang August. Was sagt ihr, ist der Preis in Ordnung? Habe ich bei MediaMarkt 2 Jahre Garantie oder nur 1 Jahr? Verstehe das nicht so ganz mit Apple-Produkten, deshalb frage ich nach. Würdet ihr dieses Angebot wahrnehmen oder eher ablehnen? Aus welchen Gründen?

Vielen Dank :)

2 Jahre Gewährleistung hast du gesetzlich gesichert wenn du neu kaufst, dass hat nichts mit Garantie zu tun!

D.h., wenn was kaputt geht, dann kann ich zu MM gehen und die ersetzen mir das kostenlos, solange es nicht mein eigenes Verschulden ist? Richtig?

Apple gibt nur 1 Jahr Garantie

und zum Angebot selber

finde es zu teuer
du bekommst es für 1149€ komplett Neu
mit neuer Garantie /Gewährleistung und neuster Software (iLife 11 z.B)
Ergänzung ()

JµleZ schrieb:
D.h., wenn was kaputt geht, dann kann ich zu MM gehen und die ersetzen mir das kostenlos, solange es nicht mein eigenes Verschulden ist? Richtig?

nein natürlich nicht

das heißt in den 1. 6 Monaten schickt es der Media Markt ein
danach kann er dies schon ablehnen und du musst beweisen das der Fehler schon bestand

bis 1 Jahr biste aber rel. Sicher dank der Apple Garantie

danach haste praktisch komplett Pech den MM wird abriegeln und Apple sowieso

Ok, dann kann ich das echt neu kaufen, zumal ich noch Studentenrabatt bekomme. Was wäre für das von mir o.g. Angebot ein angemessener Preis?

Kartoffel200 schrieb:
2 Jahre Gewährleistung hast du gesetzlich gesichert wenn du neu kaufst, dass hat nichts mit Garantie zu tun!

Bringt dank bewieslastumkehr aber praktisch nichts, vorallem nicht bei Apple :p
.

Stundenten bekommen das Teil recht günstig.
Bestelle via unimall.de und staube noch den kostenlosen Drucker ab:)

Ja vielen Dank für den Tipp :) Das Angebot klingt ja echt SUPER! Aber wo kann ich den Drucker auswählen? Bei mir werden nur Kopfhörer, USBHDD und 2 Pens angezeigt bei Hardware

Bei Unimall kannste dir ne HDD "dazu bestellen".
Und bei Apple direkt gibt es die aktion:)
Wenn du bei Unimall bestellst, kommst du auf die Seite von Apple mit dem Rabat, falls du z.B. mehr Ram möchtset kannst du das auch machen:)
http://www.apple.com/de/promo/

Falls du länger Garantie haben möchtest kannst du bei Apple einen "AppleCare Protection Plan" dazukaufen. Bei einem 13" Macbook Pro wären das 200 Euro die die Garantie auf 3 Jahre erweitern. Ob es dir das Wert ist musst du natürlich selbst wissen. Bei Unimall ist das ganze unter "Macbook Pro + APP" zu finden.

diese Geräte sind nicht neu
das sind Rückläufer die schonmal jemand hatte

Zurück
Oben