Bitte um Kaufberatung für ein Desktop PC.

Christian12045

Cadet 3rd Year
Registriert
Sep. 2006
Beiträge
58
[Bitte fülle den folgenden Fragebogen unbedingt vollständig aus, damit andere Nutzer dir effizient helfen können. Danke! :)]


1. Was ist der Verwendungszweck?
Fotobearbeitung, Plakate und Prospekte erstellen, Filme von meinem VU+ PVR schneiden

1.1 Falls Spiele: Welche Spiele genau? Welche Auflösung? Hohe/mittlere/niedrige Qualität?
Keine Spiele

1.2 Falls Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD: Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Adobe Photoshop Element 2018, TS-Doktor, Office 2019, Corel Draw

1.3 Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, mehrere Monitore, ein besonders leiser PC, …)?
leiser Pc

2. Ist noch ein alter PC vorhanden?

  • Prozessor (CPU): Intel i5 (46605)
  • Arbeitsspeicher (RAM): 16 GB DDR3
  • Mainboard: HP 2AF7
  • Netzteil:
  • Gehäuse:
  • Grafikkarte: NVidea GTX745
  • HDD / SSD: 2 TB / 240 GB Samsung

3. Wieviel Geld bist du bereit auszugeben?
1000-1500

4. Was ist die geplante Nutzungszeit (in Jahren)?
5-6 Jahre

5. Bis zu welchem Zeitpunkt soll gekauft werden?
spätestens April. 20 - Am liebsten sofort

6. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen?
Nein

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?

sofort späestens Ende April.20

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
vom Shop oder freiwilliger Helfer


Der PC sollte eine Intel CPU haben und eine NVIDEA Grafikkarte. Was toll wäre, wär ein Gehüse die wie bei Medion noch ein Einschubfach haben für eine HD.
Empfehlung kann auch ein Fertig-PC sein.
Musste jetzt feststellen, das mein Computerwissen 20 Jahre alt ist und mich jetzt nicht mehr weiter bringt. Ich möchte mich jetzt schon bei euch für eure Hilfe bedanken.
 
Warum nVidia und Intel?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkullKid, wolve666, StoppiT und eine weitere Person
Christian12045 schrieb:
Der PC sollte eine Intel CPU haben
Ist für deinen Einsatzzweck eine schlechte Wahl.
Christian12045 schrieb:
und eine NVIDEA Grafikkarte
Kann man drüber reden. Insbesondere bei Adobe-Programmen und einem Monitor mit 10Bit Panel.
 
Ich glaube gehört zu haben, dass NV und Intel minimal besser bei Adobe sein sollen.
Sofern das stimmt ist das schon ok.
Ob da Preis/Leistung gegenüber stehen muss er natürlich wissen.
Da er aber "nur" "Elements benutzt wäre ich vermutlich zumindest für einen AMD-Prozessor.
Da ist dann finanziell etwas mehr Luft.
 
Christian12045 schrieb:
Der PC sollte eine Intel CPU haben und eine NVIDEA Grafikkarte.
Das ist überholt, CUDA Fähigkeit kann ich noch nachvollziehen aber seit ZEN2 sieht Intel kein Land im DIY Bereich gegen AMD.
 
Korrektur: Netzteil Straight Power 11
Das Pure Power passt besser in budget kisten, in hochwertigeren Rechnern, sollte auch ein hochwertigeres Netzteil verbaut werden.
 
Jasmin83 schrieb:
Korrektur: Netzteil Straight Power 11
Das Pure Power passt besser in budget kisten, in hochwertigeren Rechnern, sollte auch ein hochwertigeres Netzteil verbaut werden.
Das ist eine Budget Kiste :) Wo fängt den bei dir Premium an ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben